Solved

Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

10 months ago

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024

Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

• iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

161669

3060

• 10 months ago

Schönen Nachmittag alle zusammen,

ich habe am 27.09 mein Vertrag verlängert und erhalte laut Telekominformationen diese Woche mein iPhone 16 Pro 128GB in der Farbe Natur.
      So wie ich das jetzt sehe, sind die Informationen leider nicht 100%-ig zuverlässig.

Können Sie mir weitere Auskünfte geben?

VG

0

1

Answer

from

10 months ago

Hallo @14chris2,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, kann ich aktuell nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Maria

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Bei mir soll es ja diese Woche geliefert werden, voraussichtlich. Heute bekam ich eine SMS von der Telekom: 

"Leider kommt es zum Lieferverzug beim iPhone. Das liegt an der hohen Nachfrage und der eingeschränkten Liefermenge. Mehr unter www.telekom.de/lieferstatus mit Ihrer Auftragsnummer XXXXXXX. Ihre Telekom"

Ich hoffe, es ist nur eine automatisierte Standard-Mail. Wenn es diese Woche nicht kommt, dann trete ich von der VVL zurück und gehe zum Wettbewerber, der sofort liefern kann und auch den Tarif günstiger anbietet.

Mir wurde bei der VVL am Telefon der 20.09. zugesichert. Und die Aussage eines Kollegen, dass der mir das nur gesagt hat, damit er einen Abschluss bekommt, zählt für mich nicht. Wenn die Telekom solche falschen Versprechungen duldet, ist es nicht mein Problem. Ich bin langsam echt sauer.

0

2

Answer

from

10 months ago

Hallo @KieranMcFinn,

vielen Dank für deine Nachricht leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Deinen Unmut kann ich gut verstehen, aber wir sind vom Hersteller abhängig und wenn die bestellten Geräte und Mengen nicht ausgeliefert werden, sind uns die Hände gebunden.

Aktuell kann ich nur um Geduld bitten und drücke ganz fest die Daumen, dass es diese Woche doch noch klappt.

Viele Grüße

Maria

0

Answer

from

10 months ago

Ich bin jetzt wieder erreichbar. 

Und ich mache dem Online-Team hier keinerlei Vorwürfe, ihr leistet super Arbeit.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

@telekomhilft heute sind neue Konditionen rausgekommen und ich würde sehr gerne mal schauen, was bei einer VVL so möglich ist. Könnte sich jemand bei mir melden.

Mfg

0

9

Answer

from

10 months ago

@Schnattchen

Die Logistik schaut im System, was damit passieren soll in führt es aus. Ich habe eben geschaut und es ist alles vermerkt.

0

Answer

from

10 months ago

Ich wünsche allen eine gute Nacht und morgen früh geht es hier weiter. Fröhlich 

Viele Grüße

Maria 

0

Answer

from

10 months ago

Danke. Gibt’s denn eine ungefähre Timeline dafür? 

Liebe Grüße 

0

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Guten Morgen.. wie sieht die Liefersituation aktuell aus? Ich habe die sms erhalten, dass es sich verzögert. Online steht aber noch das alte Lieferdatum. Könntet ihr mal nachsehen? Danke!! 

0

1

Answer

from

10 months ago

Guten Morgen @Fabiii.La,

verständlich, dass du ungeduldig wirst. 

Die ungefähren Liefertermine findest du auf unserer Homepage. Einen genauen Termin können wir nicht einsehen. Sobald wir eine Lieferung vom Hersteller erhalten, werden wir die Geräte versenden.

Bitte habe noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag. 

Sarah

0

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Guten Morgen,

gerade ist mein Status auf “Auftrag erledigt” gesprungen. 16 PM 256 Titan weiß.  VVL am 13.09. ca. 18 Uhr ohne VIP. Alles wie bei Abschluss vorausgesagt! Super und danke! Bis in 2 Jahren!

5

Answer

from

10 months ago

Hallo @B4life,

natürlich versenden wir die Geräte nach der Reihenfolge der Bestellung. Fröhlich 

Die nächste Lieferung erwarten wir voraussichtlich in 6 bis 7 Wochen. 

Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße
      Sarah

0

Answer

from

10 months ago

Hallo @Sarah E. 

Das heißt also, wenn diese Woche nichts bei mir ankommt kann ich frühstens in 6-7 Wochen mit der Uhr rechnen?

