Gelöst

Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

vor 5 Monaten

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024

Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

• iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

161532

3060

• vor 5 Monaten

Meine Güte. Ist die Telekom nur für neue iPhones da? Entspannt euch mal.

2

Antwort

von

vor 5 Monaten

Ja eben. Aber jeder wie er will… Zu wechseln oder kündigen wegen einem Smartphone (welches noch nicht mal auf dem Markt ist) obwohl man offenbar seit vielen Jahren zufrieden mit dem Netz/Internet sowie dem Service ist sollte schon gut überlegt sein. Ich denke jeder musste sich erstmal schlau machen wie man ans Ticket kommt. Im Grunde war alles easy. Klar könnten einige Dinge deutlich besser kommuniziert werden (Ablauf Vorverkauf) aber als langjähriger Kunde kennt man es ja.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

Finde das fast schon dreist, was hier manche Leute ablassen nur aufgrund von scheinbar offensichtlichem, eigenem Unvermögen. Vor allem hier, wird man mit exzellentem Kundenservice begleitet, was man sicher nicht überall in der Art und Weise bekommt. 

2

Antwort

von

vor 5 Monaten

Bin ich der gleichen Meinung wie ihr👌

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Monaten

Frage ..ich habe gestern nach etwas Klärung seit Freitag mit allem möglichen, nun eine VVL vorgenommen. Sicherlich nun ohne VIP weils ja Montag auslief und diverse Dinge in den Systemen übers Wochenende ruhen ehe ich das nun gestern vornehmen konnte - was solls.

Vorvertraglich ist alles richtig wie telefonisch besprochen, die AB weist Rabatte nicht aus, soll das so? Ich hab diverse Einträge gefunden wo es hieß, das müsste wohl eigentlich drauf stehen denn es gilt was auf der AB steht ..

Der Auftrag ist online noch nicht sichtbar aber sollte laut

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/auftragsnummer?samChecked=true

nicht der Auftrag per Mail auch ne AB Nummer enthalten? Das ist beide Male bisher nicht gewesen.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Monaten

Ich habe auch eine SMS mit der Auftragsnummer bekommen. Ich habe Sonntag morgen meinen Vertrag telefonisch verlängert. Ohne VIP-Ticket. Leider kann ich den Auftragsstatus nicht abrufen. Die Seite sagt, dass sie nicht verfügbar ist.. ist das aktuell noch normal? 

IMG_6822.png

4

Antwort

von

vor 4 Monaten

Hast du da mehr infos mittlerweile? Ich habe die gleihe situation....

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Monaten

So jetzt haben wir alle unsere Auftragsnummern und warten jetzt auf die Sendungsnummern von DHL. 👍 Ah ja Guten Morgen in die Runde. 

3

Antwort

von

vor 4 Monaten

3 verschiedene Browser getestet, entweder kommt die Meldung, dass zur eingegebenen Auftragsnummer kein Auftrag gefunden werden konnte.

Oder es erscheint: 

Leider konnten wir die Seite nicht finden.

Schade dass das nicht klappt.

Aber solang es keine Auswirkung hat, warte ich mal gespannt weiter 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Monaten

Immer noch:

Leider konnten wir zur eingegeben Auftragsnummer keinen Auftrag finden.

Die Nummer hab ich jetzt seit Montag 😅 wann gibt’s da ein Update? Bei erfolgter Eingabe ist auch noch von Iphone 15 die Rede.

5

Antwort

von

vor 4 Monaten

Ja VIP , hab bis jetzt nichts bekommen und zu sehen ist auch nichts.🤷🏼‍♂️

kommt vielleicht heute was.

Aber hatte ja was geklärt wegen einer eSIM und dann im Gespräch geschrieben.Sie sagte läuft alles.Lieferschein ist verfügbar.

abwarten wird schon.😁

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Monaten

Hallo zusammen, und guten Morgen, 

ich wollte mal ein kleines Feedback geben.

Erstmal ein großes Lob an das Telekom Hilft Team! Ihr habt euch wirklich richtig reingehängt und so vielen Leuten mit ihren Fragen hier im Forum oder am Telefon weitergeholfen – das ist echt beeindruckend, Hut ab!

