Prepaid: Es liegen keine Mobilfunk-Rechnungen vor.

Gelöst

Hallo, ist es normal, dass ich als Prepaid Kunde keine monatl. Rechnung in meinem Kundenkonto finde, wenn ich zum Vertragsstart 50 € als Guthaben hinterlegt habe? Es geht um einen Magenta Mobil Prepaid M Vertrag, der seit 4 Monaten aktiv ist. Ich kann im Kundencenter zwar das aktuelle Datenkontingent sehen, aber sonst nichts. Unter Rechnungen liegen keine Unterlagen vor, ich kann auch keinen EVN buchen/aktivieren oder sowas, sehe als nicht, wie mein Minuten/SMS Verbrauch ist. Das kann doch nicht richtig sein, oder?
 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @tgg1,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Wenn Fragen zu aktuellen Abbuchungen auf der Prepaidkarte bestehen, kann einmalig eine Einzelaufstellung nach dem Ausfüllen des erwähnten Formulars erstellt werden.

Wenn es um die regelmäßigen Beträge geht, kann ein Leistungsnachweis eingestellt werden.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Für Prepaid gibt es keine Rechnungen. Es kann nur das verbraucht werden, was vorher aufgeladen wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Telekom-Team,

 

ich bräuchte das genannte Formular bitte auch.

 

Danke schon mal 👍🏻

 

 

Guten Abend @LdHelmchen 

 

Danke für deine Nachricht. Um dir das Formular zur Datenschutzerklärung zu schicken, ist ein Telefonat zwecks Legitimation erforderlich. Wann passt es den generell am besten für ein Telefonat? Als Info vielleicht vorab: Eine regelmäßige Zusendung des Einzelverbindungsnachweises für Prepaid-Tarife, z. B. monatlich, ist nicht möglich. Einmalig kann es gemacht werden. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

 

Beste Grüße

Justina M.