- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!
12.09.2023 20:24 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 08:05 von Christoph T.
Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!
Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:
- iPhone 15/15 Plus
- iPhone 15 Pro/15 Pro Max
- Apple Watch Series 9
- Apple Watch Ultra 2
Neu hier? Herzlich willkommen!
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?
Beste Grüße
Wilko Eisele
16.09.2023 13:53
Hi @iTocki,
du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.
Lieben Gruß
Susanne L.
14.09.2023 08:32 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 08:49 durch den Autor
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt.
Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.
Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.
Wir freuen uns!
Besten Gruß aus Kiel
Euer GK Mobilfunk Team
21.09.2023 06:52 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 06:53 durch den Autor
vorhin kamen bei mir die Endgeräterechnungen und in der DHL App wurden zwei Sendungen der Telekom angekündigt.
21.09.2023 07:06
In der Auftragsverwaltung steht das er nichts findet 😅
So ein Chaos hatte ich noch nie bei einer VVL.
Wo es als Geschäftskunde immer trauriger wird hier 🙈
21.09.2023 07:10
Guten Morgen @schneeefex,
wie darf ich Dir helfen?
Gerne rufe ich Dich einmal zurück, dazu wäre es super, wenn Du mir Deine Rückrufnummer in Dein Profil eintragen würdest, und mir hier einmal eine Antwort geben würdest. Super wäre auch ein Zeitfenster, in dem Du am besten erreichbar bist.
Ich melde mich dann.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
21.09.2023 07:17
Guten Morgen @Karin Kr. ,
könnten Sie für mich bitte mal nachschauen ob es schon eine Sendungsnummer gibt. Meine Kundennummer habe ich hinterlegt.
Besten Dank.
Viele Grüße
21.09.2023 07:19
Hallo @Karin Kr. ,
könnten Sie für mich bitte auch nachschauen? KD-Nr. und VVL-Handynummer im Profil.
Danke!
Sebastian
21.09.2023 07:23 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 07:23 durch den Autor
Über nen RR wäre ich auch happy … kann ich meine Chefs beruhigen
gerne ab jetzt meine Nummer sollte hinterlegt sein
21.09.2023 07:27
Hallo @Karin Kr. ,
könntest du bei mir bitte auch einmal schauen? Ich habe am 15.09. über das MBSP die Vertragsverlängerung mit Bestellung getätigt.
Vielen Dank und viele Grüße!
21.09.2023 07:30
Hallo Karin,
danke für dein Angebot aber DHL war schneller und hat mir gerade eine Sendung der Telekom angekündigt 😉
Gruß Andy
21.09.2023 07:32
Evtl. können sie mir bei mir auch mal nachschauen.
MFG Stefan
21.09.2023 07:33
Guten Morgen,
bei mir bleibt das BSP leider auch noch immer leer. Freue mich auch über einen Rückruf Nummer ist hinterlegt.
am 15. Morgends um vor 8 bestellt und leider keinerlei Infos.
viele Grüße
Robin
21.09.2023 07:38 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 07:43 durch den Autor
In meiner DHL App wurde das iPhone 15 Pro Max 512 GB Titan-Weiß heute morgen angekündigt 🥳
Die VVL hatte ich am Freitag direkt um 6:15 Uhr selbständig über das BSP durchgeführt 👍
Über den Telekom Lieferstatus-„Service“, die Liefertermin-„Auskunft“, oder die BSP-Auftrags-„Verwaltung“ gab es keine Infos zu der Lieferung bzw. einem voraussichtlichen Liefertermin. Zum Glück gibt es die DHL App 😉 Da hat die Telekom verbesserungsbedarf. Man sieht lediglich einen „erledigten“ Auftrag.
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass ihr ebenfalls zügig Versandinfos erhaltet 🍀
21.09.2023 07:43
Guten Morgen zusammen,
die Auslieferung der iPhones beginnt erst am 22.09., also erst morgen.
Bis dahin kann ich noch keine Versandnummern heraussuchen. Es kommt aber dann auch durch DHL automatisch eine Versandnummer.
Habt bitte noch etwas Geduld.
Vielen Dank
Karin Kr. 🌞
21.09.2023 07:43
Hallo
könnten Sie für mich bitte mal nachschauen ob es schon eine Sendungsnummer gibt. Meine Kundennummer habe ich hinterlegt, Rechnung ist auch schon gekommen.
Besten Dank.
Viele Grüße
21.09.2023 07:53
Die Frage ist wann ihr bestellt habt ich habe noch nichts bekommen VVL am 15 um 7:28
21.09.2023 07:55
bei mir waren es 7Minuten später 😄
21.09.2023 08:00
5 Uhr früh 7 Geräte. Mein Kollege hat um 10 bestellt das gleiche Endgeräte und hat ne Tracking. Ergo … wer als erstes bestellt bekommt zuerst stimmt nicht. Nächstes Jahr schlaf ich länger lol
21.09.2023 08:10
Bestellt mit VVL am 15.9 um ca 14:05 Uhr
Dhl kündigte um 6:15 Uhr die Sendung an.
Vielleicht werden die ja bevorzugt die zur offiziellen Releaszeit bestellt haben 🤣
21.09.2023 08:12 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 09:58 durch den Autor
*Erledigt.
21.09.2023 08:14
es werden immer alle anderen Bevorzugt gefühlt und die schon seit gefühlten 20Jahren bei der Telekom sind ned 😄
21.09.2023 08:19 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2023 08:28 durch den Autor
Ich habe bereits um 06:15 Uhr bestellt und ebenfalls eine Sendungsnummer
Update: Neben der Sendungsankündigung in der DHL-App kam nun auch von der Telekom die Endgeräterechnung und ein Update über den Infoservice per E-Mail 👍
21.09.2023 08:30
Welches Gerät hast bestellt ?
21.09.2023 08:31
Ich habe am 15.09. auch um kurz nach 14:00 über das MBSP bestellt. Bislang nichts. Glaube auch nicht, dass da heute was kommt.
Als Geschäftskunde, der für den Hauptvertrag mit diversen Zusatzverträgen monatlich gut 500€ bei der Telekom lässt, ist man eben doch nur Kunde 2. Klasse. Das muss man auch verstehen, dass da eben die Privatkunden mit ihrem einzelnen kleinen Vertrag bevorzugt werden. Schließlich können die ja viel leichter mal eben wechseln, als wenn ich mit meinen ganzen Verträgen umziehen muss! 😄
21.09.2023 08:36
Hab nur das Pro mit 512 in blau aber das wäre ja fair ist ja ein anderes Gerät
21.09.2023 08:37
Trotz Endgeräterechnung und Ankündigung in der DHL App besteht der Fehler im BSP und beim Lieferstatus ja weiterhin.