Gelöst

Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

vor einem Jahr

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024

Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

• iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

162499

3060

• vor einem Jahr

Bin jetzt für einen Anruf verfügbar 

0

10

von

vor einem Jahr

@Katharina S. ok danke die Watch hängt unerwartet schon an dem neuen iPhone und ich habe endlich Speicherplatz um meine musiksammlung da zu speichern wie geil ist das denn das sieht endlich nimmer so überfüllt aus 🤪

von

vor einem Jahr

@14chris2 wir haben das Mysterium geklärt, lieben Dank für das Telefonat. 🤗

@Dunja Baumgartner es ist vollbracht und eine neue MultiSIM mit der eID verknüpft. 😍💖 Bitte einmal das Gerät neu starten oder kurz in den Flugmodus versetzen.

von

vor einem Jahr

@Katharina S. Das iPhone 📱 hat sich schon bemerkbar gemacht und hat 5G 😳 vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe nun mus ich nur noch gugen wie ich WhatsApp auf beiden iPhones zum laufen bekomme nun tuts nimmer uf dem alten iPhone… 😳🙄

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Hallo, 

ich habe am 24.09. meinen Vertrag verlängert mit iPhone 16 Pro. Es sollte laut Auftragsstatus zwischen 30.09.2024 und dem 05.10.2024 geliefert werden. Leider ist noch nichts angekommen. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

0

0

• vor einem Jahr

@Katharina S. Bin leider bis Mittwoch geschäftlich unterwegs. Bitte Mitteilung ggf per E-Mail! Danke

0

2

von

vor einem Jahr

@JhimmyGG erkennst du in deinem Kundencenter, dass er Auftrag erledigt ist oder du dir z.B. einen Retourenschein erstellen kannst? Das ist ein sehr gutes Zeichen und ein Hinweis darauf, dass es nicht mehr lange dauert bzw. gerade bereits ein Lieferschein erstellt wird. 🤗 Schau gerne mal und berichte hier.

@Väth danke für die Rückmeldung. Eine Auskunft ist erst nach einer telefonischen Legitimation möglich. Wenn du in den kommenden Tagen nichts zu deinem Auftrag hörst, dann melde dich z.B. nach deiner Reise gerne mit einem Zeitfenster, in dem wir dich gut erreichen. 🤗 Alternativ steht dir auch der telefonische Service zur Seite, wenn du zwischendurch einen Moment hast. 

0

von

vor einem Jahr

Hi, danke schon mal. Im Kundencenter steht es als "Auftrag erledigt" und der Retourschein ließe sich erstellen...

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

@Katharina S.  Hi Katharina,

gibt es zu meinem anderen „Fall“ schon Neuigkeiten? Hatte am Donnerstag leider keinen Anruf von dir…ABER kein Stress ☺️

0

7

von

vor einem Jahr

Guten Morgen @Toastys ,

Toastys

ich habe kürzlich eine VVL durchgeführt und mich ein wenig gewundert, warum meine Multi-SIM für die Apple Watch eigentlich so teuer ist.

ich habe kürzlich eine VVL durchgeführt und mich ein wenig gewundert, warum meine Multi-SIM für die Apple Watch eigentlich so teuer ist.
      Toastys

Vermutlich hast du in einen MagentaMobil XL Tarif gewechselt. Dann musst du bei der Multi-SIM-Karte den Smart Watch Vorteil buchen. 

https://www.telekom.de/optionsuebersicht/mobilfunk/multisim-smartwatch-vorteil

Viele Grüße

Christoph

von

vor einem Jahr

Guten Morgen Christoph,

vielen Dank, genau da lag das Problem, ich danke dir für die Hilfe! Es war nämlich ein XL Tarif 😅

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! 

von

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich schleiche mich mal kurz in den Beitrag. 

@PepsiCola10134 ganz lieben Dank für unser erneutes Telefonat von gerade eben. Das besprochene ToDo ist erledigt. 😁😍

Ich wünsche auch hier nochmal einen schönen Sonntag.

LG
      Katharina

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Guten Morgen, 

In meinem Auftrag steht nun das Gerät befindet sich in der Auslieferung,  aber ich habe noch keine Sendungsverfolgung bekommen. Ist das normal? Und könnten Sie die Sendungsverfolgung einsehen und mir gesondert zukommen lassen? 

Vielek dank! 

