Neue Prepaid Tarife gegenüber den MagentaMobil

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

habe ich was übersehen, oder ist es tatsächlich so. Der neue Prepaid XL kostet 24,95 € für 28 Tage, umgerechnet auf das Jahr sind das im Schnitt 27 € monatlich. Im Magenta mobil M sind es 44,95 €. Dafür habe ich 1Gb mehr Datenvolumen und StreamOn Music, dafür aber auch 2 Jahre Vertrag. Der Rest ist gleich, Flat, LTE Geschwindigkeit, EU Roaming. (Ob nach erreichen 64 kb oder auf 32 kb gedrosselt wird, ist für mich irrelevant, beides eine Frechheit und nicht zu gebrauchen). 

Aber sehe ich das so richtig?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Im Grunde genommen hast du recht. Prepaid Kunden bezahlen 13 Mal im Jahr die Grundgebühr. Weil 28 Tage abgerechnet wird und nicht wie im Postpaid im 31 Tages Intervall. Haben aber wie im besagten Fall kein VoLTE. Kein Wifi Calling. Kein STREAM ON! Keine Unlimited Dayflat. Abrechnung Datenvolumen in 1kb Blöcken, nicht wie in Prepaid 100kb Blocken. Keine All Inclusive in der Schweiz  nur das Datenvolumen, jede Minute kostet sonst um die 2 Euro. Desweiteren ist zu bedenken, dass die Magenta Mobil Tarife zur IFA Ende des Monats nach oben angepasst werden, dann sieht das ganze wieder anders aus. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Im Grunde genommen hast du recht. Prepaid Kunden bezahlen 13 Mal im Jahr die Grundgebühr. Weil 28 Tage abgerechnet wird und nicht wie im Postpaid im 31 Tages Intervall. Haben aber wie im besagten Fall kein VoLTE. Kein Wifi Calling. Kein STREAM ON! Keine Unlimited Dayflat. Abrechnung Datenvolumen in 1kb Blöcken, nicht wie in Prepaid 100kb Blocken. Keine All Inclusive in der Schweiz  nur das Datenvolumen, jede Minute kostet sonst um die 2 Euro. Desweiteren ist zu bedenken, dass die Magenta Mobil Tarife zur IFA Ende des Monats nach oben angepasst werden, dann sieht das ganze wieder anders aus. 

@stefansteinm Du hast beim Laufzeittarif ja nur 750MB mehr, nicht 1GB. Denn der XL Tarif hat auf den Monat gerechnet (13Abrechnungszeiträume durch 12Monate) 3,25GB. Bei Prepaid Tarifen fehlt aber VoLTE/WLAN Call (für mich wichtig).

Was bedeutet nach oben angepasst, preis oder Leistung?

Hallo Felix, hat VoLTE/WLAN Call etwas mit Apple FaceTime zu tun? Ist das einzige was ich nutze.

sorry bin technisch nicht so bewandert


@stefansteinm  schrieb:

Hallo Felix, hat VoLTE/WLAN Call etwas mit Apple FaceTime zu tun? Ist das einzige was ich nutze.

sorry bin technisch nicht so bewandert


@stefansteinm Nein, dass ist unabhängig. VoLTE sorgt dafür, dass du über LTE telefonieren kannst (also gleichzeitig Daten nutzen und telefonieren), zudem hast du damit eine excellente Gesprächsqualität. WLAN Call sorgt wie der Name dafür, dass es möglich ist auch ohne Mobilfunkempfang über WLAN telefonieren zu können. Auch ist es damit im Ausland (z.B. Afghanistan oder USA, egal welches Land) möglich innerhalb von WLAN Netzen zu deutschen Preisen zu telefonieren.

Vielen Dank für die Aufklärung. Muss ich mich mal schlau machen 👍🏼

Telekom hilft Team
Hallo @stefansteinm, willkommen in unserer Runde.

Den Mehrwert eines 24-Monats-Vertrags haben merlin1986 und FelixKruemel super auf den Punkt gebracht - danke dafür. Ich habe nix hinzuzufügen. Fröhlich Falls doch noch Fragen aufkommen, gerne raus damit.

Viele Grüße
Jasmin B.

Desweiteren ist zu bedenken, dass die Magenta Mobil Tarife zur IFA Ende des Monats nach oben angepasst werden, dann sieht das ganze wieder anders aus. 

 

Was bedeutet denn angepasst. Mehr Leistung, oder höherer/niedrigerer Preis?

oder erfährt man das erst dann?

@stefansteinm Nach der IFA wissen wir mehr. Bitte noch bis dahin gedulden.

Dankeschön und Grüße
Jasmin B.