Neues Handy nach Vertragsverlängerung von 2 Jahren und Festnetztarif

Gelöst

Hallo in die Runde, ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und hoffe auf Telekom-Hilfe! Ich habe nach 2 Jahren den Vertrag automatisch auf weitere 2 verlängern lassen, durch nicht kündigen. Vor 2 Jahren hatte ich den Vertrag geändert (bin schon ewig bei der Telekom) auf MagentaMobil s. Da hatte ich mir das iPhone 6s für 400€ gekauft. Dieses ist seit ca. einem 3/4 Jahr etwas im Eimer. Ich kann bei Telefonaten kaum was hören und die Lautlostaste spinnt rum. Laden geht auch nicht mehr richtig. Einfach nur noch nervig! Da ich mehrfach im Shop war aber keine Zeit hatte über 2 Std. zu warten, habe ich mir noch kein neues geholt und es hieß nur es kann nicht repariert werden. Nun endlich meine Frage: da mein Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert ist, was habe ich für Möglichkeiten für ein neues Handy?? Vielleicht nicht schon wieder für so viel Geld. Mein Vertrag ist auch sehr teuer und Festnetz und Internet haben wir auch bei der Telekom und zahlen allerdings sehr viel. Alles zusammen um die 100€.... gibt es außer ewig im Shop zu warten oder in der Warteschleife noch andere Möglichkeiten zur Beratung und Anpassung? Vielleicht kenne ich mich hier einfach nicht gut genug aus. Würde gerne bei der Telekom bleiben aber nicht mehr zu diesen Preisen. Die Kombi die wir haben müsste doch eigentlich auch günstiger geben, da wir alles bei der Telekom haben?! 

Vielen Dank im Voraus und sorry für den  langen Text 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo an alle, also ich hatte die Daten hinterlegt und bin auf speichern gegangen. Natürlich weiß ich was ein Link ist, hilft aber auch nicht wenn das speichern nicht funktioniert. Beim klicken hat sich nur die Farbe des Buttons verdunkelt aber speichern hat offensichtlich nicht funktioniert.

 

Das Problem  ist aber mittlerweile gelöst. Ich war noch einmal im T-Shop und musste diesmal echt nicht lange warten. Dazu hatte ich auch noch absolutes Glück und mich hat ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter beraten. Ich habe nun einen  geänderten Vertrag und ein neues Handy. Also jetzt erst mal wieder rundum zufrieden. Mit den 10€ Rabatt durch den Magenta-Vorteil hat auch geklappt. Vielen Dank für euer aller Hilfe! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Leni-89 

Ergänze bitte Dein Forenprofil um Festnetzkundennummer sowie um die fragliche Mobilfunkrufnummer (unter der Du hoffentlich zudem auch erreichbar bist) - Link siehe meine Fußzeile. Dann kann ein Teamie Dich beraten und die entsprechende Buchung auch für Dich vornehmen.

 

Gut zu wissen: eine automatische Verlängerung geht um 12 Monate - nicht um 24 Monate. Falls noch kein MagentaEINS Vorteil gebucht ist, dann wäre das die erste und einfachste Optimierungsmöglichkeit.

@Leni-89 

 

Wie kommst Du darauf, dass sich Dein Vertrag automatisch um 24 Monate verlängert hat?

Hast Du das selbst gemacht oder hat sich der Vertrag einfach verlängert, weil Du nichts gemacht hast?

Dann sind es 12 Monat Verlängerung und vor allem, Du zahlst dann auch noch immer den Handyaufschlag im Vertrag weiter, falls Du nicht früher schon mal auf "ohne Handy" umgestellt hattest.

 

Falls das nicht so ist, kannst Du jederzeit Deinen Vertrag aktiv verlängern und auch ein neues Handy bekommen.

Welche Generation hat Dein MagentaMobil S eigentlich? Immer noch 1. Generation? Das siehst Du zum Beispiel in der App Maien "Magenta" hinter der Tarifbezeichnung in Klammern.

 

Wenn Du Festnetz/Internet auch bei der Telekom hast, ist, wie @muc80337_2 schon angemerkt hat, mal die Zubuchung von MagentaEINS-Vorteil angebracht.

Der kostet nichts, bringt aber viel ein, wie

  1. 10 € Preisnachlass auf die Grundbebühr auf der monatlichen Mobilfunkrechnung
  2. Doppeltes Inklusivvolumen im Mobilfunk-Vertrag
  3. StreamOn Musik und Video Max bereits ab dem Tarif MagentaMobil M, was eine Menge Geld wert sein kann
  4. Flatrate vom Festnetz in alle Mobilfunknetze Deutschlands
  5. Besseren Service, kaum Warteschleifen bei Anrufen zu 2202 oder 0800 330 1000, auch für Familienangehörige
  6. Gerätetausch innerhalb 48 Stunden an einer Wahladresse, wenn notwendig

Wenn Du StreamOn möchtest, musst Du, wie bereits erwähnt, auf den MagentaMobil M wechseln.