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch, allerdings nicht an euch, sondern zum allgemeinen Launch-Prozess. Viele der Fragen hätten wahrscheinlich gar nicht erst gestellt werden müssen, wenn das Tracking der Aufträge von Anfang an reibungslos funktioniert hätte. Hier könnte man vielleicht in Zukunft etwas detaillierter vorgehen, ähnlich wie bei Apple – das ist nur ein Beispiel –, wo man Schritt für Schritt verfolgen kann, wie der Bestellprozess läuft, von „Bestellung eingegangen“ bis „wird vorbereitet“. Das würde sicherlich für weniger Ungeduld sorgen und euch etwas entlasten. Natürlich sind das nur Beispiele, die nicht alles abdecken, was man verbessern könnte.

Auch bei der Kommunikation zum Ablauf und Einlösen der VIP-Tickets könnte man noch etwas klarer sein. Es wäre hilfreich gewesen, von Anfang an besser zu wissen, dass die Tickets automatisch eingelöst werden und was man bei Partnerkarten beachten muss. Auch hier sind das nur ein paar Beispiele, um den Punkt zu verdeutlichen.

Ich hoffe, dass diese Punkte für die Zukunft mitgenommen werden. Ansonsten bin ich rundum zufrieden und freue mich schon riesig auf mein iPhone – ob’s nun am Freitag oder Samstag hier in Thüringen ankommt.

2

Antwort

von

vor 4 Monaten

So ist es 👏🏽👏🏽👏🏽👏🏽✌🏽

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Monaten

Also gestern um 15:00 kam die SMS "Sie profitieren Dank der VIP Lieferung von einer bevorzugten Lieferung Ihres iPhone! Ihre Telekom", im Wallet hat sich auch alles aktualisiert "KW 38" als Lieferdatum und der Auftragsstatus steht auf Erledigt. Ich glaube dann heißt es nur noch abwarten und Tee trinken. Von daher ist bis jetzt dann ja jetzt alles gut gelaufen.

Danke an das Telekom-Hilft Team.

Irgendwie war bei Magenta Moments vorher nicht 100% klar wie der der Vorgang abläuft und als es dann los ging, war alles so dermaßen überlastet, dass viele sicherlich in der Eile einfach Ihre Nummer angegeben haben und nicht die des Partnervertrags.

Ich denke aber der diesjährige Launch wird nicht zu starken Verzögerungen führen, wer also kein Ticket hat bzw. wessen Ticket nicht eingelöst wurde, wird dennoch entweder zum launch oder nächste Woche sein iPhone erhalten. Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr so große Verzögerungen gibt. Die iPhones sind nirgends ausverkauft, es gab keine Materialknappheit o.Ä. wie vor 2-3 Jahren. Also locker machen ^^

1

Antwort

von

vor 4 Monaten

@joki290601 ganz herzlichen Dank für dein tolles Feedback an uns und die Verbesserungsvorschläge. 💖🤗 Ich stimme dir zu, das sind alles Punkte, die noch optimiert werden können. So wirds von Launch zu Launch besser.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Monaten

Nochmal Lieferzeit 

• iPhone 16: 20. September (vereinzelt ab 25.9.)
    • iPhone 16 Plus: 20. September(vereinzelt ab 25.9.)
    • iPhone 16 Pro: 30. September bis 8. Oktober - 10 Oktober 
    • iPhone 16 Pro Max: 8. Oktober bis 15. Oktober ist aktuell beim 19.10

Ich es köstlich. Interessanter als jeder Krimi 😆😆

8

Antwort

von

vor 4 Monaten

Ja ist mir schon klar, ich wollte nur eine logische Erklärung für diese Lieferzeiten.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Monaten

Mal was zur Auflockerung zwischendrin…das waren noch Zeiten Iphone 5 - September 2012 Zwinkernd.

😄😄😄Premierenticket Telekom damals noch in Scheckkartenformat xD da hat man sich nicht lumpen lassen :P.

IMG_8305.jpeg

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager*in

in