Gelöst
Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor einem Jahr
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024
Liebe Apple-Fan-Gemeinde,
es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:
- iPhone 16
- iPhone 16 Plus
- iPhone 16 Pro
- iPhone 16 Pro Max
- Apple Watch Series 10
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!
Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉
162499
3060
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218259
31
1473
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9234
20
2764
218362
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Jahr
@Jasmin B.
Hi, ich schriebe Dich mal direkt an, da Du ja offensicht gerade "Dienst" hast
Kannst Du etwas zu den vermutlichen/ungefähren Lieferzeiten der neuen iPhones sagen, wenn man KEIN VIP-Ticket hat? Sind die aktuell auch ohne das Ticket noch beim 20.9. oder ist die "erste Charge" mit den VIP-Tickets schon ausverkauft?
0
0
vor einem Jahr
Ich behaupte mal, dass das VIP-Ticket sowieso keine Bewandnis hat. Man überlege sich einfach mal, was das für einen Eingriff in das System bedeutet. Datenbank-Struktur, Bestell-/Logistiksystem. Warum sollte die Telekom diesen verhältnismäßig sehr hohen Aufwand für eine bestimmte Marke betreiben, nur um die maximale Stückzahl an Geräten an bestimmte Leute zu verkaufen? Den ersten Schwung Geräte bekommt die Telekom ohnehin los, da spielt es überhaupt keine Rolle, an wen es geht. Und kontrollieren kann es hier eh keiner.
Also ist das VIP-Ticket vermutlich genau so verlässlich wie die 14 Uhr ...
(sorry, mich nervt die Sache gerade nur etwas)
0
9
von
vor einem Jahr
Ich weiß nicht wann die Rückgewinnung anruft (meinte vor 2 Wochen die melden sich). Könntest du oder der Rückgewinnung sagen, ich warte auf den Anruf? Würde mich sehr freuen!
0
von
vor einem Jahr
Das ist kein Beleg, sondern eine Mutmaßung aufgrund deiner persönlichen Erfahrung. Dem gegenüber stehen Berichte von Nutzern auf Reddit von vergangenem Jahr, in dem darüber debattiert wird, warum Kunden ohne VIP-Ticket es am Release-Datum erhalten haben, und andere mit VIP-Ticket trotzdem wochenlang warten mussten.
Wirklich belegen kann es hier niemand, es sei denn, die Person arbeitet wirklich bei der Technik. Denn selbst das Telekom Hilft Team, so herausragend deren Arbeit auch ist, kann es nicht belegen sondern nur das wiedergeben, was ihnen gesagt wird (immerhin wurde hier auch von 14 Uhr gesprochen, was nicht der Tatsache entsprach).
Auch die hier angesprochenen Preisunterschiede oder das benötigte "Verhandlungsgeschick" sind meines Erachtens Käse. Man wird als Kunde schlechter gestellt, nur weil man der Telekom die wenigste Arbeit macht und einfach ganz normal bestellt, während andere so tun als ob sie den Provider wechseln und nur ganz besondere Angebote dies verhindern können und 10 mal hin und her telefonieren müssen.
Sorry, aber ich finde das weiterhin nicht gut.
von
vor einem Jahr
Ja ich habe schon bestellt. Finde es nur doof das hier mit zweierlei Maßen gemessen wird. Zudem die Hotline immer was anderes sagt. Hat man hier auch gelesen. Das läuft leider nicht so wie ich es von euch gewohnt bin. Daher hatte ich auf ein entgegenkommen gehofft.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hab grad im Kundencenter normal am Rechner bestellt. Zuzahlung wie erwartet.
Magenta L: EUR 69,95
16 Pro 256GB: EUR 869,95
Hat alles gut geklappt, neue Laufzeit wird im KC direkt angezeigt, "Eingangsbestätigung" per Mail auch da 👍
0
vor einem Jahr
@Jasmin B.Brauche bitte nochmals deinen Rückruf, meine AB passt wieder nicht 100%..... Danke!!!!
0
0
vor einem Jahr
Ich habe heute morgen gegen 6:45 Uhr bestellt. Die “Pflichtinfo“ kam auch sofort an und in der war alles korrekt inkl. iPhone aufgelistet. Der Vertrag wurde auch entsprechend verlängert. Zumindest steht in der App der neue Grundpreis bereits drin und Vertragsende ist jetzt auch 09/ 2026.
