Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Gelöst

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Frage ist ob das schon einschätzbar ist oder ob die allen 4-6 Wochen sagen 😕

Hallo liebes Team,

 

leider kann ich unter der Kundenkontaktnummer auch nichts zu meiner Bestellung und der voraussichtlichen Lieferzeit finden. Es kommt immer nur eine Fehlermeldung. Die VVL und die Bestellung habe ich direkt am 15.09.2023 über das BSP ausgelöst. 

 

Könnt ihr euch das ggf. auch einmal ansehen und mich insbesondere auch auf die Liste für den SMS-Versand/die Sendungsnummer aufnehmen?

 

Vielen Dank im Voraus!

4-6 Wochen würde ich  „heftig“ finden - gerade in Anbetracht dessen, dass man relativ früh bestellt hat. Also heißt es erstmal abwarten.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

dem ist aber nicht so. 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
So wie es aussieht scheinen die Geschäftskunden bei der Lieferung im Nachteil zu sein - das ist sehr ärgerlich.

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Anna Lena L. , 


das sehe ich leider anders - für Privatkunden gab es ein VIP-Ticket für die bevorzugte Belieferung.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Bisher kann ich auch noch kein Gerät in BSP sehen. Ich gehe davon aus das dies ab spätestens Freitag der Fall sein wird und auch dann "irgendwann" das Gerät verschickt wird.

Hoffentlich hilf bei dem ein oder anderen ja noch der MagentaEINS Vorteil.

War zumindest in den letzten Jahren so.

Den hätte ich auch gerne.

Wir liegen in einem geförderten Gebiet wo die Telekom den Zuschlag für den Ausbau erhalten hat. Seinerzeit war die Aussage vom Breitbandkoordinator des Kreises das bis zum Förderende (März 2023) die Baumaßnahmen abgeschlossen sein müssen.

Ist natürlich nicht passiert, lediglich ein Mobilfunkmast wurde außer Betrieb genommen so das der Mobilfunkempfang im Gebäude nicht mehr gegeben ist. Und für die Breitbandversorgung gibt es noch keinen finalen Termin. 😫

Ich hatte um 4 Uhr früh die Aufträge aufgemacht 7 Stück! Kollege von mir hat erst um 10 bestellt. Bis jetzt kam noch nichts von der DHL - denke wenn gehen die erst wie die letzten Jahre erst morgen raus Zwinkernd

Hey ihr Lieben,

 

danke wieder für die alljährige Gierigenbetreuung! 

 

Da ich einplanen muss, von wo ich Freitag arbeite, wollte ich mal freundlich fragen, ob schon abzusehen ist, ob ich mit einem Paket von der Telekom rechnen soll. Im BSP ist noch kein Lieferdatum zu sehen, und beim https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xht... sehe ich, dass "Zu der angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw. der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin." VVL natürlich gleich Freitag am Vormittag gemacht. Kundenkontaktnummer und Rufnummer sind im Profil hinterlegt.

 

Sollte es schon möglich sein abzuschätzen ob ich mein Gerät mit der Charge zu Freitag rausgeht, würde ich mich sehr über Kontakt freuen - ganz egal ob PN, SMS, Anruf oder Brieftaube Fröhlich

 

Danke und lieben Gruß aus Hamburg,

 

Chris 

Letztes Jahr konnte man im BSP ein equivalent dazu als GK buchen..

Gelöschter Nutzer

@burnz 


War leider dieses Jahr nicht der Fall.

Telekom hilft Team

Hallo @cmeid,

 

auch bei dir - Auftrag ist drin Zwinkernd 

Eine Sendenummer bekommen wir aber auch noch nicht. Einschätzen kann ich die Lieferzeiten und Lagerbestände auch nicht.

Das wäre "orakeln"...

 

Es wird aber kommen...!

