Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hättest du Freitag mal nicht storniert. Dann wäre es vllt heute oder morgen gekommen. Darf ich fragen wann du Freitag bestellt hast?

Gelöschter Nutzer

Des war so gegen 14:40 Uhr

exakt das selbe 😄 aktualisiere den ganzen tag über mindestens 100 mal aber ändert sich nix 😄

 

Gelöschter Nutzer

Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum das Telekom Team auf private Nachrichten nicht antwortet.

Das glaube ich dauert ein bisschen die haben jetzt alle sehr viel zu tun hatte vorher nur das Problem dass ich mit dem support in der app geschrieben hatte und die Verbindung abgebrochen ist 😄 

 

Hallo zusammen,

 

ich hätte erneut eine relativ spezifische Frage.

 

Ich war letzte Woche bei den Leuten dabei, die zwar vorbestellt haben, aber leider mit ihren Geräten bis in den Oktober warten müssen.

 

Vertragsverlängerung: Überführung von 3 ehemaligen Young-Hauptverträgen zu einem Hauptvertrag Magenta Mobil L mit zwei Partnerkarten, inkl. iPhone 15 Pro 256 GB Titan Blau und 2x iPhone 15 Pro Max 256 GB Titan Natur.

 

Das normale Pro soll am Montag zugestellt werden, die beiden Pro Max stehen noch bei erwarteter Auslieferung 16.-21.10.

 

Ich habe nun zwischenzeitlich mehrere Dinge überlegt, aber hauptsächlich, ob es möglich ist nur die Geräte zu stornieren und die VVL trotzdem drin zu lassen? Oder nur das Pro zu stornieren und durch ein anderes Gerät zu ersetzen?

 

Das ist sehr kleinteilig, deshalb würde ich mich echt sehr über einen Rückruf freuen. Ich bin dieses Jahr leider nicht so glücklich darüber wie es mit den neuen Geräten verlaufen ist.

 

Vielen Dank vorab und viel Spaß an alle die ihre Geräte schon haben!

Sollte hinterlegt sein Fröhlich 

Gelöschter Nutzer

Danke für die Info. Ich hab jetzt auch keine Antwort binnen 5 Minuten erwartet, aber es fällt auf, dass auf Fragen, die nach dem Absetzen meiner privaten Nachricht gestellt wurden, bereits euphorisch geantwortet wurde. Also sieht das aus meiner Perspektive eher so aus, dass private Nachrichten nicht gelesen werden.

Physische SIM geht weiter. Aber inzwischen geht das mit dem umwandeln zur eSIM einfach, vor allem in Verbindung mit der Telekom. Probier es einfach, dann sparst du dir das rum stöpseln 

Gelöschter Nutzer

Ich fürchte nur, dass das Chaos dadurch nur noch schlimmer wird.

@Carolin L. 

hallo Carolin,

neuer Abend, gleiche Frage… Gobts es mittlerweile eine Tracking ID? Die der Watch konnte mit Jasmin heute morgen schon mitteilen Fröhlich

@Carolin L. Vielen lieben Dank nochmal sowohl für die schnelle Rückmeldung, als auch für das super nette Gespräch und natürlich die Hilfestellung. Bei euch ist man einfach an der richtigen Stelle wenn irgendwo der Schuh drückt 🙂

VVL ohne VIP Ticket oder Magenta Eins mit iPhone 15 128 GB schwarz am 16.09. bestellt, tags darauf Bestätigung erhalten. Gestern wurde versendet, heute war es in der Packstation.

 

Genial, wie weich es in der Hand liegt durch die etwas runderen Kanten. Und die Rückseite ist schön matt gehalten, nicht mehr glänzend.

 

Allen, die noch warten, viel Glück!

Ich möchte auf eSIM wechseln. Sollte ich auf dem alten Gerät umwandeln oder im Kundencenter wechseln?

Danke!

 

Kurze Rückmeldung von mir...Freitag Nachmittag am 15.09. mit VIP Ticket ein 15 pro max Titan Natur 256GB bestellt über eine Vertragsverlängerung.

 

Habe es in den Telekom Shop schicken lassen und heute abholen können. 2 Minuten nach Abgabe im Shop (gesehen durch Sendungsverfolgung) wurde ich schon angerufen. Ich kann abholen 👍🏼

 

30 Meter entfernt vom Shop ist ein   Store. Dort standen die Leute meterweit Schlange. Im Shop war nix los und so bin ich 5 Minuten später (zugegeben grinsend) mit meiner Beute davon gezogen. 