0

6

von

vor einem Jahr

Ich weiß dass es schwer ist, aber der Status heißt eigentlich: "Du darfst dich in den nächsten Tagen auf dein neues Gerät freuen" 😁
      Bin im gleichen Status und @Katharina S. meinte, dass es nur noch durch den Versand muss und wenige Tage benötigt.

0

von

vor einem Jahr

christopherthomm

hre Sendung ist an unseren Versand-Partner übergeben worden

christopherthomm

Nein, tut es nicht.

Der Versandpartner ist die Firma Arvato die das Paket packt einen Label erstellt und dann einen Transportdienstleister beauftragt.

erst im Laufe dieses Prozesses (kann 0.5-3 Tage dauern)  ist also irgendwann eine Trackingnummer verfügbar und  dann 1-2 Tage später ist es da.

0

von

vor einem Jahr

Hey @christopherthomm,

wie gesagt, ich kann gerne nachsehen, aber ohne Daten ist das halt nicht möglich. 

Daher meine Bitte, hinterlege Deine Rufnummer im Profil und dann gib Bescheid, wann Du erreichbar bist. 

Liebe Grüße

Karin Kr. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Seit heute morgen ist mein Lieferstatus von voraussichtlicher Zustellung letzte Woche auf "in Auslieferung" gesprungen. Ich habe vorhin von DHL die Benachrichtigung bekommen, dass mein Paket dort im Paketzentrum bearbeitet wurde 🥳(eine SMS von der Telekom zu meinem Auftrag habe ich heute allerdings noch gar nicht bekommen, und im Kundencenter gibt es meinen Auftrag leider nach wie vor nicht).

Daher auch von mir für's Protokoll: iPhone 16 Pro 256 GB Titan natur, nach VVL am 26.09. kommt hoffentlich morgen, Umleiten an eine Packstation geht nämlich leider nicht.

Da es für mich die erste Smartphone-Bestellung zusammen mit einem Vertrag ist, frage ich mich aktuell noch, wann ich die Rechnung dazu bekomme? Kommt das zusammen mit der Monatsrechnung, oder ist die Rechnung schon in meinem (leider unsichtbaren) Auftrag im Kundencenter?

0

4

von

vor einem Jahr

Gibts bei mir was neues wie einen Lieferschein oder eine Sendungsnummer? Habe heute eine SMS mit einer neuen Auftragsnummer erhalten. 

Danke

0

von

vor einem Jahr

Hallo @Schnattchen,

noch gibt es keine ID fürs Tracking.

Die Auftragsnummer gab es, weil der Auftrag bei uns bearbeitet wurde, wann aber das Gerät erneut versendet wird, kann ich noch nicht sehen.

Viele Grüße

Maria

0

von

vor einem Jahr

Danke

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Hallo Fröhlich gibt es schon eine Sendungsnummer?

0

1

von

vor einem Jahr

Hallo @Fabiii.La,

deine Sendung befindet sich bereits in Auslieferung. Fröhlich 

Danke für das nette Gespräch, die Sendungsnummer hast du ja nun. 

Liebe Grüße

Mandy 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Moin, mein iPhone 16 Pro wurde von DHL für morgen angekündigt.

Dankeschön an das Telekom Hilft-Team für einen so netten und schnellen Austausch. 

Allen anderen drücke ich die Daumen weiterhin für ihre Geräte.

Viele Grüße

0

8

von

vor einem Jahr

Hallo @Toastys,

sobald eine erstellt wird, bekommst du eine Benachrichtigung.

Wann hast du das iPhone bestellt? Wenn es länger zurückliegt, dann teile mir bitte mit, wann wir dich morgen kontaktieren können.

Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

Viele Grüße

Maria

von

vor einem Jahr

Hallo Maria,

danke dir für die Nachricht, mittlerweile kann ich eine Sendungsnummer in der App sehen. Meine Frage hat sich also erledigt, herzlichen Dank!  

0

von

vor einem Jahr

Hallo @Toastys,

vielen Dank für die Nachricht und ganz viel Freude mit dem neuen 🍎.

Liebe Grüße

Karin Kr. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Alternativ kann ich empfehlen, dass wenn ihr bei der DHL ein Konto habt, einmal in die DHL App reinschaut. Da war es bereits 1 Tag vor der offiziellen Telekom Email angekündigt. 😉

0

• vor einem Jahr

Hallo, könnte ich auch meine Sendungsnummer per Nachricht bekommen?

Bei mir steht in Auslieferung. 

Danke

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

218259

31

1473

Community Manager

in  

88527

32

152

Community Manager

in  

9233

20

2764

Gelöst

Community Manager

in  

218362

44

128

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...