Gelöst
Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!
vor einem Jahr
Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024
Liebe Apple-Fan-Gemeinde,
es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:
- iPhone 16
- iPhone 16 Plus
- iPhone 16 Pro
- iPhone 16 Pro Max
- Apple Watch Series 10
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!
Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉
162499
3060
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218259
31
1473
559
1
3
88527
32
152
vor 6 Monaten
9223
20
2764
218362
44
128
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Jahr
Ich hatte natürlich mal wieder das Glück ein Montagsgerät zu erwischen. Bei meinem 16 Pro Max 1TB in Wüstensand sieht es aus als würde irgendwas von hinten ins Display drücken wenn man etwas aufs Display drückt.
Am Samstag hab ich einen Termin im Apple Store, aber am Telefon wurde mir schon bestätigt dass das nicht so sein soll.
Ich hoffe bei euch sind die Geräte ok 😄
IMG_4051.jpeg
IMG_7560.mov
0
1
von
vor einem Jahr
Das ist ja ärgerlich. So was hab ich noch nie gesehen. Ich hoffe, die können das vor Ort tauschen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich warte auch leider noch
laut Telekom Status
diese Woche. Hab wohl das beliebteste Modell gewählt 😂 pm 256 schwarz
mal schauen wann es versendet wird
0
2
von
vor einem Jahr
@mkblaster Das iPhone 16 Pro Max in Titan Natur (512 GB) ist eingeschränkt lieferbar. Das heißt, der Bestand ist niedriger als es sein sollte. Aber nicht so niedrig wie die kleinere GB-Größe. Genaue Zeiträume können wir natürlich nicht genau sagen, aber so schlecht sieht es nicht aus. 😊
@osiris79 Bei diesem Modell ist die Größe M verfügbar. 😊
@Antiker91 Oh je, das sieht wirklich nicht gesund aus. 🙁 Ich hoffe, dass du schnell Hilfe bekommst. Halte uns gern auf dem Laufenden.
@marcelg95 Ich habe gerade fix nachgeschaut, leider ist dem noch nicht so. Ich drücke die Daumen. 🍀
Liebe Grüße
Maria
von
vor einem Jahr
@Maria An. auch eine schöne umformulierung dass L bzw von M abweichende Größen nicht lieferbar sind
vlt kann die Telekom ja zukünftig die armbandgrösse auswählbar gestalten statt ausschließlich M anzubieten - insbesondere bei den ~200€ Milanaise
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich soll mich also hier ranhängen. Okay:
mein bestelltes Gerät ist iPhone 16 Pro Max mit 512 GB in Titan natur. Es sollte in der Woche vom 13.09. bis 21.09. geliefert werden.
10 Anrufe, 10 unterschiedliche Antworten - von „gar nicht lieferbar“ bis hin zu „müsste längst geliefert sein“
Hört doch auf, solch ein Chsos zu verbreiten, schult eure Mitarbeiter besser im Umgang mit passenden (realen) Antworten. Ich war Samstag im Apple Store und hätte es kaufen können. Hätte ich es mal getan…
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer gibt mir denn jetzt eine verlässliche Auskunft? Dieses Hin und Her passt nicht zu dem Unternehmen, das mit bestem Netz und bestem Service protzt.
2
von
vor einem Jahr
10 Anrufe, 10 unterschiedliche Antworten
dann lass doch einfach den Schmarn !
von
vor einem Jahr
@nap.ster
Ich habe dir soeben auf deinen Beitrag geantwortet.
Befülle bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich würde auch gerne mehr über den aktuellen Status erfahren. Sollte mit der vip Lieferung bis Samstag 21.09 ankommen
0
1
von
vor einem Jahr
@Aitor Wann kann ich dich telefonisch erreichen?
LG
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Von 7:00-20 Uhr täglich
0
6
von
vor einem Jahr
Moin, hat sich bei mir eventuell auch noch etwas getan?
0
von
vor einem Jahr
@marcelg95
Leider nicht, leider nichts. 🥲
Freundliche Grüße
Finn A.
