Gelöst
Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor einem Jahr
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024
Liebe Apple-Fan-Gemeinde,
es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:
- iPhone 16
- iPhone 16 Plus
- iPhone 16 Pro
- iPhone 16 Pro Max
- Apple Watch Series 10
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!
Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉
162499
3060
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218259
31
1473
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9226
20
2764
218362
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Jahr
Bin gefühlt der einzige der gestern nur die Nachricht bekommen hat das ich vom vip Ticket profitiere, aber keine auftragsnummer. Stimmt denn das Datum was im wallet angezeigt wird?
0
0
vor einem Jahr
Wie es nervt, dass man für Lieferstatus sagt man soll in Auftragsbestätigung schauen wegen Auftragsnummer, dort aber keine gibt. Und wenn man die vom Auftragsstatus nimmt, immer keinen Auftrag findet.
Habe 2 Aufträge, einer ist erledigt und dort ein ein Retouren Button, und ein Auftrag ist noch in Bearbeitung.
Wenn man auf Lieferschein wartet braucht man die ggf. anders lautende Auftragsnummer auch nicht mehr.
Selbst wenn es noch keine Trackingnummer gibt, sollte Lieferstatus doch zumindest Auftrag kennen, und schreiben es liegen noch keine Infos vor, oder es wird voraussichtlich zu XY erwartet.
0
0
vor einem Jahr
Doch klar, ohne Kamerataste am iPhone ist die Welt einfach anders. 🤣😂😁
0
vor einem Jahr
Habe bei Apple selbst eine Silikon-Hülle bestellt. Weiss jemand ob die das so kompakt verschicken dass es der UPS Mann in den Briefkasten kriegt?
0
1
von
vor einem Jahr
Bei mir hat es UPS nicht in den Briefkasten getan obwohl es rein gepasst hätte. Is bei mir in so nem weißen Umschlag mit polsterfolie gekommen.
musste ich dann abholen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Apple steht auf co2 neutral, gehe also bitte zufuß in den Apple Store und Hole dir die Hülle ab. 😋😂
0
vor einem Jahr
Ich habe mir mal die Beiträge der letzten Jahre zugemüte geführt und überflogen… Ich denke, es wird heuer auch nicht anders ablaufen als in den Vorjahren. Sendungsnummern zu IPhone Sendungen konnte man Vortag (Donnerstag) bereits am Vormittag in der DHL App sehen, wenn man mit seiner email bei DHL registriert ist. Am späten Nachmittag bekam man dann von der Telekom eine Benachrichtigung mit der Sendungsnummer oder eine Benachrichtigung, dass es länger dauert. Apple selbst versendet die IPhones zum Releasetermin auch erst am Vortag. Also ruhig entspannt 😎
1
von
vor einem Jahr
Bekomme da auch immer Info‘s von der DHL,Telekom zeigt noch nichts.Aber das es da eine SendeNr. Von Telekom gibt.
✌🏽
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich lade ausschließlich via MagSafe. Im Auto auch wenn das Handy 100% voll ist (MagSafe dauerbestromt)
Mein 14 Pro hat nun nach den 2 Jahren noch 87% Restkapazität.
Es spielen da noch deutlich mehr Umstände als nur MagSafe oder Kabel mit rein. So pauschalisiert lässt sich das nicht sagen.
Und wenn ich eines nicht mache... ist das Akku schonen. Das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand und wird halt einfach ausgetauscht falls es defekt ist.
0
vor einem Jahr
Ach ne wat ist dat schön. Nun hat man ne Auftragsnummer und kann so gar nichts mit anfangen 😂. Die Seite will nicht und im Kundencenter steht bei meinen Aufträgen auch nichts. Nachtigall ick hör dir trapsen. 👍
0
vor einem Jahr
Ich selbst hatte mit Apple bereits Kontakt bezüglich Induktionsladung des iPhones.
Beide Mitarbeiter haben mir bestätigt, dass eine ständige Ladung über Induktion negativen Einfluss auf die Akkuleistung führt.
die Info hatte ich erhalten, nachdem sich mein iPhone ständig in den „Schutzmodus“ gebracht hat, nachdem ich über die Ladeschale geladen haben, während CarPlay mit aktiver Navigation verwendet wurde. Seitdem ich mein iPhone nachts normal über Kabel lade und nur in Ausnahmefällen MagSafe nutze, sinkt die Kapazität bedeutend langsamer.
Aber dies ist natürlich nur mein Empfinden bzw. meine Beobachtung und am Ende des Tages kann jeder selbst entscheiden, wie er sein Haney läd oder auch nicht.
Vom Prinzip ist MagSafe eine super Sache. Hätte ich in der Vergangenheit nicht solche Erfahrungen gemacht, würde ich es wahrscheinlich wesentlich öfter nutzen als ich es aktuell tue. Inzwischen sind aber auch wieder 3 Jahre Entwicklungszeit vergangen, weshalb ich dem ganzen jetzt nochmal eine neue Chance gebe. Meine Apple Watch wird schließlich seit Jahren über Induktion geladen…
3
von
vor einem Jahr
an den wirds bei mir liegen. Immer überhitzt beim fahren mit Carplay 😁
0
von
vor einem Jahr
Man kann hier sagen was man will. Man liest von etlichen Nutzern die durch MagSafe schneller an Kapazität verloren haben. Das ist einfach Fakt! Induktives laden erzeugt immer mehr Wärme als das laden über Kabel. Je nach Umgebung KANN es schaden. Man unterbricht auch schneller mal den Ladevorgang.
von
vor einem Jahr
Ja das laden während CarPlay über Induktion ist echt Horror. Das Handy ist danach dermaßen heiß, dass man sich alles verbrennt 😂
Und als Nebeneffekt kann man die 30 min danach die Kamera nicht nutzen, weil die deaktiviert wird als Überhitzungsschutz 😂
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hätte gerne einen Anruf um zu prüfen ob es Infos über die Abholung gibt. Das Portal geht ja nicht. Ab ab sofort Zeit ü
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von