Gelöst
Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor einem Jahr
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024
Liebe Apple-Fan-Gemeinde,
es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:
- iPhone 16
- iPhone 16 Plus
- iPhone 16 Pro
- iPhone 16 Pro Max
- Apple Watch Series 10
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!
Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉
162499
3060
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218259
31
1473
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9233
20
2764
218362
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Jahr
Also ich gehöre auch zu den erfolglosen Bestellern. Entgegen Ankündigung 21.9. wird das heute nichts mehr werden. Meine Frage: Gibt es immer eine Versandmitteilung? Die habe ich nämlich noch nicht.
0
0
vor einem Jahr
im besten fall bekommst du eine mitteilung per sms, mail und ankündigung in der dhl app.
leider funktioniert nicht immer bei allen kunden jeder dieser wege.
0
0
vor einem Jahr
ich habe für mich mittlerweile entschieden, die iphones direkt bei apple zu kaufen und die verträge laufen zu lassen ohne ein smartphone auszuwählen.
….und dieser kauf hat, gegenüber früher, keine priorität mehr. der reiz ist einfach weg und es gibt wichtigeres als ein smartphone.
….das nächste was bei den frühkäufern dann kommt, ist die beschwerde das dieses oder jenes ja nicht so toll ist.
….da warte ich lieber und schau mir alles in ruhe erstmal an.
0
vor einem Jahr
Liebe Caro, vielleicht hast Du eine sachkundige Auskunft zu meiner Frage (immer Versandmitteilung vorab?)
danke!
0
2
von
vor einem Jahr
Guten Abend @flashce,
es kommt eine Versandmitteilung, nachdem ein Lieferschein erstellt wurde.
Wie erwähnt klappt das nicht bei jede*r Kund*in, da für die zusätzliche SMS Benachrichtigung auch der Informationsservice (Kontakterlaubnis) relevant ist.
Wenn es noch keine Benachritigung gab und im Lieferstatus auch noch keine Information ersichtlich ist, gibt es noch keinen Lieferschein.
Liebe Grüße
^Mandy
0
von
vor einem Jahr
Vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Mandy S.,
ich habe eine Frage und hoffe, dass du mir helfen kannst: ich habe das iPhone 16 Pro Max 512 GB bestellt und musste heute beim live ansehen im Mediamarkt feststellen, dass es eher Rosé Gold ist und nicht so, wie auf den Fotos aussieht.
könntest du bei mir reinschauen, ob noch eine Änderung (Lieferverzögerung ist egal, nehme ich in Kauf) der Farbe möglich ist? Eine DHL-Vorankündigung habe ich noch nicht. Retoureschein wurde auch noch nicht hinterlegt.
danke dir schon mal und VG
Phil
0
2
von
vor einem Jahr
@Philb1205
Danke für das nette Gespräch.
Ich habe deinen Änderungswunsch an die Versandabteilung gegeben.
Liebe Grüße
Mandy
von
vor einem Jahr
Hey Phil,
mir ging es ähnlich und ich habe am Montag sofort bei der Kundenhotline den Tausch in eine andere Farbe angefragt.
Mein Anliegen wurde (auch hier durch das Telekom-hilft-Team) super betreut und der weitere Werdegang kommuniziert.
Am Donnerstag habe ich eine eMail bekommen, dass die Auslieferung meines bestellten desert titanium gestoppt werden konnte (der Lieferschein für mein ursprünglich bestelltes desert titanium war zu diesem Zeitpunkt sogar schon geschrieben).
Am Freitag kam dann die eine neue Auftragsnummer für‘s natural titanium (voraussichtliche Lieferung zwischen 23.09.2024 und dem 28.09.2024).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundensupport und Service und erstaunt darüber, was alles möglich ist, wenn man
1. so schnell wie möglich und am besten noch vor der Auslieferung nachfragt,
2. einfach etwas Geduld mitbringt und
3. in Kauf nimmt, dass es dann auch etwas länger mit der Auslieferung dauern kann (schließlich stellt man sich wieder hinten in der Schlange an)
Für den ein oder anderen mag die Technik hinter all dem nicht immer mitgespielt haben, aber dafür können die Mitarbeiter am wenigsten, denn die legen die Reihenfolge der Abarbeitung und Auslieferung nicht fest und können die auch nicht beeinflussen.