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Wenn man sich im BSP den Auftrag anschaut bekommt man die ansicht die man sonst  bei https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xht... sieht !!! Für meine Geräte steht als beispiel:

 

 

 

Nr. Zugeordneter Artikel Vorrauss. Liefertermin Artikelnummer Magenta 1 Business Reservierung
1Apple iPhone 15 Pro 256 GB Titan Blau XXXXXX  
 

Hey @Anna Lena L. ,

 

danke trotzdem für's nachschauen! Ich halte einfach mal die Optionen offen Fröhlich


VG


Chris 

Ja, hier hat man die letzten Jahre immer das voraussichtliche  Lieferdatum angezeigt bekommen.

Wir haben drei (unterschiedliche) Geräte sehr frühzeitig bestellt am 15.9.

Bei allen drei Geräten wird dieses Jahr nix angezeigt unter "Liefertermin".

Soweit ich die letzten Beiträge hier richtig verstanden haben gibt es da wohl technische Probleme dieses Jahr.
Die genannte URL (https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xht...) macht vermutlich nix anderes als diesen Wert aus dem BSP anzuzeigen via Kundenkontaktnummer. Zumindest in der Theorie. Zwinkernd

 

 

 

 

Hi Lena,

 

kannst du bei mir auch mal schauen ob das Gerät gelistet ist? Ich finde im BSP dazu nichts.

Danke im Voraus!

Hallo @thiemo.steinbach,

 

auch bei dir ist ein Apfel in naturtrüb mit 256 im System Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Hallo Anna Lena, 

möchtest du bei mir bitte auch nachsehen und mit meine Kundenkontaknummer schicken ? 

Gehöre zu denen die jetzt zwar ihre VVL im BSP sehen aber nichts von einem vorbestellten iPhone Traurig 

 

 

Gruß 

Andy

 

Liebes Team @Anna Lena L. ,

 

Im BSP wird hier ebenfalls außer dem bestellten Gerät samt Artikelnummer nichts angezeigt. Der Fehler ‚es konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden / enthält keine Endgeräte’ wird nach Eingabe der Kundenkonaktnummer angezeigt.

Leider ging nach zahlreichen pünktlichen Lieferungen bei der Abwicklung über die Hotline die letzten drei Jahre immer etwas schief, sodass trotz Reservierungsticket und früher Bestellung teils bis zu zwei Monate Wartezeit zusammenkamen. Ich hoffe, dass es über das BSP in diesem Jahr besser funktioniert und würde mich über eine Info freuen.

Hi also ich war im MBSP und hatte mir auch ein iPhone ausgesucht, aber das Portal hing am Freitag gegen 14:05 oder so. Ich hatte eine VVL gemacht und mir ein iPhone 15 ausgesucht. Nach „Zahlungspflichtige bestellen“ ist nichts mehr passiert und die Seite blieb weiß. Hatte dann neu geladen und war wieder im Hauptmenü. Mein Auftrag ist aber wohl erledigt. Langsam mache ich mir schon sorgen, da ich mich gar keine Email oder irgendwas bekommen habe. Der Vertrag wurde verlängert, aber ich finde keine Daten zu einem Endgerät. Ich hoffe dass hier auch alles okay ist.

IMG_9400.jpeg

Wieso erhalten alle möglichen Privatkunden Versandmitteilungen und der Liefer Status funktioniert während man als GK weder mitteilungen noch ein Status bekommt? Sind wir der Telekom echt so wenig wert?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Apple-Geraete-2023-Hier-ist-Platz-fuer-eure-Fragen...

Das aller selbe Szenario zur gleichen Uhrzeit hatte ich auch 😅

Im MBSP steht auch nicht mehr, Wechsel mal in das BSP da auf Auftragsverwaltung , da muss man noch das Richtige Datum eingeben und auf Suchen dann sollte er deinen Auftrag finden wenn du dann noch auf die Auftragsnummer klickst und nach ganz unten scrolls steht da auch das Gerät.

Bei mir wird da auch kein Liefertermin angezeigt aber das war bei den 2 iPhones die ich über das Jahr bestellt hatte auch so die kamen einfach ohne Versandmeldung oder sonst was.

Ich habe heute Morgen per Mail eine Rechnung und zum Download einen Lieferschein bekommen, mit Versanddatum 20.09.23. Leider steht da nirgendwo ein Tracking-Code, lediglich „DHL Standard Paket“.