Prepaid: Es liegen keine Mobilfunk-Rechnungen vor.

Gelöst

Hallo, ist es normal, dass ich als Prepaid Kunde keine monatl. Rechnung in meinem Kundenkonto finde, wenn ich zum Vertragsstart 50 € als Guthaben hinterlegt habe? Es geht um einen Magenta Mobil Prepaid M Vertrag, der seit 4 Monaten aktiv ist. Ich kann im Kundencenter zwar das aktuelle Datenkontingent sehen, aber sonst nichts. Unter Rechnungen liegen keine Unterlagen vor, ich kann auch keinen EVN buchen/aktivieren oder sowas, sehe als nicht, wie mein Minuten/SMS Verbrauch ist. Das kann doch nicht richtig sein, oder?
 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @tgg1,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Wenn Fragen zu aktuellen Abbuchungen auf der Prepaidkarte bestehen, kann einmalig eine Einzelaufstellung nach dem Ausfüllen des erwähnten Formulars erstellt werden.

Wenn es um die regelmäßigen Beträge geht, kann ein Leistungsnachweis eingestellt werden.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Für Prepaid gibt es keine Rechnungen. Es kann nur das verbraucht werden, was vorher aufgeladen wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Für Prepaid gibt es keine Rechnungen. Es kann nur das verbraucht werden, was vorher aufgeladen wurde.

Hm, okay, danke fuer die Rueckinfo. Wundert mich trotzdem dass ich nicht einsehen kann, welche Einheiten bereits verbraucht sind. Keine Kontrolle... Ich meine das war bei bisherigen Anbietern moeglich.

Telekom hilft Team
Hallo @Guido St.,

einige Informationen für Prepaid-Verträge liefert auch die App MeinMagenta.
Weitere Informationen erhalten Sie auch über Steuercodes, welche Sie mit der grünen Hörertaste abschließen:
*100# [senden] – Kontostandabfrage
*100*3# [senden] – Abfrage der Inklusivminuten

Hier finden Sie weitere Steuercodes (nicht nur für Prepaid-Kunden): http://bit.ly/1REPISF

Viele Grüße
Klaus K.

Danke für die Hilfe. Dass diese Infos bei prepaid nicht in die MeinMagenta App integriert sind, ist echt schwach, aber vermutlich gewollt. Wird mir für jede abfrage dann eine Einheit abgezogen?

EInen Steuercode für SMS/MMS Abfrage habe ich nicht gefunden- gibt es den?

Telekom hilft Team
@Guido St.

Die bessere Unterstützung für Prepaid-Tarife in der App haben wir bereits auf dem Schirm. Was genau im nächsten Update bereits umgesetzt ist, kann ich nicht sagen.
Ein besonderer Code für Frei-SMS ist mir leider nicht bekannt.

Viele Grüße
Klaus K.

Wie sieht es inzwischen mit der besseren Unterstützung der Prepaid Tarife in der App aus? Ich hätte weiterhin gern eine bessere Kostenkontrolle. 

Und wie komme ich an einen Leistungsnachweis bzw. Einzelverbindungsnachweis über die letzten 80 Tage?

Hallo @Guido St.,

ich knüpfe an die letzte Antwort meines Kollegen an. Wir haben die Verbesserung unserer App in Hinblick auf unsere Prepaid-Tarife weiterhin im Blick. Die Umsetzung ist jedoch gar nicht so einfach.

Zum Leistungsnachweis, hinterlege bitte einmal die betroffen Rufnummer in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und wir schauen uns das direkt in unserem System an.

Grüße
Katharina S.

Hallo und danke fuer die Rueckmeldung. Ich habe die Daten hinterlegt.

Telekom hilft Team
Hallo @Guido St.,

danke für das Gespräch gerade. Ich habe dir das Formular nun via E-Mail zugeschickt.

Viele Grüße
Jasmin B.