0

Answer

from

10 months ago

@B4life Das ist der voraussichtliche Liefertermin. Wir warten auf eine Lieferung vom Hersteller. 

Viele Grüße
      Sarah

0

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Hy wollte mal fragen wie es bei mir aussieht is ne VVL xl premium mit so nem iPhone 16 pro Max …. Ähm 1 Tb Speicher…. Laut sms von von der Telekom kommt es wohl zum Lieferverzug …. Wäre aber auch mitunter gut zu wissen ob das Ding dann länger braucht auch wegen der eingeplanten Kohle … die Zuzahlung ist mal vorsichtig ausgedrückt mehr als gesalzen sorry 🫣 hab immer noch koi Hülle bis jetzt zu dem Ding 🙄🫣… grüsle 

3

Answer

from

10 months ago

Hallo @Dunja Baumgartner,

aktuell ist mit einer voraussichtlichen Lieferzeit von 6 bis 7 Wochen zu rechnen. 

Viele Grüße

Sarah

Answer

from

10 months ago

@Sarah E.  Also von heute gerechnet das hieße das Ding würde ja erst im November eintrudeln 😳🤔 hab ich allerdings kein Problem wenn ich das weis und planen kann hieße aber auch ich kann weiterhin in ruhe nach ner gescheiten Hülle gugen und müsste nicht auf die Schnelle irgend ne Notlösung ziehen … und ich bräuchte weder die Zuzahlung noch die Hülle im Oktober die Zuzahlung könnte bei mir sogar dann auf Dezember rutschen ui ui ui das nennt man ja mal nen brauchbaren Vorlauf …. Einzige was mich nun ärgern würde ist wenn apple nun tatsächlich ein neues iPad mini im Oktober raushaut 🙄hinter dem ich definitiv auch her bin …. Grüsle 

0

Answer

from

10 months ago

Guten Tag,

wie läuft das mit der Bezahlung eigentlich ab? 
      - Bekommt man eine Rechnung oder bucht Telekom es von alleine ab? 
      - Oder muss ich das Gerät überweisen?

- es wird ja erst nach Erhalt der Ware abgebucht 2, Wochen später oder wie läuft das aktuell ab?

Mit freundlichen Grüßen

0

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Hi @Sarah E. laut meinem Auftrag befindet sich meine Sendung in der Auslieferung. Könntest du bitte mal schauen, ob es eine Sendungsverfolgungsnummer dazu gibt?

Danke im Voraus

0

18

Answer

from

9 months ago

@Jelayx   Hy danke für die Infos ich habe mir nun diese Hülle gezogen kommt am Dienstag 

IMG_1152.png

 bin mal gespannt wie die ist grüsle 

Answer

from

9 months ago

Hallo @KieranMcFinn und @KL-Pictures

herzlichen Dank für euer Feedback.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit den neuen iPhones.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Marita

0

Answer

from

9 months ago

Hey Marita, könntest du bitte einmal bei mir nachschauen?

Grüße

0

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

@Sarah E. Wurde mein Gerät schon bearbeitet damit es wieder zurück zu mir kann? 

Danke

0

1

Answer

from

10 months ago

Schnattchen

@Sarah E. Wurde mein Gerät schon bearbeitet damit es wieder zurück zu mir kann? Danke

Danke

Schnattchen

Danke

Ungeduld ist keine Tugend. Einfach abwarten, das dauert eine Weile, da kommen pro tag tausende Retouren an die alle per Hand abgearbeitet werden, dazu dann auch noch ein Feiertag morgen. Also bitte abwarten wie es dir schon mitgeteilt wurde. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Apple-Geraete-2024-Hier-ist-Platz-fuer-eure-Fragen/m-p/6959560#M721754

Unlogged in user

Answer

from

• 10 months ago

Hi,

könnt ihr mir sagen, ob noch eine Chance besteht, dass mein Handy noch diese Woche ankommt? Dachte eigentlich ich könnte es am Feiertag oder am Wochenende einrichten und mein altes Gerät für meine Mutter vorbereiten. Sorry für die Ungeduld 😅

Grüße

0

0

• 10 months ago

Hallo zusammen,
      ich wollte mal fragen, ob es bei mir schon einen Lieferschein gibt? Laut Lieferstatus ist die Lieferung für diese Woche bis 05.10.2024 geplant.
      Grüße

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

Community Manager

in  

217539

30