Gelöst
Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor einem Jahr
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024
Liebe Apple-Fan-Gemeinde,
es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:
- iPhone 16
- iPhone 16 Plus
- iPhone 16 Pro
- iPhone 16 Pro Max
- Apple Watch Series 10
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!
Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉
162499
3060
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218259
31
1473
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9223
20
2764
218362
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Jahr
Hallo zusammen,
vorab: hab Telefonisch meinen Vertrag verlängert
hat jemand das VIP Ticket in seinem wallet ?
Hab ebeb mal geschaut und auf „Kartendetails“ geklickt.
hier steht die Auftragsnummer, meine Adresse und auch ein Lieferdatum (geplant) drinne.
vielleicht für den ein oder anderen interessant.
0
vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben,
mein iPhone 16 Pro Max mit 256 GB in Schwarz wurde verpackt und wartet nun darauf, von DHL abgeholt zu werden. 🎉
Ich freue mich wirklich sehr darüber. 😍
Sonnige Grüße ☀️
Yannick
1
von
vor einem Jahr
Ich kenne deinen DHL Status natürlich nicht, aber wenn da nur steht "elektronisch angekündigt", dann muss es nicht heißen, dass es bereits verpackt wurde. Die elektronische Ankündigung erscheint, wenn der Lieferschein an DHL elektronisch übertragen wurde. Nach der Übertragung des Lieferscheins erstellt DHL die Tracking-ID.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich hatte heute einen Mitarbeiter an der Hotline, der tatsächlich wusste, was er bei der Telekom tut. Es scheint so, dass bei allen Vertragsverlängerungen der Status nicht über die Auftragsnummer aufgerufen werden kann. Das funktioniert nur bei Neuverträgen.
2
von
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen,
ich bin schon eine Weile da und schaue mir das Spektakel gespannt an. Schön, diese Vorfreude, die hier langsam bei vielen aufkommt. 🍎🍿
@whenwewereyoungisnow ich hatte telefonisch gerade keinen Erfolg. Hat sich deine Frage vielleicht schon geklärt? Teile mir sonst kurz ein Zeitfenster mit, in dem es dir gut passt.
@thomas.fuhst ich hatte es telefonisch auch bei dir probieren wollen, doch mein Headset hat gerade andere Pläne - darum kümmere ich mich gleich. 😬🤓Hast du das andere iPhone 16 Pro mit 128 GB auch mit einer Verlängerung bestellt? In der Regel gibt es pro Bestellung/Vertragsverlängerung eine Tracking-ID, in deinem Fall also zwei separate.
@Semo87 ich schaue mir gerne den Status an, doch wann du eine Tracking-Nummer genau erhältst, werde ich dir nicht beantworten können. 🙁
von
vor einem Jahr
@Katharina S. Ich habe es gemerkt 😁 Aber kein Problem. Das andere 16 Pro war eine neue PlusKarte und keine VVL . Auftrag ist laut Auftragsstatus erledigt, das iPhone wird dort aber nicht aufgeführt. Sehe ich die Sendungsnummer denn überhaupt dort, wenn das iPhone dort gar nicht aufgelistet ist ? Der Titel lautet auch nur "Zusatzkarte beauftragen".
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Mann Mann Mann ist das dieses Jahr ne Tortur. Extra DHL App geladen und nun hab ich die Sendungsnummer. Das war ja alles ne ganz schöne Sucherei dieses Jahr, wie verspätete Ostern. Dann hoffe ich das der DHL Mann mein Päckle nicht wieder 2 Tage spazieren fährt wie vor 2 Jahren.
0
0
vor einem Jahr
Guten Morgen Forum ☕
meine Sendung wurde jetzt wenigstens in der DHL App elektronisch angekündigt.
Mir wird das jedenfalls im Gewissen bleiben und ich werde telefonisch keine VVL mehr vornehmen, wenn man danach keinerlei Auftragsstatus sehen kann 😅
0
1
von
vor einem Jahr
ir wird das jedenfalls im Gewissen bleiben und ich werde telefonisch keine VVL mehr vornehmen, wenn man danach keinerlei Auftragsstatus sehen kann
Welchen Nachteil hattest du nun eigentlich - außer dass du dich Grundlos verrückt gemacht hast ?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Jelayx Da wohl eh Zeiten vorbei sind wo es mal Speicherupgrade aufs Haus gab, Goodie Codes oder Rabatt auf Hardware kannst auch online bestellen und sparst dir sogar noch die 6,95€ Porto.
5
von
vor einem Jahr
Da "darf" ich dir widersprechen.
Wenn man vorher seinen Vertrag kündigt kann man über die Kundenrückgewinnung in der Regel einen dreistelligen Betrag (also bspw. das Speicherupgrade) sparen - Das war auch dieses Jahr bei mir wieder so. Das ist kein Geheimnis und ist auch gewollt.
Ich vergleiche alle zwei Jahre bei jeder Vertragsverlängerung die Konditionen mit der Konkurrenz, lasse mir auch da ein Angebot machen und entscheide mich dann für das Beste - Da gewinnt dann am Ende seit Jahren die Telekom und darüber bin ich auch sehr froh 😉👍
Das ganze kann man nur telefonisch und nicht online machen (obwohl ich hier Whatsapp oder LiveChat noch nicht probiert habe ...)
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das Support Team! Der Service bei der Telekom ist (trotz kleiner Makel, wer hat sie nicht) herausragend und stets freundlich! (Das merke ich alle zwei Jahre besonders dann, wenn ich mit der Konkurrenz telefoniere 😅)
von
vor einem Jahr
Also ich habe da nichts angeboten bekommen extra dieses mal, sei nicht möglich, alle Standorte sollen nun einheitlich arbeiten, war so der O-Ton.
