Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst
Community Manager*in

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024



Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

  • iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

 

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

 

 

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Jelayx

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich bei uns für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Gerät entschieden haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. In der Rechnung, unter dem Endbetrag, steht ein Hinweis zur Abbuchung: "Den ausgewiesenen Betrag buchen wir frühestens am ...... ." Liegt Ihnen die Rechnung vor? Sonst gerne noch mal Bescheid sagen.

 

Beste Grüße

Justina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hättest einfach vorher bei der Hotline fragen müssen. Ich hab auch aktiv danach gesucht weil es in der App nicht drin war. ✌️ 

Behält man den VIP Status wenn man eine andere Farbe bestellt als ursprünglich bei der Registrierung für das VIP Ticket angegeben?

Hat jemand eine Zusatzkarte bestellt und schon eine Auftragsbestätigung mit Handynummer usw. bekommen?

Unter welchem Link öffnet sich die Seite von dir?

Wo finde ich die Seite? 😅

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

Ist aber noch nicht aktuell.

„….Tipp: Hier können Sie nur den Lieferstatus eines bestellten iPhones 15 Pro oder iPhone 15 Pro Max einsehen.….“

 

Morgen Auftragsnummer checken.

Danke! Hatte ich wohl einfach übersehen, bin immer direkt auf die Seite mit der Liste aller Aufträge.

Ist bekannt, ob die VIP-Lieferung auch für „For Friends“ Tarife gilt? Hatte dieses Jahr erstmalig in diesen Tarif „rein verlängert“.

Bei mir ist es aktuell Fröhlich

iPhone 16 Lieferstatus

Erfahren Sie hier den voraussichtlichen Liefertermin Ihres iPhone 16 oder iPhone 16 Pro.

Wenn du eine Auftragsnummer eingibst, steht dort noch iPhone 15 

Stimmt! Hab ich jetzt auch bemerkt 😅

Ich würde erst einmal die Hülle von Apple nehmen. Durch die neue Kamerataste hat nur Apple bis jetzt eine gescheite Lösung dafür. Alle anderen Hersteller haben an der Stelle nur eine Aussparung . Das wird dauern bis man hier eine „bessere“ Lösung hat von einem Drittanbieter. 

Was deinen Speicherplatz angeht kannst du an dein iPhone auch ein USB-Stick anschließen. Alles was man nicht täglich braucht zum hören/schauen passt da gut drauf und spart ne menge Geld Zwinkernd

Oder der Auftrag konnte nicht gefunden werden 😥

Ich habe auch am Freitag telefonisch meinen Vertrag verlängert und eine Auftragsbestätigung erhalten, jedoch ohne Auftragsmummer. Würde mich über eine Zusendung sehr freuen? Dankemathiasgotot_0-1726547892717.png

 

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde. 😊 Ich bin heute für euch in diesem Thread und beantworte eure Fragen. 

 

@anderle1 Dass dir die Möglichkeit des VIP-Tickets nicht angezeigt wurde, ist blöd und tut mir leid. Im Nachhinein können wir leider nichts drehen. 🫤 Ich hoffe, du musst nicht allzu lange auf deinen neuen Apfel warten. 

 

@Frootloop Geht klar. ✌️ 

 

@enriow Der wird leider flöten gehen. Möchtest du einen Wechsel dennoch riskieren? 

 

@unechtemoritz Das Ticket gilt auch für for Friends Tarife. 😊

 

@mathias.gotot Lieben Dank für unser Telefonat eben grade. Freu' mich, dass ich helfen konnte.

 

Viele Grüße

Jasmin

 

 

 

 

 

 


@Jasmin B.  schrieb:

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde. 😊 Ich bin heute für euch in diesem Thread und beantworte eure Fragen. 

 


Guten Morgen, liebe Jasmin!

Guten Morgen

Die Kollegin meinte, dass die Auftragsnummer mit einer 6 beginnt. Auf meiner Auftragseingangsbestätigung steht eine Bestell-Nummer mit 6 anfangend. Wahrscheinlich nur Zufall und nicht die Auftragsnummer, oder? Überglücklich

Bestellnummer = Auftragsnummer 😊

Telekom hilft Team
@Zero91  schrieb: Auf meiner Auftragseingangsbestätigung steht eine Bestell-Nummer mit 6 anfangend. Wahrscheinlich nur Zufall und nicht die Auftragsnummer, oder?

Verglichen - sie passt. 😊 Danke für das frühe Gespräch.

 

 

Guten Morgen, 

wäre heute Vormittag für einen Anruf bereit.

Ich wollte heute eigentlich meinen Vertrag verlängern und die Watch 10 in 46 mm bestellen.

 

Laut Kundenberater im Chat gibt es bei der Telekom die Watch nur in 42 mm, aber unter folgendem Link: 

 

https://www.telekom.de/unterwegs/apple/apple-watch-series-10-titan-sportarmband/schieferschwarz-spor...

 

könnte ich sie ja durchaus bestellen.

 

Ist es jetzt so, dass ich als Bestandskunde leider in die Röhre schauen muss, oder gibt es doch eine Möglichkeit sie in 46mm der Verlängerung beizufügen?

Telekom hilft Team

@Max K.1 Alles klar. Ab wann ist vormittags? Hatte nur deine Box dran 😉 

 

@manieha Hinterlegst du bitte in deinem Community-Profil deine Daten, damit ich mich melden kann? Schreib mir gern hier, wann es gut passt. 

Guten Morgen in die Runde!

 

Habe am Freitag( 13.09.2024) früh einen ForFriends Vertrag mit iPhone 16 Pro 256 GB Titan Natur verlängert. Inklusive MagentaEINS und VIP-Ticket.

Auftragsstatus steht auf "in Bearbeitung" seit Samstag.

 

Gestern habe ich dann meinen zweiten ForFriends Vertrag mit iPhone 16 Pro 256 schwarzt verlängert. Ohne MagentaEINS oder VIP-Ticket.

Auftragsstatus steht seit heute auf "Auftrag erledigt".

 

Heißt das iPhone des gestern verlängerten Vertrags ist schon unterwegs? Ohne irgendeinen der Vorteile wie MagentaEINS oder VIP-Ticket?

 

Schon etwas seltsam das ganze Fröhlich Ist das normal? 😛

 

Wünsche allen einen guten Start in den Tag! Fröhlich

Daten sind hinterlegt.

Moin,

 

hab mein via Telefon bestellen "müssen" da die Webseite leicht überlastet war :-).

Hab zwar eine Auftragsbestädigung bekomm aber wenn ich via www.telekom.de/lieferstatus schaue will zeigt es mir nichts an.

 

Kann mich evtl auch jemand anrufen und mir meine Auftragsmummer mitteilen (Uhrzeit heute egal)

 

Wie bzw wo kann ich sehen wie der akuelle Stand ist?

 

 

Grüße und danke schon mal