Gelöst

Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

vor einem Jahr

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024

Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

• iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

162499

3060

• vor einem Jahr

Also grad mal mit der auftragsnummer getestet sei kein Auftrag vorhanden …ääähm okay …. Naja lasst euch gerne Zeit mit dem iPhone ich griege hier eh schon wegen der Hülle für die Büchse fast ne Krise da ich ne Hülle brauch die das sehr gut schützt…. Geht schon gut los 😳🫣🙄😵💫…  un ich überlege ob wir da dann erst mal ne Multi sim reinstopfen weil ich definitiv koi Nerv habe in dem verrotzten Zustand zur Kreissparkasse den Hang rauf zu latschen um mir mein online Banking komplett neu druffbügeln zu lassen….. dummerweise ist auf dem iPhone XS Max die Push tan App davon drauf ….. 🫣🙄

0

25

von

vor einem Jahr

Hab jetzt eine DHL Mail bekommen und auf "Annahme verweigern" geklickt. Denke mal das reicht fuer die Stornierung + habe ich ja das Formular dazu abgeschickt. Ich verstehe aber immer noch nicht wieso das mit dem iPhone 16 nicht geklappt hat mit der Zusatzkarte aber mit dem Samsung.

0

von

vor einem Jahr

okay sorry😁

von

vor einem Jahr

Stefan

Allerdings ist Apple Hülle - aus Plastik und auch sehr glatt.

Stefan

Ja! Mein 14er Max rutscht im sitzen gerne mal aus der Hosentasche. Tasten gehen etwas schwer und die Kante der unteren Aussparung ist nicht gerade angenehm am kleinen Finger. Dennoch hab ich mir fürs 16er erneut das Clear geholt in der Hoffnung dass das normale Pro wieder etwas besser in der Hand liegen wird.

Seit dem X mal wieder ein "kleines" - bin gespannt.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Ich habe mir eine Beats-Hülle direkt von Apple besorgt, die finde ich ganz schick. Macht einen sehr guten Eindruck und hat den Kamerabutton gut gelöst wie auch die anderen Apple-Hüllen

0

1

von

vor einem Jahr

Die Beats Hülle ist unten leider offen. Die hätte ich mir sonst auch gekauft...

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Ich Plane ne Otterbox zu verwenden, die hab ich schon .. und dazu evtl, über FitBag n Beutelchen so anfertigen zu lassen, dass es über die Otterbox geht. Displayfolien / Gläser mach ich nicht mehr, in Vergangenheit war da immer ne Haftungsschicht bei die sich im Sommer bei Temperaturen und Hosentasche etwas gelöst hat und hervortrat. Folge waren dann klebende Ränder und so .. widerlich 😅 13 ProMax ohne Kratzer. 
      ich hab die Hoffnung, dass der Rahmen stabil ist - und nicht ein Trümmerfeld wird wie beim 5er mit dem eloxierten Alurahmen .. gerade wenn man schwitzige Hände hat oder so .. das greift ja doch Material an .. der Edelstahlrahmen ist das maximal robusteste was ich an iPhones erlebt habe .. eher gehen Buttons oder iwelche Komponente nicht mehr 

0

• vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom Team,

@telekomhilft 

Ich habe meinen Vertrag mit dem Iphone 16 am Freitag telefonisch verlängert 

In der Auftragsbestätigung steht leider keine Auftragsnummer sondern nur meine Telefonnummer.

Kann man die Auftragsnummer irgendwo telefonisch erfragen?

Liebe Grüße

0

0

• vor einem Jahr

Moin Leute hab ihr irgendwas heute bekomme ? Die Seite wo ich mit der Auftragsnummer mein Iphone 16 aufrufen will , läuft immer noch nicht .. auf der Seite ist der Auftrag erledigt seid gestern und Retoureschein ist auch vorhanden .

0

2

von

vor einem Jahr

Tolga1996

Moin Leute hab ihr irgendwas heute bekomme ?

Tolga1996

Klar, leckeres Brötchen mit Schrimps und Ei Fröhlich

von

vor einem Jahr

Boah hatte nur Döner. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Bei mir steht im Auftragsstatjs weiterhin „in Bearbeitung“ während das Wallet KW38 anzeigt. Ich befürchte fast, dass bei allen im Wallet KW38 steht und das nur ein Platzhalter ist, oder steht da bei jemandem was anderes? 

0

1

von

vor einem Jahr

Jop, bei mir im Wallet-Ticket steht KW 40.

Habe Freitag gegen 09:00 Uhr bestellt, VIP Ticket wurde angewendet und bestellt ist ein 16 pro Max 1TB Wüstensand

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Immerhin steht in der Lieferstatusabfrage jetzt iPhone 16 und nicht mehr 15 Fröhlich Aber trotzdem noch nix neues

0

• vor einem Jahr

Also ich hab das 15 Pro mit dem Ultra Hybrid Case von Spigen mit MagSafe. Der Magnet hält Bombe an meinen MagSafe Geräten. Würde sogar begrüßen, wenn es nicht ganz so krass halten würde. Also eher zu stark als zu schwach.

Ja, mal schauen mit dem Kamera Button. Wie es wirklich ist und wie gut das geht mit den 3rd Party Hüllen.

5

von

vor einem Jahr

Torras hatte ich ein Clear Case jedoch ohne MagSafe, daher nur selten in Gebrauch. War aber von der Passform und Haptik super.

0

von

vor einem Jahr

die habe ich mir auch bestellt und auch das Panzerglas 

von

vor einem Jahr

Ja hab auch alles Bestellt sieht gut aus die Hülle. Panzerglas hab ich noch ned aufgemacht und Kamera linsen Schutz hab ich a no=) So ne teurer Hülle hab ich noch nie gekauft^^

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Guten Tag, ich habe vorgestern ein iPhone 16 Pro Max bestellt inkl. VIP Ticket. Leider wird der Auftragsstatus nicht angezeigt. Ein Lieferstatus auch nicht. Bei anderen wird ja wenigstens "in Bearbeitung" angezeigt. Das ist nicht der Fall. Wann kann ich das ganze Abrufen? und die Auftragsnummer fehlt auch in der Auftragsbestätigung.

1

von

vor einem Jahr

Habe dasselbe wie du. Bei der Telekom Hotline angerufen. Es ist aber alles in Ordnung. Habe das iPhone 16 Pro bestellt, gestern per SMS Bescheid bekommen, dass ich die VIP Lieferung bekomme. Am Telefon konnte mir sogar eine Sendungsnummer mitgeteilt werden, wenn diese schon vorliegt, ist man einer der ersten die das neue iPhone bekommen. Einfach mal anrufen und nachfragen 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Kurze Zubehör-Frage:

Ich war bisher zufriedener Wiiuka-Kunde, doch leider wird es die Hülle mit Lasche (https://wiiuka.de/collections/iphone-serie-home/products/sliiv_snap_case_iphone) nicht für die 16er iPhones geben.

Hat jemand spontan eine Idee, wer da guten Ersatz anbieten könnte?

Leider scheint der Markt für derartige Taschen mit Lasche wohl recht klein zu sein.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

218259

31

1473

Community Manager

in  

88527

32

152

Community Manager

in  

9233

20

2764

Gelöst

Community Manager

in  

218362

44

128

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...