Prepaid: Kein Netz, nur Notruf. Guthabenaufladung nicht möglich.

Gelöst

Ich habe vor 2 Tagen die Meldung bekommen, ich solle innerhalb von 3 Tagen Guthaben aufladen, zweck der automatischen Verlängerung.

 

Seit heute früh habe ich nun kein Netz mehr und bin nicht erreichbar. Habe auch die Aufladung per Code versucht (15€) jedoch lässt sich es nicht abschließen, da ein Netzwerk vorhanden sein soll. (WLAN bringt nichts, falls gefragt wird)

 

Mehrmaliges Ein- und Ausschalten des Geräts sowie neu einlegen der Sim-Karte haben keinen Erfolg gebracht.

 

Hat jemand Lösungsvorschläge? (ohne genervt Lebenszeit in der Hotline zu verschwenden)

 

Vielen Dank im voraus ✌️

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@UlfoLogiC 

 

Die Karte ist gekündigt.

 

Ruf 0800 330 2202 oder 0171 252 2202 an und lass die Kündigung rausnehmen.

 

Dann ein paar Tage später nochmal nachladen, dann hast du neue 2 Jahre.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@UlfoLogiC 

 

Die Karte ist gekündigt.

 

Ruf 0800 330 2202 oder 0171 252 2202 an und lass die Kündigung rausnehmen.

 

Dann ein paar Tage später nochmal nachladen, dann hast du neue 2 Jahre.

Gelöschter Nutzer

Für mich klingt es danach, als wäre die SIM-Karte abgeschaltet worden.

Kannst du von einem anderen Telefon beim Kundenservice anrufen?

Hast du die SIM-Kartennummer parat?

 

Tel.: (08 00) 3 30 22 02

Gelöschter Nutzer

@UlfoLogiC  schrieb:

Ich habe vor 2 Tagen die Meldung bekommen, ich solle innerhalb von 3 Tagen Guthaben aufladen, zweck der automatischen Verlängerung.

 

Seit heute früh habe ich nun kein Netz mehr und bin nicht erreichbar. Habe auch die Aufladung per Code versucht (15€) jedoch lässt sich es nicht abschließen, da ein Netzwerk vorhanden sein soll. (WLAN bringt nichts, falls gefragt wird)

 

Mehrmaliges Ein- und Ausschalten des Geräts sowie neu einlegen der Sim-Karte haben keinen Erfolg gebracht.

 

Hat jemand Lösungsvorschläge? (ohne genervt Lebenszeit in der Hotline zu verschwenden)

 

Vielen Dank im voraus ✌️


Kein Problem wegen der "Wartezeit. Versuche es über dieser Onlinesite Rückrufservice Idee =>https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e7s1

Dort kannst Du u.a.a. eine Nachricht hinterlassen zu Deinem Thema und gut ist Fröhlich

Nachtrag: Bitte Kundennummer;Auftragsnummer;SIM-Karten Nummer gereit legen falls vorhanden,

wenn nicht geht es auch unter umständen mit Deiner Verifizierung zur Person Zwinkernd

Viel Glück Winken

Mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do


@olliMD  schrieb:

@UlfoLogiC  schrieb:

Hat jemand Lösungsvorschläge?


https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/vielgenutzte-Prepaid-Karte-wurde-gekuendigt-oder-abgesc...


Hab ich mal gemacht, obwohl es offiziell keinen Fehler gibt.

 

Inoffiziell wird nicht bei jedem Aufladetyp das Next pay Date hochgesetzt.

Gelöschter Nutzer

@UlfoLogiC  schrieb:

Ich habe vor 2 Tagen die Meldung bekommen, ich solle innerhalb von 3 Tagen Guthaben aufladen, zweck der automatischen Verlängerung.


Mich wundert es nur, daß der TE die Meldung erst vor 2 Tagen bekommen haben soll.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man ca. 6 Wochen vorher benachrichtigt wird.

 

Meine letzte Kündigungsbenachrichtigung: 08.08.2018

Offizielles Kündigungsdatum in der E-Mail: 28.09.2018