0
von
vor einem Jahr
@Schnattchen
Erneut vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Schreib wie besprochen später einfach nochmal, ich schaue dann nochmal nach, ob sich was getan hat.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Würde gerne wissen ab wann mein neuer Vertrag Aktiv ist , bzw. wann ich meine neue Handynummer erhalte. Mein jetziger Vertrag endet am 26.09 (O2)
0
4
von
vor einem Jahr
@Bilalz2000
Ich habe die Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Bei Aufträgen ohne eine Rufnummernportierung werden die SIM-Karten immer zusammen mit dem Gerät versandt.
Bei einer eSIMs liegt i.d.R. ein Briefumschlag mit einem eSIM-Profil im Paket mit dem Gerät.
Die Aktivierung erfolgt i.d.R. nach Aushändigung der Sendung durch DHL an den Kunden dann automatisch.
In deinem Fall würde ich mal bei deinem aktuellen Anbieter nachfragen, ob sich die Kündigung vielleicht einen Monat nach hinten verschieben lässt, da ich dir nicht genau sagen kann, wann dein Endgerät kommt.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
von
vor einem Jahr
Bei mir hat sich der Status in“Sendung befindet sich in Auslieferung“ geändert. Habe noch keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten
0
von
vor einem Jahr
Habe noch keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten
lies einfach die letzten 10 Beiträge vor deinem letzten, da steht warum das so ist
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Vermutlich dauert es noch.. habe auch noch nichts vom 16 PM 512GB Schwarz gehört
0
vor einem Jahr
Guten Morgen @Finn A.
Könntest du mal nachschauen ob es für meine Watch eventuell auch schon einen LS gibt? Danke
0
1
von
vor einem Jahr
@B4life
Sieht leider bescheiden aus.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo Telekom hilft,
ich habe am Donnerstag und am Samstag meine Vertragsverlängerung storniert. Per Formular und per email an die Widerrufs email Adresse. Nun ist meine Lieferung scheinbar bereits fast an DHL gegangen. Könntet ihr das bitte noch stoppen? Es kann nicht sein das ein iPhone Release ein so großes Unternehmen wie die Telekom völlig lahmlegt.
0
6
von
vor einem Jahr
Außerdem ist die Widerrufene Vertragsverlängerung am Freitag 2 Wochen her. Das Widerrufsrecht erlischt somit? Obwohl ich widerrufen habe?
0
von
vor einem Jahr
@dee1981
Entschuldige bitte, das habe ich vergessen. 😅
Genau, solltest du die Annahme von dem Paket verweigern, wird die Vertragsverlängerung ebenfalls storniert.
Freundliche Grüße
Finn A.
von
vor einem Jahr
@dee1981
Keine Angst, die Widerrufsfrist startet erst mit Erhalt vom Endgerät.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Schick, ich habe gerade gesehen, dass mein Auftrag (auf Erledigt) und der Lieferstatus (in Auslieferung) aktualisiert wurden 😊
Dann warte ich mal auf die Sendungsnummer und freue mich aufs neue Gerät.
7
von
vor einem Jahr
Und schwupps zeigt mir DHL eine Sendung an… wird wohl spätestens Donnerstag da sein. Wozu braucht man eigentlich so ein komisches VIP Gedöns? 😜
PS: Sendungsnummer steht auch im Auftragsstatus - Tiptop!
PPS: VVL wurde am 13.9. gegen 17:30 Uhr OHNE VIP gemacht
von
vor einem Jahr
Und schwupps zeigt mir DHL eine Sendung an… wird wohl spätestens Donnerstag da sein. Wozu braucht man eigentlich so ein komisches VIP Gedöns?
Weil die Nachfrage in einigen Jahren 4x so hoch ist.
Außerdem sind sechs Tage Verspätung völlig indiskutabel
von
vor einem Jahr
Bei mir kam auch gerade per DHL App die Mitteilung einer Paketlieferung … also noch 1-2 Tage und es ist da 😁😁
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von