Oneplus 8 pro signal/verbindungsabbrüche

5 years ago

Hab seit einer Woche ein oneplus 8 pro und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber recht oft bricht das Signal bzw die mobile Verbindung ab und ich habe dann gar kein Netz mehr. Das Handy wählt sich auch nicht mehr ein. Danach hilft nur ein Neustart des Gerätes und dann ist wieder alles gut. Habt ihr da paar Ideen woran es liegen kann. Hab Einstellung probiert ect. Hab auch ne, weiss nicht, 8 Jahre alte sim karte., kann es daran liegen? Hab mir heute eine sim im Telekom Shop geholt um sie tauschen, er meinte nach 10-15 min ist sie freigeschaltet aber jetzt ist auch schon der tag rum... Könnte es aber auch an der sim liegen?

Mit freundlichen Grüßen 

15450

202

    • 5 years ago

      Hallo @i.rozic ,

      die Möglichkeit besteht, dass es an der SIM liegt. Ich würde genau wie Sie es jetzt geplant haben zunächst eine neue SIM testen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      117

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei meinem huawei p20pro hatte ich nur lte an und er hatte immer Empfang auch wenn es geringer Empfang war lte oder lte+. Beim 8pro hatte bis eben auch immer nur lte an eigentlich sollte es bei dem ja auch so funktionieren, hab jetzt auch 3g/h/h+ angemacht evtl switch er jetzt immer hin her ich beobachte das mal. Normalerweise möchte ich nur lte haben da ich Hotspot in der Regel an habe für andere Geräte und die datenrate da wesentlich besser ist. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @i.rozic,

      es ist auch durchaus sinnvoll, die anderen Netzmodi als Fallback aktiv zu haben. Denn nur LTE an zu haben bedeutet natürlich immer einen kompletten Netzverlust wenn aus welchem Grund auch immer für einen Moment kein LTE -Empfang gegeben ist.

      Eine Störung ist in deinem Gebiet jedenfalls nicht bekannt.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch mit allem an hätte ich gerade Ausfall. Solangsam hab ich das Gefühl es liegt am Gerät. kann ja nicht sein das gerade als ich das neue Gerät bekomme nur für mich das Netz für teilweise 10 20 sec ausfällt und wenn ich restart mache es zufällig geht, das ist ja eher unwahrscheinlich und bei meiner Familie und den Besuch den ich gestern hatte war es ja eben nicht. Deutet wohl alles auf das Gerät hin. Gibt es irgendwelche einstellt Möglichkeiten die ausprobieren könnte? Da gibt es eigentlich viele Optionen gerade was das jetzt betrifft, kenne mich da nicht so gut aus zb dämpfungswerte/grad ob man da was einstellen kann etc und wo man sowas einstellen kann

      Mfg 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @i.rozic,

      erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.

      Hattest du das Problem mit deinem vorherigen Smartphone auch schon?

      Am besten befüllst du dein Benutzerprofil, dann kann ich mich mit dir in Verbindung setzen.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sarah E. Nein davor hatte ich ein Huawei p20 Pro, der hat die Verbindung gehalten auch wenn z.B. zu Hause im Haus der LTE Balken auf 1 oder 2 Balken fiel und es gab keinerlei Probleme.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @i.rozic,

      es kann an der SIM liegen, da kann man die Karte tauschen und es ausprobieren. Lass uns dazu mal kurz telefonieren. Bist du jetzt erreichbar oder wann passt es dir?

      Grüße
      Peter

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Jetzt ist ja ne neue sim drinne ab heute lässt uns ein 2 tage warten ob mein problem wieder auftritt. 

      Mit freundlichem Gruß 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich hab mein OnePlus 8 Pro auch seit Juli und es zeigt genau die selben Probleme auf wie hier beschrieben.

      Die Internet Verbindung im mobilen Netz bricht ständig zusammen. Sobald es mit Wlan verbunden ist ging es wieder, wobei seit dem Update auf Oxygen OS 10.5.13.IN11BA bricht das Wlan auch ab und zu mal ab. Da hat Anfangs meist ein Neustart geholfen (was ja keine Dauerlösung darstellt), doch nun bricht es gefühlt häufiger ab und manchmal hilft der Neustart auch nicht weiter.

      Die hier vorgeschlagenen Lösungswege habe ich mit ausprobiert, nur mein Gerät habe ich noch nicht tauschen lassen. Hat den Hintergrund das man kein Neugerät im Austausch bekommt (hatte ich schonmal mit einem Google Pixel Gerät).

      79

      Answer

      from

      4 years ago

      @Cosa M. 

      Habe die Nachricht gestern geschrieben. Der Anruf bis 12 Uhr bezog sich auf heute!😀

      Wenn es heute morgen klappen würde wäre das super!🤗😊

       

      Gruß,

      Andreas

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe meins heute von der Reparatur zurück bekommen! Wurde das komplette Mainboard getauscht! Wer noch an ein Software Problem glaubt ist selber Schuld!

      Mit freundlichen Grüßen

      Sascha

      Answer

      from

      4 years ago

      @Andi-Mueller69 vielen Dank für das nette Gespräch. Ich drücke die Daumen das die Kollegen vor Ort mehr dazu sagen können. Liebe Grüße Cosa M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      349

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      780

      0

      6

      Solved

      in  

      475

      0

      2

      Solved

      in  

      2317

      2

      7

      Solved

      in  

      368

      0

      3