Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst
Community Manager*in

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024



Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

  • iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

 

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

 

 

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Jelayx

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich bei uns für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Gerät entschieden haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. In der Rechnung, unter dem Endbetrag, steht ein Hinweis zur Abbuchung: "Den ausgewiesenen Betrag buchen wir frühestens am ...... ." Liegt Ihnen die Rechnung vor? Sonst gerne noch mal Bescheid sagen.

 

Beste Grüße

Justina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

@jbblum Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider habe ich dich nicht erreicht. Nenne mir bitte ein dir passendes Zeitfenster.

 

@Dunja Baumgartner Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin tatsächlich etwas verwirrt, entschuldige.😅 Um welchen Tarif geht es derzeit denn beim  iPhone 16 pro Max?

 

Liebe Grüße

Maria

 Ich habe den magenta mobil xl premium ☺️ .. die jetzige hauptkarte ist als e sim im iPhone XS Max das bleibt aber ziehmlich sich das iPhone XS Max  und im iPhone 16 pro Max mit nen 1tb Speicher ich aktuell die neueste Multi sim als esim …. Diese könnte Man  aber als hauptkarte machen fals das ohne größere Probleme ginge … die teamis kennen mich schon also bitte nich wundern .. der xl premium hat schon seinen Sinn  liebes grüsle da lass … 🥶🥶🥶 brrr ich hasse feucht kaltes Wetter mit dickem Nebel 🌫️ 

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal nachfragen wie ich denn an meine Endgeräte Rechnung komme. Online war meine VVL zu keinem Zeitpunkt sichtbar. In Paket vom iPhone war nur der Lieferschein und in mein Magenta sehe ich nur dass mein Mobilfunk Konto „im Minus“ ist mit dem Betrag fürs iPhone. Ich weiß weder wann abgebucht wird noch sonst was 😅

Wann wurde dein IPhone Zugestellt & Wann hast du bestellt ? Lg 

iPhone 16Pro Max 512 GB Titan Natur

bestellt am 27.09.2024

geliefert am 11.10.2024

Oh Okay… 

 

Ich bin echt mal Gespannt, ich habe am 25.09 Bestellt & Es ist noch nichts da. 😭

Hallo, ich bitte um einen Anruf meinerseits. Es bestehen Fragen bezüglich des Lieferstatus. Bin telefonisch erreichbar. 

Hm… Schau mal weiter oben dir wird am Telefon nichts anderes gesagt wie hier auch. Können wir nichts tun 14.8-19.8 😭

@Dunja Baumgartner

Wenn du magst, können wir uns das Ganze gemeinsam ansehen. 😊

 

@PepsiCola10134

Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, das hat leider nicht geklappt. Wann passt es besser? 😊

 

@YONEXS

Vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen, ist der Auftrag noch in Bearbeitung. Ich drücke die Daumen, dass es so schnell wie möglich bei dir ist. 😊

 

LG

Maria

@Maria An.  Ok können wir 

@Dunja Baumgartner

Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider hat es nicht geklappt.

Wann passt es dir besser?

 

Liebe Grüße

Maria

@Maria An.  Bin eigentlich erreichbar 😳😬 Üps falsche händy stummgeschaltet anrufe aufgemacht bin extra noch nich pennen gegangen bitte nochmals versuchen sorry 

Hallo nochmal,

 

bei mir wird jetzt in der MeinMagenta App der Auftrag als erledigt angezeigt, auf der Website steht aber unverändert noch voraussichtliche Lieferung vom 14.10 - 19.10. Wie ist das zu interpretieren?😅

 

Grüße

Hallo @Maria An.  Ich bin wieder erreichbar Fröhlich 

War leider zu langsam…Würde es um 15.15 Uhr gehen? Fröhlich 

@Dunja Baumgartner Vielen Dank für das Gespräch. 😊 Leider ist das, was du möchtest, so nicht möglich. 🫤 Sollten Fragen offen sein, kannst du dich gern melden.

 

@mycroft_treet Dann sollte die Auslieferung bereits in Bearbeitung sein. Kann nicht mehr lange dauern. 🎉

 

@PepsiCola10134 Ich habe es gerade wieder versucht und habe dich leider nicht erreicht. 🫤

 

Liebe Grüße

Maria

@PepsiCola10134 Melde mich ab 15.15 Uhr Fröhlich

 

LG

Maria

@PepsiCola10134 Vielen Dank für deine Zeit. Fröhlich Wie besprochen, fordere ich für dich ein Rechnungsdoppel an. Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gern.

 

LG

Maria

Hallo,

ich bitte um einen Anruf von euch. Danke sehr

Telekom hilft Team

@dee1981 Vielen Dank für das Gespräch. Die Kündigung kannst du heute noch beauftragen, dann greift diese auch zu nächstem Monat. Fröhlich 

 

LG

Maria

Hallo könnte mir jemand von der Telekom veraten ob es was neues zu meiner lieferstatus gibt ? 
Danke schon mal im Voraus. 

Hallo Maria,

ich glaube ich habe gerade eine Lösung für mich gefunden. Kann ich meinen Vertrag bei euch in einen prepaid Vertrag umwandeln? 

Neee oder un jetzt lässt  ein iPad mini raus https://www.apple.com/de/ipad-mini/

😬😳😱😤 ich glaube wir dürfen irgendwann noch nen Datentarif dafür umfunktionieren damit ich an das Mini mit gut Speicher rankomme spätestens vor meinen Festival …. 😳🤔🤔 

Hallo zusammen,


@Frankfurter bub ganz lieben Dank für unser Telefonat für unser Telefonat von gerade eben. Leider ist bei deiner Bestellung noch mit einer kleinen Wartezeit zu rechnen. Es wird sich aber lohnen. 😍


@dee1981 zum Ende deiner aktuellen Laufzeit kannst du deinen Vertrag in eine Prepaid Karte umwandeln. Dabei helfen wir gerne. 🤗


@Dunja Baumgartner gerne Bescheid sagen, wenn es soweit ist und wir helfen dürfen. 

sorry war unterwegs, habe nochmal in der Telekom App nachgeschaut , Da steht seit dem 27.9. als Auftragsstatus "in Bearbeitung "

als Liefertermin wurde für das iPhone der 14.10 - 19.10 angegeben ! gestern kam die SMS das die Lieferung sich verzögert ohne weitere Angaben !

LG