Portierung von o2 Business zu Telekom privat

vor 8 Jahren

Liebes Telekom-Team,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte von o2 gerne zu Euch wechseln und meine Nummer mitnehmen. o2-Vertrag ist gekündigt zum 22.08.2017. MagentaMobil S ist zum 23.08.2017 bestellt.

Der Auftrag hängt allerdings, weil ich bei o2 noch als Geschäftskunde geführt werde (frühere Selbständigkeit) und Telekom meint: Portierung von Business zu Privat sei nicht möglich. o2-Hotline sagt: Doch klar, man muss nur "bei den Geschäftkunden" anfragen. Telekom: Nein, das ist technisch gar nicht möglich..

Nach ein wenig googlen stelle ich fest, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin, und dass es wohl auch eine Lösung gibt, siehe z.B.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernmitnahme-fruehere-Firma-gt-Privat/td-p/1829356

Ob Ihr mir wohl auch helfen könnt?

Herzliche Grüße

Daniel

1062

4

• vor 8 Jahren

Guten Tag @dbx, gut, dass Sie sich als neues Mitglied an uns wenden. Fröhlich

Gerne bin ich Ihnen bei der Portierung behilflich. In der Tat stellt es sich systemtechnisch als schwierig heraus, wenn Sie bei Ihrem aktuellen Anbieter als Geschäftskunde geführt werden und bei der Portierung einen Privatkundentarif wünschen. Denn der andere Anbieter überprüft, ob die von uns eingegebenen Kundendaten zu 100 % mit den Kundendaten in deren Systemen übereinstimmen. Dazu zählt auch, als was für ein Kunde Sie geführt werden. Wenn da Abweichungen vorliegen, lehnt der andere Anbieter die Portierung ab.

Dennoch gibt es weitere Maßnahmen, die zum Ziel führen. Daher bitte ich Sie unser Kontaktformular auszufüllen, mir die Dokumente wie Kündigungsbestätigung, vorhandene Auftragsnummer, Rechnung und ggf. Ausweisdaten zukommen zu lassen. Weitere Details erhalten Sie von mir per E-Mail.

Einverstanden?

Lieben Gruß
      Yalcin A.

-------------------
      Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

3

Antwort

von

vor 8 Jahren

Lieber Yalcin,

sehr gerne! Ich habe soeben die entsprechenden Dokument im Kontaktformular hochgeladen.

Vielen herzlichen Dank, schon mal!

Daniel

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo Yalcin,

konnten SIe bereits etwas erreichen? Ich frage nur, weil die Zeit mittlerweile drngt, da mein Vertrag morgen ausläuft..

Herzliche Grüße,

Daniel

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo Daniel,

Sie erhalten frühestens Morgen automatisch eine Rückmeldung, ob die Portierung geklappt hat.

Ich schlage vor, dass Sie sich mit O2 in Verbindung setzen und mitteilen, dass Ihr Vertrag nach der Kündigung auf eine Prepaidvariante umgestellt werden soll. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Nummer nicht verloren geht. Außerdem sind Sie dann weiterhin erreichbar. Natürlich melde ich mich ebenfalls bei Ihnen, sollte die das Ergebnis der Portierung bereits heute vorliegen.

Geben Sie mir dann eine kurze Rückmeldung dazu?

Grüße
      Yalcin A.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von