Der ist in der Regel 10 € teurer, was Du durch die Gutschrift von 10 € monatlich aber ausgleichst und dann über StreamOn immens Geld sparen kannst, falls Du oft Musik und Videos aus dem Internet nutzt.

 

Und verschweigen will ich auch nicht, dass es seit September 2018 eine neue Generation 4 bei den Mobilfunktarifen gibt, die zu Generation 2 und 3 2 € teurer geworden ist und falls Du noch die 1. Generation hast, kommen noch einem 5 € dazu, weil das der Aufschlag von der 1. zur 2. Generation war damals.

 

Du solltest mal hier Deine Daten für das @Telekom hilft Team eintragen (nicht öffentlich), damit sich das mal ein Teamie konkret anschauen kann. Sichern bitte nicht vergessen.
Wenn Du das erledigt hast, bitte hier kurz Bescheid geben, ok?
Dann wirst Du sicher ordentlich beraten, wie es für Dich angemessen weitergehen kann.

 

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Leni-89.

Du bist hier absolut richtig. Fröhlich

Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und gib mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann bei dir.
Einverstanden?

Freundliche Grüße
Carolin K.

@muc80337_2 

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Habe die Daten ergänzt und hoffe das sichern hat geklappt. (Es hat sich nur die Farbe des Feldes verdunkelt).

 

Stimmt, der Vertrag ist auch nur auf ein Jahr verlängert, hab falsch geschaut,  er wurde jetzt nur noch einmal verlängert (2020).... sorry 

@BigWoelfi2 

@Vielen Dank für deine Antwort und die ganzen Infos! Habe alles für das Telekom-Team hinterlegt. Ich habe Magenta Mobil S mit Handy 2. Generation. 

Dann schau ich da mal weiter und habe jetzt nochmal einen anderen Ansatz. Danke sehr. 

@Carolin L. 

Hallo, super vielen Dank! Habe meine Daten hinterlegt. 

@Leni-89 

 

Ich kann bei Deinem Profil, in der Füllstandsanzeige noch nicht erkennen, dass Du die beiden Felder befüllt hast.

Hast Du das Speichern vergesssen?

 


@Leni-89  schrieb:
Habe die Daten ergänzt und hoffe das sichern hat geklappt.  

Bitte überprüfe das noch einmal.

Telekom hilft Team
Hallo @Leni-89,

leider sind die Daten im Profil nicht angekommen. Magst du das bitte nochmal prüfen? Bei der Änderung bitte den „Speichern“-Button nicht vergessen.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.  schrieb:
Bei der Änderung bitte den „Speichern“-Button nicht vergessen.

Der sieht so aus:

grafik.png


@Leni-89  schrieb:

@Carolin L. 

Hallo, super vielen Dank! Habe meine Daten hinterlegt. 


Wo denn?

 

Falls Du nicht weiß, was ein uinterstrichener, blauer Text - das ist ein Link.

Wenn Du den antippst oder mit der Maus anklickst, gelangst Du genau zu der Stelle, wo Du die Daten eintragen sollst.

 

Also noch einmal: hier Zwinkernd

 

@muc80337_2 

 

@Leni-89 hatte doch bereits geschrieben:

"Habe die Daten ergänzt und hoffe das sichern hat geklappt."

 

Ist halt die Frage, wo sie da was eingetragen hat?

 

Hallo an alle, also ich hatte die Daten hinterlegt und bin auf speichern gegangen. Natürlich weiß ich was ein Link ist, hilft aber auch nicht wenn das speichern nicht funktioniert. Beim klicken hat sich nur die Farbe des Buttons verdunkelt aber speichern hat offensichtlich nicht funktioniert.

 

Das Problem  ist aber mittlerweile gelöst. Ich war noch einmal im T-Shop und musste diesmal echt nicht lange warten. Dazu hatte ich auch noch absolutes Glück und mich hat ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter beraten. Ich habe nun einen  geänderten Vertrag und ein neues Handy. Also jetzt erst mal wieder rundum zufrieden. Mit den 10€ Rabatt durch den Magenta-Vorteil hat auch geklappt. Vielen Dank für euer aller Hilfe! 


@Leni-89  schrieb:

hilft aber auch nicht wenn das speichern nicht funktioniert. Beim klicken hat sich nur die Farbe des Buttons verdunkelt aber speichern hat offensichtlich nicht funktioniert. 


Deshalb haben wir Dich erneut angefunkt - weil das bisweilen offenbar nicht klappt. Das kam leider auch bei anderen schon wiederholt vor. Aber schön, dass sich in der Sache insgesamt ein freundliches "Ende" gefunden hat.

Ja super, vielen Dank. Schön, dass sich um die Anliegen so gekümmert wird. 👍
Telekom hilft Team
Hallo @Leni-89,

herzlichen Dank für das Feedback.
Warum auch immer das mit dem Hinterlegen der Daten nicht funktioniert hat, ist nun ja glücklicherweise zweitranging. Vielmehr freue ich mich, dass Sie im Telekom Shop auf den fachkundigen Kollegen gestoßen sind und Ihr Anliegen gut gelöst wurde.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K