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Hallo in die Runde, ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und hoffe auf Telekom-Hilfe! Ich habe nach 2 Jahren den Vertrag automatisch auf weitere 2 verlängern lassen, durch nicht kündigen. Vor 2 Jahren hatte ich den Vertrag geändert (bin schon ewig bei der Telekom) auf MagentaMobil s. Da hatte ich mir das iPhone 6s für 400€ gekauft. Dieses ist seit ca. einem 3/4 Jahr etwas im Eimer. Ich kann bei Telefonaten kaum was hören und die Lautlostaste spinnt rum. Laden geht auch nicht mehr richtig. Einfach nur noch nervig! Da ich mehrfach im Shop war aber keine Zeit hatte über 2 Std. zu warten, habe ich mir noch kein neues geholt und es hieß nur es kann nicht repariert werden. Nun endlich meine Frage: da mein Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert ist, was habe ich für Möglichkeiten für ein neues Handy?? Vielleicht nicht schon wieder für so viel Geld. Mein Vertrag ist auch sehr teuer und Festnetz und Internet haben wir auch bei der Telekom und zahlen allerdings sehr viel. Alles zusammen um die 100€.... gibt es außer ewig im Shop zu warten oder in der Warteschleife noch andere Möglichkeiten zur Beratung und Anpassung? Vielleicht kenne ich mich hier einfach nicht gut genug aus. Würde gerne bei der Telekom bleiben aber nicht mehr zu diesen Preisen. Die Kombi die wir haben müsste doch eigentlich auch günstiger geben, da wir alles bei der Telekom haben?!
Vielen Dank im Voraus und sorry für den langen Text
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo an alle, also ich hatte die Daten hinterlegt und bin auf speichern gegangen. Natürlich weiß ich was ein Link ist, hilft aber auch nicht wenn das speichern nicht funktioniert. Beim klicken hat sich nur die Farbe des Buttons verdunkelt aber speichern hat offensichtlich nicht funktioniert.
Das Problem ist aber mittlerweile gelöst. Ich war noch einmal im T-Shop und musste diesmal echt nicht lange warten. Dazu hatte ich auch noch absolutes Glück und mich hat ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter beraten. Ich habe nun einen geänderten Vertrag und ein neues Handy. Also jetzt erst mal wieder rundum zufrieden. Mit den 10€ Rabatt durch den Magenta-Vorteil hat auch geklappt. Vielen Dank für euer aller Hilfe!
09.04.2019 02:35
Ergänze bitte Dein Forenprofil um Festnetzkundennummer sowie um die fragliche Mobilfunkrufnummer (unter der Du hoffentlich zudem auch erreichbar bist) - Link siehe meine Fußzeile. Dann kann ein Teamie Dich beraten und die entsprechende Buchung auch für Dich vornehmen.
Gut zu wissen: eine automatische Verlängerung geht um 12 Monate - nicht um 24 Monate. Falls noch kein MagentaEINS Vorteil gebucht ist, dann wäre das die erste und einfachste Optimierungsmöglichkeit.
09.04.2019 13:13
Wie kommst Du darauf, dass sich Dein Vertrag automatisch um 24 Monate verlängert hat?
Hast Du das selbst gemacht oder hat sich der Vertrag einfach verlängert, weil Du nichts gemacht hast?
Dann sind es 12 Monat Verlängerung und vor allem, Du zahlst dann auch noch immer den Handyaufschlag im Vertrag weiter, falls Du nicht früher schon mal auf "ohne Handy" umgestellt hattest.
Falls das nicht so ist, kannst Du jederzeit Deinen Vertrag aktiv verlängern und auch ein neues Handy bekommen.
Welche Generation hat Dein MagentaMobil S eigentlich? Immer noch 1. Generation? Das siehst Du zum Beispiel in der App Maien "Magenta" hinter der Tarifbezeichnung in Klammern.
Wenn Du Festnetz/Internet auch bei der Telekom hast, ist, wie @muc80337_2 schon angemerkt hat, mal die Zubuchung von MagentaEINS-Vorteil angebracht.
