Gelöst

Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

vor einem Jahr

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024

Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

• iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

162499

3060

• vor einem Jahr

Könnte mir bitte ein Mitarbeiter sagen ob meine neueste Bestellung so durchging?

Die Telekom-Systeme haben heute derben Schluckauf. Bei meinen Bestellungen ist technisch einiges falsch gelaufen, klamm und heimlich vom System abgelehnt, danach Bonitätsproblem das gar keins war (Danke an die Bonitätsabteilung) und jetzt beim Dritten Mal bhab ich Angst dass die Bestellung wieder klammheimlich abgelehnt wird vom System.

Danke!

0

0

• vor einem Jahr

Ich habe Anfang der Woche mit einer Mitarbeiterin vom Kundenrückholteam einen Rückruf um 13:00 vereinbart, bis jetzt aber leider noch keine Rückmeldung bekommen. Meine Mittagspause ist jetzt bald zu Ende. Kann sich sonst jemand von euch bei mir bezüglich einer Vertragsverlängerung melden ? 

0

11

von

vor einem Jahr

Bei mir das selbe (und bei meiner Frau).  @Sarah E.  Fröhlich

0

von

vor einem Jahr

Danke für den Anruf. Jetzt war ich zu langsam. Hat nur zweimal geklingelt ;). Ich bin jetzt direkt erreichbar :). 

0

von

vor einem Jahr

Danke Sarah, für das sehr nette Gespräch!

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Nachdem ich nun über 4 Stunden auf meine ABs gewartet habe, rief ich nun doch nochmal die 2202 an und was war?

Meine VVL hängt aus unbekannten Gründen im System und wurde nun nochmal "angestoßen".  Eine AB fehlt bisher aber trotzdem.

So langsam ärgert mich der Kram 😐

0

1

von

vor einem Jahr

so ungefähr wie bei mir jetzt auch. Mein Vertrag wird manuell geprüft und im laufe des Tages soll die AB kommen. Der Bestellzeitpunkt soll aber wohl gleich bleiben. Ist bei mir auch das 1. Mal das ich solche Probleme bei der VVL habe. Ich warte jetzt mal ab.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Guten Tag,

ich habe gerade ein iPhone 16 Pro Max 256 GB Wüstensand online bestellt, Lieferzeit ca. 4-5 Wochen. 

Bezüglich des Verkaufs meines bisherigen 14 Pro Max hätte ich folgende Fragen:

1) Sehe ich das richtig, dass ich das iPhone bereits einschicken müsste und u.U. wochenlang dann kein anderes Smartphone habe (wenn nur 1 vorhanden)?

2) In der Wertermittlung wurde mir ein Ankaufswert von 489 €+ 400 € Ankaufbonus, insgesamt 889 € angezeigt. In der Handyankaufsbestätigung ist nun die Rede von 489 € + 0 € Ankaufsbonus? Leider wollte ich das ganze nochmal durchspielen und screenshoten, allerdings war meine IMEI bereits eingepflegt und konnte nicht mehr getestet werden.

Danke für die Rückmeldung.

12

von

vor einem Jahr

Ja das is mir schon klar. Die aktion war doch gestern noch für die Iphone 15 Modelle oder? 

bei 987 hätt ich meins auch dran gegeben. 

hab etz schon länger keinen komentar mehr gesehen von einem ausm team 

Ja is halt alles bissl blöd erklärt. 

Der shop hätte ja schon online sein können mit den Preisen aber halt noch nicht offiziell bestellbar. 

Siehst ja zum Thema 14 release und jeder konnte es schon telefonisch bestellen.😅

Alle wo ab 14 Uhr kommen und nichts im Forum gelesen haben werden richtig angepisst sein.

0

von

vor einem Jahr

Ich hab das doch vorhin so durchgespielt. iphone 14 pro max 256gb als altgerät und iphone 15 pro max als neu gerät. Da werden mir 526€ fürs alte iphone plus 400€ Bonus angeboten.

Doch leider ist meine VVL heute früh schon durch, ohne das mir was vom Bonus gesagt worden ist beim Ankauf.

Keine Ahnung ob man das jetzt noch nachträglich ändern kann, oder ob ich dann alles neu machen muss, inkl. 4-5 Wochen Wartezeit.

Daher meine Bitte um einen erneuten Rückruf.

von

vor einem Jahr

Doch, ich hab auf meine Vertrage ob das mit dem Vertrag geklappt hat 10 Minuten später einen Anruf bekommen.

Man muss aber bedenken dass hier verschiedene Abteilungen Arbeiten. Kundenrückgewinnung, Support, etc.

Kundenrückgewinnung und auch der Support wird heute Alle Hände voll haben.

