Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

SO wann gibt Telekom die Preise bekannt? Ich hab extra mit meiner VVL gewartet auf das iPhone 15 Pro MAX 256 GB (kommend vom 13 Pro Max) und wurde nicht enttäuscht für zwei JAhre später

Ab wann wird die VIP Reservierung freigeschaltet? 13.9. um 00:01 Uhr?

sonst brauche ich nicht wach bleiben 😴

Für die VIP-Reservierung: Lassen sich denn 2 Codes für 2 Geräte mit 2 verschiedenen Verträgen, die aber in einem Konto zusammen hängen morgen holen? 

Oder ist das nicht möglich?  

Ab wann kann man Bestellen bzw. den Vertrag umstellen lassen mit dem neuen Pro MAX?

Und ist es möglich eine VIP-Reservierung mit einem Prepaid Vertrag zu bekommen? Mein Magenta XL ist heute um 0:00 ausgelaufen und wurde jetzt für die paar Tage auf Prepaid derweil gestellt wegen erhalt der Nummer. Sehe in meiner Magenta App leider kein Verweis mehr darauf auf der Momemts Seite

VIP Bestellungen ab 0:01 Uhr? 

Für den Fall das ich einen Coupon Code ergattern kann, wird es möglich sein diesen auch für einen FamilyCard Vertrag zu nutzen ? Mein Hauptvertrag ist noch nicht verlängerbar, würde aber gerne den meiner FamilyCard verlängern.

Sooo das sieht ja mal von den technischen Details mal brauchbar aus beim Pro Max … hab ja noch das xs max mit 256gb Speicher denke hier ist mal im Dezember ne VVL fällig mit nem xl premium un nem iPhone pro Max mindestens 256gb Speicher ….die Knipse scheint ja richtig gut zu sein an dem iPhone bin gespannt auf mehr Infos un besonders die Zuzahlungen… befürchte das das aber ein Klipper wird von der Zuzahlung her … Achja i lebe noch … und könnt mit mir rechnen mit ner VVL im Dezember 😁…. Möchte mal wieder was uf Haltbarkeit testen ..grüsle 🙂

Wird es dieses mal auch die automatische Bevorzugung bei der Lieferung für Magenta-1 Kunden geben oder brauch diesmal jeder ein Ticket?

    • iPhone 15 6,1 /6,7 zoll

    Farben:

    • Blau
    • Pink
    • Grün
    • Gelb
    • Schwarz

    iPhone 15 Preise:

    128 GB 949€

    256 GB 1.079€

    512GB 1.329€

    iPhone 15 Plus Preise:

    128 GB 1.099€

    256 GB 1.229€

    512GB 1.479

     

    iPhone 15 Pro/Max 6,1/ 6,7 Zoll

    Farben vom iPhone 15 pro und iPhone 15 Pro Max:

    • Titan-Natur
    • Titan-Weiß
    • Titan-Blau
    • Titan-Schwarz

     

    Preise Pro

    128 GB 1.119€

    256 GB 1.329€

    512 GB 1.579€

    1TB 1.829€

    Pro Max Preise:

    256GB 1.449.00€

    512 GB 1.699,00€

    1TB 1.949,00€

     

    100€ billiger.als wie im Vorjahr auch bei der Apple Watch.

     


100€ billiger.als wie im Vorjahr auch bei der Apple Watch.

 


Auch bei der Edelstahl Series 9? Hatte da ebenfalls 899€ bei 45mm der Series 8 im Kopf.
Die Ultra ist dieses mal 100€ billiger, das stimmt.

Das 15 Pro in 128 GB kostet 1199€, nicht 1119€.:)

VIP Sicherung in der App ab sofort möglich 

Sorry, aber diesmal jagt ihr euch mit dem Formular ja echt ein Boxhorn. Da jetzt beide Verträge mit einem Kundencenter Account verbunden sind, kann ich nur ein Ticket ziehen.. Ich würde gerne meine Verträge verlängern, also, wenn mir jemand vom Team helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. 

Bei mir zeigt es in der App unter Moments nichts an, was mach ich falsch?

Bei mir war es mittags noch da, jetzt ist es weg ! 

Bei mir nachmittags genauso und jetzt ist’s weg 

Bei mir auch, und ja ich könnte den Vertrag verlängern... 

Gelöschter Nutzer

Bei mir ist es in der App auch nicht drin. Traurig

Bei mir hat alles geklappt, man musste die Rufnummer angeben und das voraussichtlich gewünschte Modell mit Farbe und Speichergröße.

 

Hab das Ticket nun in der Wallet. Die Frage wäre, ist das wie jedes Jahr beim alten Reservierungsticket, dass man einfach am Freitag bestellen kann und das Ticket greift dann automatisch oder muss man da noch etwas beachten ?

IMG_0124.jpeg

Gelöschter Nutzer

Ist bei mir der Fall.

Bei mir auch 

Ich wäre berechtigt und es zeigt nichts an... Bis heute Mittag aber schon...