Gelöst

Neuer Vertrag: „bisherige Kosten“ höher als Auftrag/Vertrag

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, 

ich habe vor einer Woche den Vertrag Magenta Mobil Flex S Young abgeschlossen. 
Laut Auftragsbestätigung zahle ich die ersten 2 Jahre 20€ pro Monat + 5€ für StreamOn Social&Chat. 
weitere kostenlose Möglichkeiten habe ich aktiviert und werden wir mit 0€ in der Auftragsbestätigung angezeigt

Gestern habe ich die SIM Karte aktiviert + mich in der Magenta App angemeldet. Dort habe ich erschreckenderweise bei „alles zum Vertrag“ -> „bisherige Kosten Mai“ eine Rechnung von 45€ !! 

der Grundpreis wird mir mit 30€ angezeigt + 10€ monatlich Data 24S + 5€ die Stream on Social & Chat. 

Habe ich irgendwas klein gedrucktes bei Vertragsabschluss übersehen oder ist es normal das die 1. Rechnung noch nicht stimmt oder hat jemand eine Idee? 20€ im Monat wäre schon sehr frech 

 

ganz liebe Grüße und vielen Dank 

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    • vor 3 Jahren

      Dort steht nur der AGB Preis und nicht irgendwelche Rabatte oder sonstige Vereinbarungen. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Paulina.S97 

      Nur was in der Auftragsbestätigung steht, zählt und zahlt man.

      Was das Kundencenter oder die App anzeigt, sind die "normalen" Preise. Denn beides kennen die Rabatte nicht.

       

      Somit warten Sie die erste Rechnung ab, damit sie sehen, das es so ist wie in der Auftragsbestätigung.

       

      Im Übrigen zeigt bei mir seit Jahren das Kundencenter und die MeinMagenta-App höhere Grundpreise bei meinen Verträgen an.

      Aber in der Rechnung ist alles so wie in der Auftragsbestätigung.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super danke an euch beide! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Paulina.S97

      der Grundpreis wird mir mit 30€ angezeig

      der Grundpreis wird mir mit 30€ angezeig
      Paulina.S97
      der Grundpreis wird mir mit 30€ angezeig

      Wobei der Grundpreis bei Dir schon korrekt angezeigt wird. Nichtsdestotrotz ist es, wie @Gelöschter Nutzer es beschreiben hat.

      Bis denne

       

      Svenii_0-1652072198164.png

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Paulina.S97 

       

      weil die Option von der Bundesnetzagentur verboten wurde. 

      Ab Juli 2022 darf StreamOn nicht mehr vermarket werden und bis März 2023 verlieren auch die Bestandskunden die Option

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Information! Das ist ja super schade…

       

      liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Paulina.S97 schön das du unsere Community zur Kommunikation nutzt. Um mir das Ganze näher anzuschauen bitte ich dich, deine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen. Gern einen Wink geben, wenn das passiert ist. Liebe Grüße Cosa M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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