Ich finds übrigens bescheuert dass sich einige beschweren wenn man ein 1.699€ Handy kauft, dass man keine besseren Preis erhält wenn die kosten für den (unlimitierten) Vertrag ansich unter 30€ ausmachen... Die Gerätekosten sind anteilig in den monatlichen Raten inkludiert, die Zeiten wo man sich ein iPhone 4S für 629€ gekauft hat und dafür auch der monatliche Preis niedriger war sind halt vorbei. Die Telekom Mitarbeiter können auch nicht nur von Luft und Liebe leben. Wem das zu teuer ist sollte sich überlegen ob er wirklich ein 1700€ Handy benötigt.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Gibt es ne generelle Aussagex was Rückgewinner bei For Friends „rausholen“ können? Der an der Hotline meinte, bei for friends gehen keine Rabatte auf die Zuzahlung.  Ging vor 2 Jahren aber sehr wohl.  Da waren es in L 490€ Zuzahlung bei einem 14 Pro 256 GB, jetzt 730€.

0

3

von

vor einem Jahr

wurde mir an der hotline auch so gesagt. keine chance auf rabatt, keine grundgebühr-vergünstigung für for friends.

von

vor einem Jahr

Verstehe dann nicht, wie manche hier unter 200€ für die Zuzahlung sind.

0

von

vor einem Jahr

ich hab den XL vertrag und Teile die restlichen karten mit der Family. Jeder Zahlt seinen Anteil von 41 und ich halt 20 euro mehr. Somit kommt das 16pro 256gb auf 49.95 Zuzahlung. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Hey was meint ihr?  Lohnt der zwischenwechsel vom 15 pro Max aufs 16 pro Max? Bin selbst mit Vertragsverlängerung erst kommendes Jahr wieder dran, würde aber als Brücke das 16er sonst ein Jahr bei Grover mieten. Nur ist die Frage ob der Sprung sich wirklich rentiert….

2

von

vor einem Jahr

Safe ned. Kannst dann gleich aufs 17er warten würd ich sagen. Vllt geht dann bis da das AI in Deutschland. Und 2025 hast du ja dann wieder das schnellste Iphone aller zeiten😅

0

von

vor einem Jahr

Peeta831

Hey was meint ihr? Lohnt der zwischenwechsel vom 15 pro Max aufs 16 pro Max? Bin selbst mit Vertragsverlängerung erst kommendes Jahr wieder dran, würde aber als Brücke das 16er sonst ein Jahr bei Grover mieten. Nur ist die Frage ob der Sprung sich wirklich rentiert….

Hey was meint ihr?  Lohnt der zwischenwechsel vom 15 pro Max aufs 16 pro Max? Bin selbst mit Vertragsverlängerung erst kommendes Jahr wieder dran, würde aber als Brücke das 16er sonst ein Jahr bei Grover mieten. Nur ist die Frage ob der Sprung sich wirklich rentiert….

Peeta831

Ist exactly das gleiche Telefon mit einem Software-Update, welches du in Deutschland nicht bekommst. Also ja, unbedingt für 1.300 EUR 12 Monate lang mieten! 😄

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Eine Frage hab ich noch, der VIP Status ist ja auch in der normalen Onlinebestellung automatisch enthalten oder? Auch wenn ich noch keine Push von der Wallet App bekommen habe?

Die Lieferzeit online stand nämlich auch auf 4-5 Wochen, aber ich gehe mal davon aus dass das eh nur ein Platzhalter ist und auch den VIP Status nicht ienbezieht, bis der erste Ansturm vorbei ist.

0

• vor einem Jahr

@Sarah E. 

Ich habe eben online einen meiner Verträge verlängert, aber es kam keine Abfrage bzgl. des VIP-Tickets. Wurde das automatisch berücksichtigt?

Und an wen kann ich mich wenden, wenn ich mit meinen "richtigen" Profil (Ultimos; https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/448662#profile) hier nichts mehr schreiben kann Zwinkernd 

0

0

• vor einem Jahr

iPhone 16 werden nicht angezeigt

0

2

von

vor einem Jahr

bei mir schon 

0

von

vor einem Jahr

Also bei mir wurde es um ca 13:55 angezeigt und habe eine Zusatzkarte bestellt. Jetzt werden sie nicht mehr angezeigt. Vielleicht damit man nicht mehrere bestellt?

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Immer noch keine Series 10 Titan in 46mm Traurig

Kommt da noch was?

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

218259

31

1473

Community Manager

in  

88527

32

152

Community Manager

in  

9234

20

2764

Gelöst

Community Manager

in  

218362

44

128

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...