Pixel 3 bei der Telekom

Gelöst

Gibt es eine offizielle Ausage bezüglich der Pixel 3 Verfügbarkeit ab Oktober bei der Telekom?

Ich würde meinen t-mobile Vertrag verlängern, falls das Gerät wählbar sein sollte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich kann euch eine aktuelle Aussage dazu geben.
Leider ist es nach aktuellem Stand nicht geplant, die 128GB-Variante des Google Pixel 3 anzubieten.
Tut mir Leid, dass wir euch diesbezüglich keine andere Information mitteilen können.

Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Alexander.T,

derzeit immer noch nicht geplant.

Viele Grüße
Christoph T.

Liebes Team,
wie schaut es denn mittlerweile mit der Verfügbarkeit von dem Pixel 3 mit 128 GB aus?

64 GB sind ja ein schlechter Scherz. Da verbraucht das Betriebssystem ja schon bald ein Viertel alleine. 

Solange die Variante mit 128 GB nicht angeboten wird, kann ich dann leider auch keinen Vertrag abschließen. Es lohnt sich einfach nicht.

An den Planungen hat sich nichts geändert.

Grüße
Michael

Liebes Telekom Team,

wenn sich "noch nichts an den Planungen geändert hat", dann wird es aber mal allmählich Zeit dafür. Man bekommt eindeutig das Gefühl, dass Google hier bewusst klein gehalten wird, während bei den aufgeblasenen Huawei und dem "unterlegenen System" (Apple) nahezu alles drin ist.

Sowohl vom Pixel 1 (das ich in der 128 GB XL-Versiion seit 2 Jahren nutze und daher weiß, dass ich weder privat noch geschäftlich mit den 64 GB hinkomme) als auch vom Pixel 2 gab es die 128 GB-Variante. Es gibt noch keine nachvollziehbare Aussage, warum das beim Pixel 3 anders ist.

Die netten Kollegen vom "Telekom hilft Team" können nichts dafür und haben die undankbare Aufgabe, die immer gleiche Botschaft in die Community zu transportieren.

Ich hoffe sehr, dass irgendjemand bei der im allgemeinen Marketing-Blabla immer so kundenorientierten Telekom diese Foreneinträge mal ansieht ... und die richtigen Schlüsse zieht.

Geben Sie sich einen Ruck und legen Sie mit der 128 GB-Variante nach.

Besten Dank

Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist das ganze auch unverständlich. Da Vodafone hier bereits das 128 GB liefert, werde ich wohl dort nach Weihnachten einen Vertrag abschließen. Warum auch immer die Telekom das nicht gebacken bekommt, die mangelhafte Kommunikation (warum das nicht möglich ist!) ist alleine schon Zeugnis eines sehr schlechten Kundendiensts. Standartabfertigungen "ist nicht geplant" ist da absolut unzureichend. Aber dann im Jahr hunderte von Euro wollen. Sowas muss man ja nicht noch unterstützen. Auch wenn es schade ist.

Hi,

leider können wir an dieser Stelle nicht mehr als die "Standardfloskeln" von uns geben. Das Gerät ist nicht geplant und die genauen Gründe werden wir hier nicht nennen können. Zum einen weil wir hier auch keine Infos haben und zum andern, weil wir keine bekommen. Es handelt sich hier um Betriebsinternas.
Euren Unmut kann ich aber dennoch nachvollziehen.

Viele Grüße
Michael

Also ich habe seit rund zwei Wochen die 64GB-Version des PIXEL3 und bin zufrieden. Ich habe mir den Preisunterschied angeschaut zwischen Neugerät von Google und der Vertragsverlängerung bei der Telekom und habe das dann für die bessere Lösung gehalten.

 

50%  meines Speichers hat die Musik belegt. Das habe ich nun durch Google Play gelöst und das läuft erstaunlich gut.

 

Ich finde es allerdings immer noch eine blöde Entscheidung der Telekom, das 128GB-Gerät nicht anzubieten.

 

Grundsätzlich ist das Pixel3 - vor allem in der XL-Version ein echter Burner

Wenn wir mal ehrlich sind, liegt das Hauptproblem sowieso bei Google. Schon vor etlichen Jahren hat man über Apple moniert, dass die es im Jahr 2016 etc. noch wagten, 32 oder 64 GB Handys auf den Markt zu werfen, obwohl Speicher günstig ist und 256 GB+ Handys ohne größeren Aufwand möglich sind. Dass die Telekom nun also überhaupt die Möglichkeit hat, so ein hardware-technisch minderwertiges Handy zu vertreiben.. das ist das eigentliche Problem. Aber leider gibt es im Android Sektor was die Software und die Handlichkeit (Google und Sony sind da die einzigen, die noch kleine Handys herstellen) angeht, keine Alternative. 

Hallo Michael,

bitte nehmen Sie das nicht persönlich. Wie gesagt sollte allen hier Diskutierenden klar sein, dass Sie und Ihre Kollegen nur die Überbringer der schlechten Nachricht und zudem an interne Sprachregelungen gebunden sind.

Aber dennich eine Bitte: Geben Sie den Punkt intern (mit dem Ihnen als "Ohe am Kunden" zu Gebote stehenden Nachdruck) weiter. Ich habe in den verschiedenen Threads, wo das Thema Pixel 3 128 GB zur Sprache kommt (und das sind ja ein paar) immer wieder etwas von Abwanderung (namentlich zu Vodafone) oder zumindest von Unentschlossenheit hinsichtlich einer Vertragsverlängerungen gelesen. Das kann den Entscheidern bei Ihnen nicht gleichgültig sein.

Besten Gruß

@agoerbing

Die Pixel3 - Handys sind momentan auch im Google Store mit einem 200 € Sofortabzug erwähltlich, die 128 GB Modelle haben allerdings eine Lieferzeit von 6 - 8 Wochen. Ich denke hier liegt auch das Problem der Telekom, da sie die Geräte schlichtweg zu spät kaufen wollten und diese momentan nicht erhältlich sind. Dass man das allerdings nicht kommunizieren kann, ist einfach leider schäbiger Kundendienst (da kann das Telekom Hilft Team hier natürlich nix für).

Liebe Telekom-Entscheider, ich hätte eine Idee: Warum bieten Sie nicht mal eine Test-Charge vin, sagen wir mal 100 oder 200 Stück vom Pixel 3 mit 128GB an und schauen, was passiert. Ich wette, dass die ähnlich schnell weg sind, wie die Tickets für das Stones-Konzert in Hamburg. Umd wwenn Sie dann den Beweis haben, dass eine Nachfrage besteht, können Sie ja weitere nachordern. Mich können Sie gern schon mal für ein Gerät vormerken.

Mit dieser Aktion wurden Sie

a) die Kunden beschenken (und in diesem Fall tatsächlich auch mal die Bestandskunden und nicht wie so oft die Neukunden)

b) die armen Mitarbeiter aus dem "Telekom hilft"-Team, die hier immer die unangenehmen Nachrichten à la "gibt's nicht" rüberbringen müssen

c) sich selbst durch das gute Gefühl, das Richtige und Kundenorientierte getan zu haben.

Beste Grüße