 

Leider hatte der Telekom Shop noch keine 15er Hüllen da. So muss der 30% Rabatt Gutschein aus der MeinMagenta App noch auf seinen Einsatz warten.

 

Allen glücklichen Besitzern viel Spaß mit dem Teil und den anderen drücke ich die Daumen für eine schnelle Lieferung.

Um wie viel Uhr bestellt?

ca. 14.45 Uhr

Hallo zusammen!
Neuvertrag inkl. ProMax soll eigentlich bis morgen ankommen...
Gibt es schon eine Sendungsnummer?

Vielen Dank für die liebe Hilfe!

Ich hatte es damals auf dem alten Gerät gemacht. Ging ganz einfach

Was steht denn in deinem lieferstatus ? 

Telekom hilft Team

Sooo ihr Lieben. Fröhlich 

 

Für heute gibt es hier jetzt die letzte Rückmeldung von mir. 

 

@betelgeuse  @larlos  @Schwenndo  vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Überglücklich 

 

@Thunderkeg leider habe ich dich telefonisch nicht erreichen können. 

 

@Jackerz , @Martin-Huber98  @timundisabell  leider habe ich keine neuen Infos für euch. 

 

@Mingo0110 perfekt, vielen Dank für das tolle Feedback. Ich freue mich mega, dass es am Ende doch noch geklappt hat. In diesem Sinne … hab eine traumhaften Urlaub !

 

@KabelDigifreak mach das ganz einfach und unkompliziert über dein Kundencenter. Dort kannst auch direkt die eID hinterlegen und das Profil auch gleich mit deinem neuen iPhone verknüpfen.

 

@TurboPark dazu müssen wir noch einmal miteinander sprechen, um deinen Vertrag finden zu können. Magst du dich morgen noch einmal melden und meinen Kollegen aus der Frühschicht verraten, wann sie dich am besten erreichen können? Fröhlich Das wäre mega! 

 

In diesem Sinne ... vielen Dank für eure Geduld. Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich entspannten Start ins Wochenende. Überglücklich 

 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

 

 

Danke für deine Antwort, war leider unterwegs und hatte das Handy im Auto liegen. Hab aber in der Zwischenzeit eine SMS von dir bekommen. Danke für deine Bemühungen Fröhlich 

 

lg 

Ahh kurios...
Die Kollegin konnte ihn finden... Fröhlich
Ihr könnt mich gerne morgen gegen Vormittag anrufen.

LG

Eine Frage ans Telekom-Team:

 

Bestellt habe ich das neue iPhone bei der Hotline unter meiner Mobilfunknummer und unter meinen Namen. Ich bekam dann auch die vertraglichen Vorab-Informationen per Mail geschickt. 

Bei meiner Frau kam dann viel später von DHL eine Mail in der Stand, dass das DHL Paket nicht in die hinterlegte Packstation gesendet werden könne. 

Wir fragen uns nun wie DHL dazu kommt das Paket an eine Packstation liefern zu wollen wo wir davon ausgehen, dass wir die Packstation nie bei der Telekom als Lieferadresse hinterlegt haben, sondern nur unsere normale Anschrift. 

 

Leider haben wir von der Telekom auch keine Information darüber erhalten welche Lieferadresse tatsächlich verwendet wurde. Im Auftragsstatus steht nur die normale Adresse. In diesem Falle hätten wir ja gemerkt das hier falsch verschickt wird. 

Ebenfalls finden wir unter unserem Telekom-Account keine eingetragene Lieferadresse die falsch sein könnte. Wo wäre diese denn dort hinterlegt? Den sehen können wir dort keine. 

Könntet ihr mal nachschauen an welche Lieferadresse der Auftrag ging? Eine Packstation darf da nicht vorkommen, dann wäre es falsch. 

Ich möchte nur wissen, warum mein Auftrag statt wie angekündigt heute geliefert zu werden nun von DHL nun erst für nächsten Montag terminiert. Wir können auch gerne telefonieren. 

Danke

Gibt es einen Grund, dass man online bei der 30% Aktion zum Pro Max nur die Finewoven aber nicht die Silikon Hüllen bestellen kann? Auf Telekom.