crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.11.2018 21:28
Guten Abend,
wir haben bei meinem Mann den Tarif von Magenta Mobil Start L auf Magenta Mobil Prepaid M gewechselt, da er sein Handy wenig nutzt. Die 4 Wochen des alten Tarifes wurden erst am 2.11.18 abgebucht.
Nun wurden die 4,95€ Umstellgebühr & gleich die 9,95€ für den neuen Tarif abgebucht und für die 14 überschneidenden Tage erfolgte keine Verrechnung. Dies finde ich ziemlich enttäuschend.
Auf die Umstellgebühr wurde gut und deutlich hingewiesen, aber es kam kein deutlich Hinweis darauf, dass keine Verrechnung erfolgen wird. Ich bekomme ja auch die Tarife nicht doppelt, sondern einmal Leistung. Bei Vertragstarifen wird ja auch immer anteilig verrechnet.
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.11.2018 09:02
15.11.2018 22:11
Mit einem Tarifwechsel endet bei Prepaid der Abrechnungszeitraum für den bisherigen Tarif und es beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum mit dem neuen Tarif. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, den Tarif erst kurz vor dem Ende des Abrechnungszeitraums oder nach dem Verbrauch des Datenvolumens zu wechseln.
15.11.2018 22:16
Ideal wäre es, wenn man wählen könnte ob "sofort" gewechselt werden soll (interessant z.B: wenn das Datenpaket oder das Minutenpaket bereits aufgebraucht sind) - oder ob erst zum Laufzeitende der Option gewechselt werden soll.
Das kann man meines Wissens bei der Telekom.
Standard-Prozedere ist allerdings (anders als bei den meisten anderen Anbietern), dass die Umstellung nicht zum Laufzeitende der Option erfolgt sondern sofort. Wie auch eine Prepaid-Kündigung per sofort erfolgt wenn man keinen anderen Termin benennt.
16.11.2018 19:42
21.11.2018 09:02
19.03.2019 20:39
Guten Abend,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe von Magenta Mobil Start L zu Magenta Mobil Prepaid M gewechselt.
Am 17.02. habe ich bereits mein Prepaid-Konto für die folgenden vier Wochen aufgeladen. Und nun wurden mir unmittelbar nach dem Tarifwechsel erneut die Gebühren für volle vier Wochen abgebucht. Ich war davon ausgegangen, dass das verrechnet wird und mein altes Guthaben nicht einfach verfällt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Würden
20.03.2019 00:20
@lutzwuerden schrieb:Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Du hast alles korrekt geschrieben. Eine Frage kann ich keine erkennen.
20.03.2019 00:32
Mit dem Tarifwechsel endet der aktuelle Abrechnungszeitraum und es beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum mit dem neuen Tarif.
20.03.2019 01:05
Die Frage ist halt nur auf wann man den Tarifwechsel legt. Standardmäßig ist das bei der Telekom ein "per sofort" und wenn man das erst später haben möchte, dann darf man den Tarifwechsel erst später beauftragen - insbesondere wenn man den Tarifwechsel online beauftragt.
Oder man beauftragt den Tarifwechsel insbesondere telefonisch auf einen Zeitpunkt zum Ende der aktuellen Vier-Wochen-Periode. Ist aber nicht so dolle, in der Hotline Warteschlange zu warten.
20.03.2019 05:53 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 06:19 durch den Autor
Guten Morgen,
dass es so läuft, weiß ich im Nachhinein nun auch.
Ein deutlicher Hinweis während des Wechselprozesses wäre aber angebracht.
Es geht zwar nur um zehn Euro, aber ärgerlich ist es trotzdem und irgendwie fühlt man sich schon verkohlt.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Würden
20.03.2019 08:12 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 08:13 durch den Autor
@lutzwuerden schrieb:Ein deutlicher Hinweis während des Wechselprozesses wäre aber angebracht.
Ich hatte hierzu sogar schon mal angeregt, dass man das als Wahlmöglichkeit angeboten bekommt. Wechsel sofort oder Wechsel zum Ende der aktuellen Vier-Wochen-Periode
21.03.2019 09:48
21.03.2019 09:57
Hallo @Jasmin B. ,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin jetzt wieder erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Lutz Würden
21.03.2019 10:13
22.03.2019 20:48
Ich danke ebenfalls für das nette Gespräch, @Jasmin B. . Ich finde es super, dass Du dich dafür einsetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Würden
08.12.2019 19:44
10.12.2019 11:41 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019 11:42 durch den Autor
Hallo karl-muessig,
gerne schaue ich mir Ihr Anliegen genauer an. Dazu benötige ich noch Ihre Daten. Bitte befüllen Sie Ihre Daten und geben mir kurz Bescheid.
Viele Grüße
Dean B.
25.12.2019 00:38
Hallo,
Ich habe die Daten ergänzt.
VG KLM
25.12.2019 10:18
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.