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27.10.2020 21:39
Hallo!
Ich habe versucht, zu meinem Tarif Prepaid M die 5G-Option dazu zu buchen.
Leider hat dies nicht funktioniert. Ich habe zwar eine SMS bekommen, dass der Wechsel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt wird, allerdings ist seitdem nichts mehr passiert.
Könnte mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.10.2020 21:46
27.10.2020 21:52
Hi!
Ja, das Telefon ist neu gestartet und es ist 5G-fähig.
Obwohl ich eine Auftragsbestätigung bekommen habe, fehlt noch die SMS mit der Umstellungsbestätigung.
Auch im Kundencenter wird immer noch der alte Tarif angezeigt.
27.10.2020 22:08
Danke für die Rückmeldungen!
Das Problem ist, das der Tarif trotz Auftrag nicht umgestellt wurde.
Bevor das nicht passiert ist, kann ich eh nicht testen, ob 5G in meiner Region funktioniert, richtig?
Es ist ein Iphone 12 Pro und dass es hiermit Probleme geben kann, ist mir bewußt.
Nochmals Danke für die Hilfe!
28.10.2020 04:31
28.10.2020 09:32
Also ich glaube ob es das Smartphone kann, also 5G, oder nicht, spielt hier keine Rolle. Ist bei mir ebenso, gebucht und die Buchung bestätigt, aber nix passiert. Auftrag in Bearbeitung. Erst wenn die Option fix ist...kann gesehen werden ob es geht.
Vielleicht ist es ja bei mir? Hatte wie gesagt das selbe Problem oder habe es noch.
Gesten mit der hotline gesprochen die meinten ist gebucht aber erst in einer Woche. Zufällig beginnt da auch mein neuer Abrechungszeitraum. Also ich denke mir das die Option erst aktiv wird wenn der neue Zeitraum beginnt.
Kann ja beim Ersteller ebenso sein.
28.10.2020 09:58
Danke @suter für die Rückmeldung!
Genau da wird das Problem liegen.
Aber warum geht die Umstellung erst zum nächsten Abrechnungszeitraum?
Bislang wurde das, da bin ich mir ziemlich sicher, immer sofort (als innerhalb von 24 Stunden) freigeschaltet.
Auch die SMS kündigte eine Umstellung innerhalb von 24 Stunden an.
28.10.2020 10:21
Warum das so ist, keine Ahnung das hab ich nach dem Telefonat mir so gedacht, weil der Hotliner mir sagte ist umgestellt zum 4.11. und da würde auch der Tarif bei mir neu abgebucht und starten.
Richtig, komisch ist das ganze,kannte ich vorher auch nicht. Und wie bei dir stand in der SMS und auch E-Mail innerhalb 24h.
Seit der Buchung kann ich auch keine Änderungen am Tarif mehr vornehmen und unter Aufträge steht das ganze in Arbeit.
@troncopalmera1 schrieb:Danke @suter für die Rückmeldung!
Genau da wird das Problem liegen.
Aber warum geht die Umstellung erst zum nächsten Abrechnungszeitraum?
Bislang wurde das, da bin ich mir ziemlich sicher, immer sofort (als innerhalb von 24 Stunden) freigeschaltet.
Auch die SMS kündigte eine Umstellung innerhalb von 24 Stunden an.
28.10.2020 10:33
@suter Genau!
Hätte ich das gewußt, hätte ich gleich einen Tarifwechsel gemacht, falls dass denn noch sofort möglich ist.
Aber jetzt geht nicht einmal mehr das.
Auch komisch, dass überall „täglich kündbar“ steht. Dann müsste man eigentlich auch täglich wechseln können.
Hotline kann man vergessen. Inzwischen hab ich da schon zwei Mal angerufen und nur Mutmaßungen gehört.
Daher der dritte Versuch hier im Forum. Bislang hat das hier immer super geklappt!
28.10.2020 11:39
Also was da genau nicht funktioniert weiß ich nicht. Aber die Hotline, wenn man denn endlich jemanden erreicht, auch nicht.
Wäre halt gut wenn ein "Profi" sich die ganze Sache mal anschaut.
29.10.2020 06:22
31.10.2020 00:55
01.11.2020 19:16
01.11.2020 20:34
05.11.2020 10:13
Also genau so ist es, heute pünktlich zum neuem Abrechnungszeitraum ist Tarif und Option korrekt dargestellt und auch per sms bestätigt wurden.
08.11.2020 13:21
10.11.2020 21:48
Hallo Carolin,
leider scheint bei mir immer noch nicht alles rund zu laufen.
Zum Einen schlug zunächst die Buchung des Tarifes fehl mit dem Hinweis, es sei nicht genug Guthaben vorhanden, obwohl dies nicht korrekt war.
Zum Anderen wurde zwar letztendlich dann die Umstellung per SMS bestätigt, allerdings wird mir in der Magenta App immer noch der alte Tarif angezeigt.
Des Weiteren steht in den Vertragsdaten immer noch „in Bearbeitung“ und auf das 5g-Netz kann ich auch nicht zugreifen.
Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung!
14.11.2020 09:43
Wenn ihr "alter" Tarif beendet wird, wird dann auf den 5G-Jahrestarif umgestellt.
Es geschieht also nicht sofort.
14.11.2020 10:26
@Gelöschter Nutzer
Danke für die Rückmeldung!
Die Umstellung zum neuen Tarif wäre letztes WE gewesen.
Und genau das hat scheinbar nicht geklappt. Es steht immer noch „Auftrag in Bearbeitung“.
Siehe auch oben!
15.11.2020 09:08
15.11.2020 11:46
Danke für die Rückmeldung!
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, wir drehen uns im Kreis!
1. Bei der Mein-Magenta-App wird immer noch der alte Tarif angezeigt.
2. Ich kann nicht auf meine Vertragsdaten zugreifen. Da steht immer noch „Auftrag in Bearbeitung“.
3. Ich kann nicht auf das 5g-Netz zugreifen. Ich bin an mehreren Orten gewesen, an denen 5G verfügbar sein müsste. Sowohl im ländlichen als auch im städtischen Bereich. Alles Fehlanzeige. Neustart des Telefons, zurücksetzen der Netzbetreiber-Einstellungen etc. - Alles erfolglos...
Wenn Punkt 1 und 2 nicht wären, würde ich ja vermuten, dass hier nur 5G zur Verfügung steht, mit dem das Iphone nicht klar kommt, aber so...
Bitte gehen sie der Sache doch nochmal auf den Grund!
Danke!
15.11.2020 12:51 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 12:54 durch den Autor
Telefonisch hatte ich dich eben nicht erreicht.
Geht es um die hinterlegte Rufnummer?
Ich rede hier von der 5G Option, die zum Prepaid Tarif gebucht wurde. (Option)
Du sprichst von deinem Tarif! Wenn du 5G mit der hinterlegten Rufnummer testest, dann ist 5G in dem vorhanden Prepaid Tarif freigeschaltet.
Viele Grüße
Christoph T.
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