Gelöst

Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

vor einem Jahr

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024

Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

• iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

162499

3060

• vor einem Jahr

@Finn A.  Servus Finn wenn du mal zeit hast kannst mich bitte mal anrufen. Hab jetzt Zeit 

Danke dir 

0

0

• vor einem Jahr

Habe mein iPhone soeben erhalten. 😊

0

• vor einem Jahr

Ich persönlich finde die Telekom hat ein sehr guten Job gemacht. Man darf mal nicht vergessen, dass die Telekom hier nur ein Dienstleister ist der von Apple auch nur eine Gewisse Anzahl an Geräten erhält. Was soll die Telekom bitte machen wenn Sie nicht genug Geräte von Apple erhalten hat? Apple wird immer ihre eigenen Kunden primär bedienen. 

Alle die sich beschweren, dass Sie ihr iPhone heute nicht erhalten haben. Versucht in Zukunft euer Glück bei Apple. 
      Ich habe bei Apple auch ein Gerät bestellt. Das Gerät wird am Montag geliefert obwohl ich 3min nach dem der Apple Store offen war das Gerät bestellt habe. Die Telekom liefert heute trotzdem viele Geräte an Kunden aus?

Bei der Telekom habe ich durch die VVL auch 2 Geräte bestellt. Eins mit VIP Ticket und eins ohne. Das mit dem VIP Ticket sollte heute kommen. Das ohne VIP Ticket habe ich nicht einmal Ahnung wann es kommt. 

Nur es ist nicht fair wie manche sich der Telekom hier gegenüber verhalten. Das vielleicht vom System her nicht alles geklappt hat liegt wahrscheinlich auch daran, dass man wahrscheinlich in 72h extrem viele VVL und Geräte Bestellungen hatte. Die man sonst in 3-4 Monaten hat.  

Meine Meinung dazu.

Viel Spaß an alle die ihr Gerät heute schon erhalten haben😁  

0

0

• vor einem Jahr

Könnte jemand vom Telekom Team bitte prüfen ob es ggf. eine Sendungsnummer gibt?

Ich habe eine SMS erhalten, dass mein "Mobilfunk Anliegen" (also die VVL ) jetzt bearbeitet sei und ich wurde im Feedback gebeten. Das klingt danach, dass der Auftrag abgeschlossen ist.

0

0

• vor einem Jahr

Frage: Ich habe eben eine SMS erhalten, dass mein Mobilfunkanliegen vom 13.09. bearbeitet wurde. Heißt das automatisch das der Versand erfolgt ist, wenngleich ich noch keine Sendungsnummer erhalten habe?

Im Auftragsstatus steht ebenfalls keine drin, nur selbe Angaben wie vorher auch (voraussichtliche Lieferung 16.09. - 21.09.). In der DHL App gibt es auch keine Ankündigung von einem Paket. 

0

2

von

vor einem Jahr

😄 Du hast wohl die gleiche SMS wie ich erhalten.

von

vor einem Jahr

es ist schon bemerkenswert ... die SMS habe ich auch bekommen. Jo, was bitte soll ich denn da bewerten? Der Auftrag steht noch auf "in Bearbeitung.

Nun gut ... der Mobilfunkvertrag ist ja schon am 13.09. verlängert worden, ob der 2. Teil,  das zugebuchte Gerät schon versandbereit ist, steht dann wohl doch auf einem ganz anderen Blatt.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Zustellung erfolgreich! Nochmals ausdrücklichen Dank ans Team und bis zum nächsten Jahr! Schönes Wochenende an alle!

0

• vor einem Jahr

Hab ich mir fast auch schon gedacht das es den Mobilfunkvertrag betrifft und nicht inklusive Versand. 

0

0

• vor einem Jahr

Help… iPhone bestellt mit abweichender Lieferadresse, weil ich aktuell nicht zu Hause bin. Laut Agentin kein Problem, klappt alles. 

DHL schickt das Paket zurück, weil meine Adresse falsch ist. Die Agentin am Telefon hat leider 33 anstatt 33c als Hausnummer angegeben.
      Laut DHL geht das Paket zurück zum Absender, keine Umleitung möglich.

Erster Anruf bei Telekom: ja klar ich leite das Paket um, kommt morgen.
      2 Minuten später kommt SMS dass meine hinterlegte Adresse bei der Telekom geändert wurde.  Das wollte ich gar nicht! 

2. Anruf bei der Hotline: ja das geht jetzt sicherlich zu uns zurück und dann rufen Sie irgendwann nächste Woche nochmal an und dann schauen wir mal. 

Was davon stimmt jetzt? Leitet DHL das Paket nun um? Kommt es morgen? Geht es zur Telekom zurück? Wird es automatisch versendet? Muss ich nochmal anrufen?

0

• vor einem Jahr

Lieferung mit VIP zwischen 16.09. und 21.09.

Jetzt nochmal mit Kundendienst telefoniert, keine Sendungsnummer vorhanden, kein Versand. 

Ein langjähriger Bestandskunde im teuren XL Tarif sagt „Danke“ das er nicht mal mit VIP Ticket berücksichtigt wird und er hinten ansteht - wie schon beim 14 Pro Max damals. 

Tolle Kundenbeziehungen der Telekom. Ist zwar nur ein Smartphone und gibt wichtigeres, dennoch werde ich überlegen, was ich künftig in Sachen Anbieter machen werde wenn man dauerhaft hinten ansteht. 

In dem Sinne „hoffe“ ich, dass alle Neukunden, die bevorzugt wurden, auch 20+ Jahre bleiben und das nicht nur im verbilligten XS, S oder M Tarif…

2

von

vor einem Jahr

Magst ein Taschentuch haben? 

von

vor einem Jahr

Die Welt geht vorwärts, aber die Telekom steckt mit ihren VIP-Tickets in den 90ern fest. Damals in den 90ern hat meine Familie mir auch schon Sachen mit Priorität per Scheine geholt. Und damals hatten wir noch Kupferleitungen für das Internet.

Ich habe mich bereits informiert und werde in zwei Jahren meinen Vertrag kündigen und neue Verträge abschließen. Neukunden bekommen Boni und Co., und ich sitze hier seit Jahren mit meinem Telekom-Vertrag.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

@M101 

hätte man ein Gerät umlackieren sollen?

Garantiert hat kein Neukunde deine Variante bekommen, falls du wirklich ein VIP Ticket auf dem richtigen Vertrag hattest.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

218259

31

1473

Community Manager

in  

88527

32

152

Community Manager

in  

9233

20

2764

Gelöst

Community Manager

in  

218362

44

128

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...