crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.08.2019 18:34 Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 18:39 durch den Autor
Hallo,
bei jedem anderen mir bekannten Anbieter (congstar, Vodafone, LIfecell etc.) ist es problemlos möglich einen Vertrag im Kundencenter zu kündigen bzw. das Opt-in für die Freigabe der Rufnummer zur sofortigen Portierung zuminest im Service-Chat setzen zu lassen. Nur bei der Telekom ist dies nicht vorgesehen - Kundenfreundlichkeit auf höchstem Niveau... (der Service-Chat funktioniert bei mir weder mit dem Edge nocht Firefox in der aktuellsten Version).
Zudem wird, wenn man sich durch die Telekom-Website hangelt hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s... auf folgendes hingewiesen: "Ein Hinweis für Sie: Bitte vermerken Sie auf der Kündigung, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen." Wo bitte soll dieser Hinweis in diesem Formular eingetragen werden https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk?
Warum schafft es die Telekom nicht, dass ein Kunde eine Kündigung einfach und unkompliziert im Kundencenter durchfüreh kann oder zumndest die Formulare so zu gestalten, dass sie auch die Eintragung der geforderten Angaben zulassen?
Und wie soll ich meinen Prepaid-Vertrag jetzt kündigen, wenn ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchte? Kann ein Opt-in gesetzt werden und wenn ja, wie und wo? Welches Prozedere ist für die Kündigung eines Prepaid-Vertrags mit Rufnummernportierung nun vorgesehen und einzuhalten?
Grüsse
Ralf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Klaus,
Bestätigung auf meine gestern per Web-Formular verschickte Kündigung liegt bereits vor.
Auch wenn es mich erstmal nicht mehr betrifft: Kundenfreundlich ist das Prozedere nicht. Warum kann eine Kündigung nicht einfach im Kundencenter veranlasst werden? Das wäre Kundenfreundlich und nicht das Gehangel durch falsche, veraltete Informationen.
Grüsse
Ralf
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.