Neuvertrag plötzlich doppelt vorhanden

Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team, liebe Commiunity!

 

Ich habe am Dinestag den 17.09.2019 einen Magenta Mobil S Young 5G Wechsler c24 beantragt.

Am 19.09.2019 wurde bereits versucht zu portieren, obwohl ich noch keine SIM-Karte für den Vertrag habe. Trotz meiner korrekten Angabe das von EDEKAsmart portiert werden soll in der Bestellung, wurde im im Antrag als abgehender Anbieter o2 (Germany) Service GmbH notiert und dadurch kam natürlich die Fehlgeschlagene Portierung zustande, da die meine Nummer ja gar nicht haben bei o2.

 

Jedenfalls habe ich Am Abend des 19.09.2019 mit der Telekom Kontakt aufgenommen per Telefon nachdem die SMS über die fehlgeschlagene Portierung bei mir eintraf.

 

Die Telefonistin hat ohne mich korrekt darüber zu informieren, einen 2. Mobilfunk-Antrag gestellt und für diesen eine Portierung zum Wunschtermin angelegt.

 

Das ich nun 2 Verträge habe erfuhr ich heute mehr durch Zufall per Mail von dem Vertrieb.

 

Was bitteschön soll ich mit 2 Verträgen und warum kann man nicht den Originalen wieder weiter verfolgen und diesem zum Erfolgreichen Abschluss verhelfen?

 

Haben beide Verträge identische Konditionen inklusive Boni und Gutschriften?

 

Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich ihnen gerne die beiden Auftragsnummern und die zu portierende Rufnummer per PN mitteilen. Eine Kundennummer wurde mir noch nicht zugeteilt.

 

Weiterhin möchte ich mitteilen, das ich zwischenzeitlich nicht zu Hause sein werde und es natürlich nicht gut wäre, wenn in diesem Zeitraum die SIM eintrifft, ohne das ich diese annehmen kann.

 

Gruß

 

9Fuchs

Hallo @Familie Reinike,

sorry, ich muss mich korrigieren, sie fällt nicht sofort zurück, sondern erst nach 90 Tagen und dann an den Netzbetreiber, dem diese Vorwahl zugeordnet ist. Du hast also nach der Stornierung noch Zeit, die Nummer zu portieren. Das allerdings nicht zur Telekom, da die Nummer dort ja im Moment schon ist.

Grüße
Peter