Zumindest kann ich in meinem Fall nur durchweg Positives über den Support berichten.
Ich drück Dir die Daumen, dass auch Du die gleiche Erfahrung machst und Du Dein Telefon in einer Dir mehr zusagenden Farbe erhältst.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Als Thüringer konnte ich mein mit VIP bestelltes 16 Pro/128/Natur Titan abholen.
(bestellt habe ich am 14.09 um 5:00 morgens)
bin mit dem Gerät Mega happy, und möchte in der Zwischenzeit dem tollen Telekom Hilft Team für die Unterstützung danken. Trotz anfangs nicht laufenden Tracking haben die Kollegen immer ihr bestes gegeben zu helfen, und wie ich sehe tun sie das auch immer noch. War toll, wir sehen uns dann in 2 Jahren.
Viel Vorfreude noch an die aktuell noch warten müssen und auf das ihr euer Gerät so schnell wie möglich bekommt
0
vor einem Jahr
Liebes Telekom Team,
bei mir wurde das vIP Ticket Auftrag xxxxxxx nicht berücksichtigt. Könntet ihr das im Nachgang irgendwie verwenden, damit mein Auftrag nach vorne gepusht wird? Danke
Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Katharina von Telekom hilft
0
5
von
vor einem Jahr
Steht bei jedem in der Wallet. Ich hab mein Iphone schon und das kannst nicht ändern.
Wenn alle daten Stimmen von dir wo du beim Ticket hinterlegt hast geht das automatisch. Solltest du einen tippfehler oder ähnliches falsch haben wird es nicht berücksichtig.
Du kannst mal in der wallet unter den VIP ticket mal auf die 3 punkte gehen -> Kartendetails und einmal aktualisieren dann siehst du den aktuellen Status wenn alles passt. Sollte nichts drin stehen dann hast du keins✌️
von
vor einem Jahr
Mein Nachname wurde abgeschnitten. Email-Adresse ist korrekt. Mehr sieht man ja nicht. Ggf. Liegt es am abgeschnittenen Nachnamen😕
von
vor einem Jahr
das kann leider sein. Wenn da nur der Name nicht passt bist schon raus leider
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich habe mein iPhone Pro Max mit 256 GB in Desert Titanium am 13.09. um 10:40 Uhr bestellt. Der Herr am Telefon sagte mir zu, dass ich das Gerät am 20.09. erhalten werde. Im Lieferstatus steht, dass ich das Handy bis 21.09. erhalten soll.
Heute ist der 22.09. und ratet, was ich nicht habe...
0
4
von
vor einem Jahr
@Tausend_Prozent schön, dass wir gerade miteinander sprechen konnten. 🤗 Dein Auftrag ist gut im System angekommen, auch wenn es auf der Bestätigung nicht mit aufgelistet wurde. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Schreiben zu korrigieren - du kannst dich aber auf die Vorvertragliche Pflichtinformation und unser Wort verlassen. 😊 Deine SIM-Karte dürfte in der Zwischenzeit das Netz gefunden haben.
@danol ich denke, dass sich der Status bald anpassen wird. Behalte ihn gerne im Auge, dann kommt bald auch wieder die Vorfreude auf. 🙂
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag zusammen
Katharina
0
von
vor einem Jahr
Geduld? Normale Intelligenz? Ich komme nicht drauf…
0
von
vor einem Jahr
Ich bedanke mich hier nochmals.
schönen Sonntag.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo.. kurze Frage, bedeutet es das mein iPhone jetzt bald kommt? Danke für die Rückmeldung!
0
1
von
vor einem Jahr
Nein, das bedeutet es nicht. Du sollst hier "nur" ein Feedback für das Gespräch geben.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich habe gestern früh eine Zusatzkarte mit einem iPhone 16 Pro 128GB Titan Natur bestellt. Auftragsbestätigung habe ich erhalten. Die Zusatzkarte ist auch schon aktiv, ist auch beim Auftragsstatus zu sehen ist zwar noch in Bearbeitung, aber da nehme ich an das ich da noch was per Post kriege.
Allerdings sehe ich nirgendwo etwas vom iPhone. In der Auftragsbestätigung steht da ja nichts mehr davon drin. Kann da bitte einer nachsehen? Wann das iPhone kommt ist unerheblich. Will nur sicher gehen das alles geklappt hat
Gruß
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von