Ich habe jedoch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Eigentlich möchte ich nur sicher gehen, dass das korrekte iPhone auch gebucht bzw. wirklich bestellt wurde. Kann mir da jemand zufällig helfen?
2
von
vor einem Jahr
Du hast es doch schon als Pdf, was soll denn da noch schief gehn?
0
von
vor einem Jahr
Ich habe die „Vorvertragliche Pflichtinformationen“ erhalten. Die kriegst du immer. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass die Bestellung auch korrekt ausgeführt oder übernommen wurde.
Als man mir vor ein paar Wochen am Telefon eine Vertragsverlängerung andrehen wollte, ich dankend abgelehnt habe und gesagt habe, dass ich mich selbstständig melde, da habe ich die ebenfalls bekommen. Ohne das etwas bestellt war oder bestellt werden sollte.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
wie lautet die Rückgewinnung Hotline, irgendwie wenn ich anrufe, machen die Leute das gleiche Angebot wie online. und dann unhöflich
0
1
von
vor einem Jahr
Würd euch auch gern wissen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Habe grade telefonisch das iPhone 16 Pro 256GB mit dem bereits laufendem Magenta Young L (+M1 = unbegrenztes Volumen) für monatlich 75€ und 190€ einmalig verlängert.
Vor zwei Jahren im Dezember 2022 habe ich fürs iPhone 14 Pro 256GB nur 99€ einmalig zahlen müssen, da habe ich aber auch vom Young M auf den Young L geupgradet und mehrere telefonische Angebotsrunden abgewartet.
0
0
vor einem Jahr
AB da, danke!
0
0
vor einem Jahr
@Jasmin B.kannst du mir vielleicht helfen? Ich fühle mich gerade echt verärgert. Ich habe ja heut Nacht meinen Vertrag verlängert und heute morgen auch nochmal angerufen und gefragt, ob alles ok ist mit dem Vertrag, weil ich keine Änderung gesehen habe. Jetzt habe ich im Chat nochmal nachgefragt, da ja doch viele AB's schon raus sind und auch die Verträge zumindest in der App geändert wurden. Jetzt wurde mir da im Chat gesagt, das ich meinen Vertrag ja angeblich nicht richtig verlängert hätte, die mir aber kein neues Angebot machen können, weil dieser noch offen in meinen Konto steht und ich jetzt warten müsste, bis dieser raus ist. Angeblich in der Bonitätsprüfung und das könnte dauern. Ich habe keine VIP Ticket erhalten und rutsche immer weiter nach hinten. Wofür bestellt man dann nachts und fragt morgens nochmal nach. Mit dem VIP Ticket hatte ich mich nicht weiter drum gekümmert, weil man mir letzte Woche gesagt hat, das bei mir der M1 Vorteil zu tragen kommt was gar nicht stimmte. Es kann ja nicht sein, das ich jetzt noch ewig warten muss, nur weil Nachts der Mitarbeiter Mist gebaut hat und da was falsch gemacht hat.
0
2
von
vor einem Jahr
Jetzt wurde mir da im Chat gesagt, das ich meinen Vertrag ja angeblich nicht richtig verlängert hätte, weil dieser noch offen in meinen Konto steht und ich jetzt warten müsste
was heißt nicht richtig verlängert wenn du im nächsten Halbsatz schreibt, das er noch offen im Konto steht.
Sieht man den Vertrag nun im Konto oder nicht.
0
von
vor einem Jahr
Die Dame im Chat hat mir gesagt, da dieser noch im meinem Konto steht, könnte Sie mir kein Angebot machen, das System muss diese fehlgelaufene VVL erst rausnehmen.
Jetzt hat mich Jasmin angerufen und hatte es vorher auch geprüft, was da genau los ist. Bei der Verlängerung ist nichts schief gegangen, diese muss nur manuell von einem Mitarbeiter geprüft und freigegeben werden. Das müsste im laufe des Tages passieren, daher bekomme ich meine AB und die Änderung erst später. So hat die Dame mir im Chat das aber nicht gesagt, nur da ich warten müsste und mich später wieder melden soll. Im ersten Moment sieht es danach aus, das es schief gelaufen ist, aber bei genauerem hinschauen sieht man, das dieser manuell geprüft werden muss.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Könnte jemand von der Telekom mir auch die AB zusenden? Nur zur Sicherheit 😁
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von