Multisim für esim freischalten?

Gelöst

Hallo,

hab eine Frage bezüglich der esim bzw wie ich eine noch freie Multisim 

 zur esim freischalten kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @TT1050,

ich freue mich über dein Interesse für dieses Produkt. Wenn das Gerät direkt bei uns erworben wird, so ist alles mit enthalten. Ist es nicht so, so empfehle ich den letzten Link zu verfolgen, hilft dieser? Sollten dennoch Fragen offen sein, so stehe ich gerne zur Seite, einfach melden.

Viele Grüße Britta B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für den Link.

Leider bringt mich das nicht weiter.

Vermutlich habe ich meine Frage nicht richtig bzw.nicht ausführlich genug gestellt.

Wie man ein eSim Profil erstellt habe ich verstanden.

Bei mir ist es so das ich die zweite Multisim nicht Physisch hier habe.

Muss ich mir jetzt erst die Karte als solches kommen lassen und dann in eine eSim umwandeln, oder

geht das auch ohne die Karte Physisch zu besitzen?


@TT1050 schrieb:

Muss ich mir jetzt erst die Karte als solches kommen lassen und dann in eine eSim umwandeln, oder

geht das auch ohne die Karte Physisch zu besitzen?


Du musst die Multi-Sim, die durch das ESim Profil ersetzt werden soll nicht bei Dir haben. Du benötigst aber zwingend die Sim-Kartennummer der bisherigen Karte, damit die richtige Karte ersetzt wird.

Jetzt kommen wir der Sache näher.

Da ich diese zweite Karte aber noch nicht hatte, habe ich auch keine Sim-Kartennummer.

Um es deutlicher zu machen:Ich habe ein Sim-Karte in meinem Haupttelefon und eine in einem zweiten Telefon.

Wo bekomme ich die Kartennummer für die dritte Karte her, die jetzt eine eSim werden soll?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @TT1050,

ich freue mich über dein Interesse für dieses Produkt. Wenn das Gerät direkt bei uns erworben wird, so ist alles mit enthalten. Ist es nicht so, so empfehle ich den letzten Link zu verfolgen, hilft dieser? Sollten dennoch Fragen offen sein, so stehe ich gerne zur Seite, einfach melden.

Viele Grüße Britta B.

Danke für die Antwort.

Wenn ich das Gerät habe, werde ich mich noch einmal melden, danke!

Telekom hilft Team
Alles klar, @TT1050 ich bin hier und helfe natürlich gerne, wenn es soweit ist.

Viele Grüße Britta B.

So, meine Apple Watch ist die Tage gekommen.

Habe mich dann an die Vorgehensweise gehalten, wie es im oben stehenden Link angegeben ist.

Das ging alles unkompliziert und schnell von statten.

Die äußerst freundliche Mitarbeiterin am Telefon hatte das in null Komma nichts erledigt.

Danke an alle die hier geantwortet haben!

multisim zur esim

 

Telekom hilft Team
Hallo @Nikolaus7,

herzlich willkommen in unserer Community.

Deine Frage wurde bereits richtig beantwortet. Ja, es ist möglich.

Viele Grüße
Sarah E.

Sorry, das ich mich hier einhake... ich habe ein ähnliches Problem, ich habe eine MultiSim und wollte diese eigentlich als eSim, allerdings habe ich keine AppleWatch, sondern eine Samsung Watch3, in der Gear-App gibt es aber keine Möglichkeit eine MultiSim zur eSim zu wandeln, lediglich die Möglichkeit, einen QR Code zu scannen. Gibt es dazu auch eine Lösung? Im Internet finde ich leider keine Möglichkeit und lande immer wieder hier in der Hilfe

Telekom hilft Team

Hallo @lotenkarl,

 

gut, dass Sie sich bei uns melden. Gerne helfe ich Ihnen bei der Umstellung Ihrer SIM-Karte. Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht, wann passt es zeitlich wieder besser?

 

Viele Grüße 

Lilia N.