Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst
Community Manager*in

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024



Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

  • iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

 

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

 

 

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Jelayx

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich bei uns für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Gerät entschieden haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. In der Rechnung, unter dem Endbetrag, steht ein Hinweis zur Abbuchung: "Den ausgewiesenen Betrag buchen wir frühestens am ...... ." Liegt Ihnen die Rechnung vor? Sonst gerne noch mal Bescheid sagen.

 

Beste Grüße

Justina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @dee1981

 

ja, ein Wechsel auf Prepaid ist zum Ende der Laufzeit möglich. In dem Fall muss die hinterlegte Kündigung dann einmal storniert werden. 

 

Du kannst übrigens auch auf jeden anderen Tarif wechseln, wenn die Vertragslaufzeit um ist. In dem Fall ist der Vertrag dann auch monatlich kündbar.😊

 

Lieben Gruß

Diandra

Telekom hilft Team

Hallo @jbblum,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Infos, die auch schon in unserer App eingesehen wurden, liegen mir aktuell auch vor. Einen genauen Grund für die Verzögerung kann ich jedoch leider auch nicht liefern - sorry.

 

Gruß Timo

Guten Morgen zusammen, 

 

mein Auftragsstatus hat sich zu meiner Freude in „Sendung befindet sich in Auslieferung“ geändert. Hätte da auch eventuell jemand ein Tracking für mich? Fröhlich 

 

Danke + Lg

Timo 

Hello @t.urbschat

 

das freut mich außerordentlich. 🥳😊 Tracking-ID sehe ich leider noch nicht, die kommt demnächst aber via SMS. Frag sonst gern ab dem späten Nachmittag nochmal bei uns nach. 

 

Viele Grüße Jasmin

Alles klar, bestens! Dann verabschiede ich mich hier aus dem Forum und drücke allen die Daumen, dass das warten bald ein Ende hat! Fröhlich 

 

lg

timo 

Hallo nochmal,

 

könnte einer vom Telekom Hilft Team auf meine Bestellung ein Blick riskieren?

Danke im Voraus.

 

Gruß

Hallo @Alexander627,

 

aktuell ist noch nichts zu sehen.

 

Du bekommst automatisch eine Benachrichtigung, sobald die Uhr im Shop eingegangen ist. Fröhlich

 

Ich kann zurzeit nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

 

Maria 

@Katharina S. ok da bin ich gespannt sobald man die Zuzahlung Preise sieht für so nen Data Karte bei mir wo am xl premium dranhängt und zwar bitte mit ordentlich speicher gerne die 512gb …. 🥰😍 ich befürchte das das aber ne knackige Zuzahlung ist 🫣… 

Liebes Team, 

wäre eventuell ein Rückruf von Euch möglich? 
Ich habe 2 verschiedene, schwammige Aussagen vom Tshop, sowie der Kundenhotline zu meinem Lieferstatus und vllt könnt Ihr ja weiter helfen? 
vielen Dank 

Telekom hilft Team

Hallo @Neylpryde,

 

vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

 

Gerne hätte ich dir was Neues berichtet aber leider ist da noch nichts erfasst.

 

Wie besprochen, kannst du dich hier jederzeit wieder melden und ich schaue für dich nochmal. Daumen sind aber gedrückt, dass es doch demnächst klappt.

 

Ich danke dir für dein Verständnis und deine Geduld. 🍎

 

Liebe Grüße

 

Maria

Liebe Maria, 

mich danke Dir ganz genauso für das nette Gespräch und sehr gerne komme ich auf dich bzw euch zurück. 
liebe Grüße aus Berlin

Hallo, @Maria R.

gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Lieferstatus ? 

lg 

Vielen Dank für deine Zeit, @Pascal1206

 

Wie besprochen habe ich dir soeben deine TrackingID per DM zukommen lassen. 

In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!

 

Freundliche Grüße

Caro 

 

Danke dir auch ! 
Solche Mitarbeiterinnen habe ich gerne! Du bist Klasse, mach weiter so. 

Hallo ,

ich habe eine Rückfrage zur Lieferung !

seit heute steht im Auftragsstatus : Auftrag erledigt ! 

was bedeutet das ?????

 

Liebe Grüße Jürgen 

Ist das Gerät bei dir angekommen ? 

nein , ist es nicht !

Sendungsnummer bekommen ? 

nein haben nichts bekommen ! Bisher stand im Auftragsstatus Lieferung zwischen 14.10.2024 und 19.10.2024 !

Vorgestern bekam ich die Nachricht das es leider zum Lieferzug kommt !

heute Mittag bekam ich die Mitteilung per SMS " Hallo wir sind dran ! Ihre Bestellung ist in Bearbeitung !

und als ich wie gesagt eben nochmal in den Auftragsstatus geschaut habe steht die Info " Auftrag erledigt !

schon etwas seltsam !

LG

Telekom hilft Team

Hallo @jbblum,

 

ich habe mir den offenen Auftrag gerade in unseren internen Systemen angesehen. Dieser ist natürlich noch nicht "erledigt", sondern befindet sich in Bearbeitung. Die Sendungsnummer zum Paket folgt natürlich noch per SMS.

 

Gruß Timo

ok, dann warte ich noch mal ab.

War für mich etwas verwirrend.

Erst bekam ich die Info LT 14.10 - 19.10

dann die Info die Lieferung verzögert sich

dann die Info 6-7 Wochen  Lieferzeit

dann heute die Info Auftrag erledigt 

 

danke für die Mühe und schönen Abend !

 

Hallo Timo N.,

 

wie sieht der Stand bei mir aus? Ich habe nur die Inormation bekommen, dass es in Bearbeitung ist.

 

Gruß Adrian

Telekom hilft Team

Hallo @Akleiner,

 

die offene Bearbeitung kann ich natürlich bestätigen. 😉

Aktuell ist jedoch noch weitere Geduld gefragt. Die Sendungsnummer folgt noch per SMS, sobald ein Lieferschein gedruckt wurde und das Paket kurz vorm Verlassen von unserer Logistik steht.

 

Gruß Timo

Hallo Timo N,

 

mittlerweile gibts es im Auftragsstatus eine DHL Trackingnummer !

Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis die Sendungsnummer per SMS mitgeteilt wird.

somit muss ich wohl nicht  6 - 7 Wochen warten wie hier angekündigt wurde. 

nochmal danke für Deine Unterstützung !

 

LG

Hallo zusammen!

 

Ich versuche auf diesem Wege herauszufinden wann das Gerät ca bei mir eintreffen wird.

 

Heute habe ich die Bestätigung erhalten, dass die Rufnummermitnahme vom alten Anbieter akzeptiert wurde zum 12.11.2024.

 

Außerdem habe ich eine Mail erhalten in der bekannt gegeben wurde dass ich die SIM Karte 14 Tage vor Aktivierung also vor dem 12.11. erhalten werde - vom iPhone war aber nicht die Sprache.

 

Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir sagen ob das IPhone auch 2 Wochen vorher kommt?

 

Also den Auftrag habe ich letzte Woche Donnerstag abgeschlossen, ein iPhone 16 pro 256 GB schwarz

 

Ich habe noch keine Auftragsbestätigung bekommen, jedoch habe ich jetzt 5 verschiedene Aussagen erhalten - nämlich z.B. dass das Gerät jetzt so schnell wie möglich verschickt wird wie laut Telekom Website 1-4 Werktage aktuell, oder z.B.  dass das Gerät fast zeitgleich mit der SIM Karte zusammen verschickt wird.

 

Lieben Dank im Voraus!