Gelöst

Prepaid zu Geschäftskundenvertrag

vor 9 Jahren

Hallo liebe community, 

auch nach einigem Suchen hab ich noch keine endgültige Antwort auf meine Frage gefunden. (Vielleicht auch nur die richtige Antwort übersehen.)

Ich würde gerne die Rufnummer einer Prepaidkarte (von Telekom) mit in einen schon bestehenden Geschäftskundenvertrag (bei Telekom) übernehmen. Ist das ohne Probleme möglich? Welche Formulare sind dazu notwendig? Verzichtserklärung o.ä.? Ist dies kostenpflichtig (wie beispielsweise bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter)? Und muss auf Geschäftskundenseite etwas veranlasst werden zum annehmen der neuen Telefonnummer?

Viele Grüße

aoe

1968

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Guten Morgen @whiterabbit,

schön, dass ich Sie als neues Mitglied in der Community begrüßen kann.

Gut ist es auch, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Bei der Vertragsübernahme gilt es, einige Punkte zu beachten. Informationen zu diesem Vorgang und zu den Kosten finden Sie auf unserer Übersichtsseite, unter dem Punkt Vertrag übernehmen.

Damit die Rufnummer der Prepaidvariante in einen bestehenden Geschäftskundenvertrag übernommen werden kann, sollten wir zuerst den Tarif in einer Businessvariante umstellen. Leider bieten wir keine Prepaidkarten für unsere Geschäftskunden an. Haben Sie bereits einen Tarif im Blick? Anschließend benötige ich das Formular Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit Einbindung in einen Rahmenvertrag.

Sobald mir die Daten und das Formular vorliegen, kann Ihren Wunsch gerne ausführen.

Haben Sie weitere Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

Liebe Grüße
      Yalcin A.

11

Antwort

von

vor 9 Jahren

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt schonmal positiv. Allerdings ist mir noch manches unklar. 

Was ist hiermit gemeint: 

Damit die Rufnummer der Prepaidvariante in einen bestehenden Geschäftskundenvertrag übernommen werden kann, sollten wir zuerst den Tarif in einer Businessvariante umstellen.

Damit die Rufnummer der Prepaidvariante in einen bestehenden Geschäftskundenvertrag übernommen werden kann, sollten wir zuerst den Tarif in einer Businessvariante umstellen. 

Es besteht bereits ein Businessrahmenvertragskonto auf das auch bereits einige Nummern laufen. Die Nummer der Prepaidkarte soll hier als weitere Nummer mit aufgenommen werden und ebenso in Zukunft als Businesstarif genutzt werden. 

Heißt das es ist notwendig die Prepaidkarte in einen Vertrag umzuwandeln und sie dann im Anschluss mit in den Rahmenvertrag aufzunehmen oder geht das in einem Schritt (Abschluss eines Neuvertrags innerhald des RVs mit Nummernportierung)?

Mit freundlichen Grüßen

whiterabbit

Antwort

von

vor 9 Jahren

Gerne @whiterabbit,

Sie vermuten richtig, dass zuerst ein Wechsel in einen Businesstarif gemacht werden muss, da wir keine Prepaidtarife für Geschäftskunden anbieten. Die Karte bleibt nach der Übernahme ebenfalls eigenständig und kann nicht auf einen bereits bestehenden Vertrag portiert werden (Stichwort: Rufnummerntausch). Daher benötige ich einen Tarif, den Sie auswählen und ich dann vor der Übernahme in das bestehende Geschäftskundenkonto wechsel.

Damit ich eine Einsicht in Ihre Daten erhalte, bitte ich Sie, Ihre Kundendaten unter Ihrem Profil einzutragen. Sobald das erledigt ist, können Sie mich gerne benachrichtigen, damit ich weiter recherchieren kann. Vielen Dank an dieser Stelle.

Konnte ich Ihre Frage lösen?

Grüß
      Yalcin A.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von