Nur so wie online Stand zzgl. Porto, was online entfällt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich lehne mich jetzt entspannt 4-5 Wochen zurück und wünsche Euch, dass Eure Geräte morgen/ übermorgen alle bei Euch ankommen.
Mich freut es, dass meine Farbänderung doch noch vor der Auslieferung durchgegangen ist. Freut sich jemand anderes, der es dann früher als erwartet bekommt.
Wer nicht unter den ersten Belieferten ist, einfach die Vorfreude auf das 16er noch etwas länger genießen. 😁
0
vor einem Jahr
Wann / Wie zahle ich eigentlich die einmalige Zuzahlung bei ner VVL ? Ist das einfach auf der nächsten Rechnung per Einzug?
0
2
von
vor einem Jahr
Im Paket ist i.d.R. nur ein Lieferschein, bekommst separate Rechnung, wird aber normal auch vom bekannten Konto abgebucht, war zumindest bisher so.
In regulären Monatsrechnung hast keine Hardware.
von
vor einem Jahr
Wenn nicht abgebucht wird am besten mal nachfragen.
BSP :
5Verträge laufen seit längerem
Neuvertrag mit endgerät 20222 über die Hotline.
keine Automtische Abbuchung aber dafür ne Mahnung das endgerät zu zahlen nach 4 Wochen.
Nun wieder neues Gerät und weiteren Vertrag Online: alles automatisch abgebucht 🤷♂️.
Also normal wird's abgebucht. Wenn's aber nicht abgebucht wird frag ich nun immer nach wo es hängt. Damals wurde über die Hotline das häckchen Lastschrift vergessen. 🤷♂️
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich habe bisher zwar noch nichts in der DHL App und auch so noch nichts zu sehen von einer Nummer. Die einzigen Infos bisher hatte ich auch nur aus dem VIP-Ticket im Wallet, dort wird mir diese Woche angegeben.
Ich mache mir da keine Gedanken, wird kommen. Die Geräte werden sowieso bei Arvato erst heute Nachmittag geholt und wenn sie dann im Start Zentrum noch bearbeitet werden, wird es morgen da sein. War bisher bei Arvato Lieferungen bei mir immer so.
Verlängert hatte ich per Telefon mit Ticket am 13.09. um 08:30, ist ein Pro Max 256GB schwarz.
Und selbst wenn es morgen nicht kommt, alles halb so wild. Letztes Jahr hatten wir für meine Frau ein 15 Pro Max 512 Titan Natur bestellt, das kam erst im November, weil wir erst am WE nach Bestellstart bestellt hatten.
Dann kam das erwartete Gerät auch noch mit Produktionsfehlern und musste zurück an die Telekom gehen, eine Woche später kam dann aber eins ohne Fehler bei uns an.
Das Einzige, was ich wirklich kritisieren würde, dass die Auftragsabfrage übers Kundencenter bei mir nichts anzeigt. Das kann ich mir nicht erklären, wieso es bei telefonischen Bestellungen leer bleibt. Das bringt nur Unruhe bei den Kunden, weil sie nichts sehen. Daher dann die ständigen Fragen und zig Anrufe, die die Telekom bearbeiten muss für Infos die eigentlich jeder abrufen könnte, wenn es funktioniert. Ansonsten kann man das Team hier und an der Hotline nur loben, das läuft und zu jeder Zeit bleiben die Mitarbeiter freundlich und versuchen zu helfen, egal wie banal und blöd die Anfrage auch sein mag. Respekt dafür! Ich hätte so eine Engelsgeduld nicht.
26
von
vor einem Jahr
Bei mir gibt's leider noch nichts neues.
Ich habe jetzt 3 verschiedene Auftragsnummern 🙈
Unter keiner konnte bislang was gefunden werden.
Im VIP Ticket steht aber Lieferung diese Woche.
Könnte jemand vom Telekom-Team (z.B. @Katharina S. ) mir helfen und danach schauen?
Ich muss nur schauen ob bei einer möglichen Lieferung auch jemand zu Hause ist
Danke und liebe Grüße!
0
von
vor einem Jahr
Der Support Mitarbeit hat sich jetz auch nochmal korrigiert nachdem ich hingewiesen habe das eine VVL ist. Warscheinlich schon die 10000 Anfrsge zu dem Thema gewesen das passieren auch mal Fehler. Wenn DHl mein Paket noch abholt bin ich beruhigt und kann mich auf ein iPhone am Samstag freuen
0
von
vor einem Jahr
Da passt man einmal nich auf 😅 hab ganz lieben Dank @Katharina S. 😀
Wir wollten ursprünglich dazu am Wochenende telefonieren, nach deinem tollen Einsatz ist das aber nicht mehr notwendig (auch wenn ich natürlich gern mit dir telefoniert habe 😬)
Toller Einsatz - sonst bin ich immer auf der Seite des Supports und sonst will Tag und Nacht jemand was von mir - jetzt mal umgekehrt - fühl mich Mega gut aufgehoben, weiter so ☺️
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Sendungsverfolgung in der DHL App ist da. Benachrichtigung gab es bisher nicht.
VVL am 13.09. gg. 15:30 Uhr via Hotline. Bestellt: 16 Pro, 128GB, Wüstensand
Übt euch in Geduld, jeder wird sein Gerät morgen oder in den nächsten Tagen erhalten. 🙏🏽
0
Uneingeloggter Nutzer
von