Der kostet nichts, bringt aber viel ein, wie
Wenn Du StreamOn möchtest, musst Du, wie bereits erwähnt, auf den MagentaMobil M wechseln.
Der ist in der Regel 10 € teurer, was Du durch die Gutschrift von 10 € monatlich aber ausgleichst und dann über StreamOn immens Geld sparen kannst, falls Du oft Musik und Videos aus dem Internet nutzt.
Und verschweigen will ich auch nicht, dass es seit September 2018 eine neue Generation 4 bei den Mobilfunktarifen gibt, die zu Generation 2 und 3 2 € teurer geworden ist und falls Du noch die 1. Generation hast, kommen noch einem 5 € dazu, weil das der Aufschlag von der 1. zur 2. Generation war damals.
Du solltest mal hier Deine Daten für das @Telekom hilft Team eintragen (nicht öffentlich), damit sich das mal ein Teamie konkret anschauen kann. Sichern bitte nicht vergessen.
Wenn Du das erledigt hast, bitte hier kurz Bescheid geben, ok?
Dann wirst Du sicher ordentlich beraten, wie es für Dich angemessen weitergehen kann.
09.04.2019 13:34 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 13:35 durch den Autor
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Leni-89.
Du bist hier absolut richtig.
Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und gib mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann bei dir.
Einverstanden?
Freundliche Grüße
Carolin K.
10.04.2019 10:08
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Habe die Daten ergänzt und hoffe das sichern hat geklappt. (Es hat sich nur die Farbe des Feldes verdunkelt).
Stimmt, der Vertrag ist auch nur auf ein Jahr verlängert, hab falsch geschaut, er wurde jetzt nur noch einmal verlängert (2020).... sorry
10.04.2019 10:12
@Vielen Dank für deine Antwort und die ganzen Infos! Habe alles für das Telekom-Team hinterlegt. Ich habe Magenta Mobil S mit Handy 2. Generation.
Dann schau ich da mal weiter und habe jetzt nochmal einen anderen Ansatz. Danke sehr.
10.04.2019 10:13
Hallo, super vielen Dank! Habe meine Daten hinterlegt.
10.04.2019 10:21
Ich kann bei Deinem Profil, in der Füllstandsanzeige noch nicht erkennen, dass Du die beiden Felder befüllt hast.
Hast Du das Speichern vergesssen?
10.04.2019 11:26
@Leni-89 schrieb:
Habe die Daten ergänzt und hoffe das sichern hat geklappt.
Bitte überprüfe das noch einmal.
11.04.2019 15:17
11.04.2019 15:37
11.04.2019 16:27
11.04.2019 16:34
@Leni-89 hatte doch bereits geschrieben:
"Habe die Daten ergänzt und hoffe das sichern hat geklappt."
Ist halt die Frage, wo sie da was eingetragen hat?
Hallo an alle, also ich hatte die Daten hinterlegt und bin auf speichern gegangen. Natürlich weiß ich was ein Link ist, hilft aber auch nicht wenn das speichern nicht funktioniert. Beim klicken hat sich nur die Farbe des Buttons verdunkelt aber speichern hat offensichtlich nicht funktioniert.
Das Problem ist aber mittlerweile gelöst. Ich war noch einmal im T-Shop und musste diesmal echt nicht lange warten. Dazu hatte ich auch noch absolutes Glück und mich hat ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter beraten. Ich habe nun einen geänderten Vertrag und ein neues Handy. Also jetzt erst mal wieder rundum zufrieden. Mit den 10€ Rabatt durch den Magenta-Vorteil hat auch geklappt. Vielen Dank für euer aller Hilfe!
12.04.2019 16:27
@Leni-89 schrieb:
hilft aber auch nicht wenn das speichern nicht funktioniert. Beim klicken hat sich nur die Farbe des Buttons verdunkelt aber speichern hat offensichtlich nicht funktioniert.
Deshalb haben wir Dich erneut angefunkt - weil das bisweilen offenbar nicht klappt. Das kam leider auch bei anderen schon wiederholt vor. Aber schön, dass sich in der Sache insgesamt ein freundliches "Ende" gefunden hat.
12.04.2019 16:38
12.04.2019 18:52
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