Ich habe jetzt so einen Fall, in dem ich die erhöhte Abbuchung meines Prepaid-Tarifs nicht nachvollziehen kann. Jetzt bekomme ich ein Formular per Email zugeschickt, das man anfragen muss, das ich ausfüllen darf, damit mir die Telekom Auskunft gibt. Das nennt man dann wie? Digitalisierung? Das muss doch online möglich sein. Das wäre ein echtes Killerfeature und würde auf beiden Seiten Zeit und Geld sparen. Win-Win liebe Telekom! In der Zwischenzeit, verlinkt das Formular doch bitte irgendwo, damit nicht jeder Einzelkunde 30 Minuten im Chat erklären muss, warum er das Anrecht auf diese Art von Auskunft hat. Das ist doch eine akzeptable Zwischenlösung, bis eure App das dann kann.

Hallo liebe Telekom,

 

auch ich benötige dieses Formular zwecks Auskunft.

 

Vielen Dank!

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @tgg1,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Wenn Fragen zu aktuellen Abbuchungen auf der Prepaidkarte bestehen, kann einmalig eine Einzelaufstellung nach dem Ausfüllen des erwähnten Formulars erstellt werden.

Wenn es um die regelmäßigen Beträge geht, kann ein Leistungsnachweis eingestellt werden.

Grüße
Mandy S.

Hallo @Mandy S. ,

 

ich verwende auch den MagentaMobil Prepaid M Vertrag und benötige ebenfalls dieses Formular zwecks Auskunft.

Meine Kundennummer und Telefonnummer habe ich soeben über den Link hinterlegt.

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Marco-99,

bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Kommentar.

Ich habe das Schreiben mit der Datenschutzerklärung usw. gerade für dich in die Post gelegt. Gib mir gerne Bescheid, wenn das Schreiben bei dir angekommen ist.

Freundliche Grüße
Finn A.

Hallo @Finn A. ,

 

das schreiben ist heute angekommen & ich habe es bereits Unterschrieben wieder hochgeladen. 

 

Gruß,

 

Marco

Telekom hilft Team
@Marco-99:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Sobald nun eine abschließende Bearbeitung vom Formular erfolgt ist, so erfolgt natürlich ebenso nochmals eine Reaktion unsererseits.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo, ich habe ungefähr das gleiche Problem. In der Magenta App sehe ich sehr schön meine Restminuten und auch Restdatenvolumen.

Ich hätte aber gerne eine Rechnung, wenn abgebucht wird (das geht wohl nicht) und ich hätte gerne einen EVN. Wie ich sehe gibt es auch bei prepaid kostenlose Verbindungen ins Telekom Netz. Dies würde ich gerne anhand eines EVN einmal anschauen und überprüfen. Geht das? Wohl nur einmalig mit dem EVN Antragsformular. Geht nicht dauerhaft? Und Rechnung? Ich überlege in den Jahresvertrag 99 Euro zu wechseln. Darüber würde ich dann keine Rechnung bekommen? Und EVN nur temporär?

Telekom hilft Team
Hallo @diekhaus,

gerne erläutere ich dir die Möglichkeiten.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo Malte. Vielen Dank für das Angebot. Gerne heute 14 bis 15 Uhr oder morgen zwischen 8 und 10 Uhr. Meine Tel ist bekannt? Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @diekhaus.

Leider habe ich es heute morgen nicht mehr geschafft durchzurufen - dafür bitte ich um Verzeihung.
Wie sieht es denn bei dir zeitlich heute Nachmittag oder morgen aus? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

Ja, gerne jetzt bis 15:30 Uhr

Gelöschter Nutzer

@diekhaus  schrieb:

Ja, gerne jetzt bis 15:30 Uhr


@Carolin L. ☎

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @diekhaus.

Leider ist es im Prepaid-Bereich nicht vorgesehen einen monatlichen EVN zu verschicken.
Aber ich werde mich dennoch noch einmal dahinter klemmen und versuchen noch weitere Informationen zu erhalten.
Sollte ich noch etwas in Erfahrung bringen können, dann melde ich mich wieder bei Ihnen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Tag.

Freundliche Grüße
Carolin L.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @diekhaus.

Ich habe Ihnen eben noch einmal eine kleine Privatnachricht zukommen lassen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.