Prepaid

Gelöst

Gibt es was neues bei Prepaid Telekom? 

Bin mittlerweile bei Penny Mobil und habe für 20 Euro 6 GB und eine Allnet Flat mit LTE im D1 Netz. Für 25 Euro bekommst du 3 GB bei der Telekom direkt. Habe mir diese Witztarife nicht mehr angetan und hatte die Wahl zwischen Congstar und Penny. 

 

Kann man die Minuten bei Telekom endlich anders als über diesen Code abfragen? Oder haben die das immer noch nicht geändert? Wieviele Jahre arbeiten die schon daran? Gibt es VoLte und WifiCalling bei Prepaid?

 

Wäre mal über jeden Tipp hier dankbar. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Emma-Kiel,

wie gewünscht habe ich beide Verträge soeben umgestellt.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mac-the-knife 

 

Du hast es richtig gemacht. Bleib bei Penny Mobil. Da bekommst du mehr für dein Geld. Prepaid Telekom wird absichtlich so kurz und unattraktiv gehalten, weil Prepaid schlicht und einfach lästig für die Telekom selbst ist und kein Geld bringt, deshalb auch Null Priorität genießt. Es sollen zwar neue Tarife im Februar kommen, aber das wird nicht der Rede wert sein, auch wenn die Telekom Abwanderungen merkt und weiter merken wird. Wundert mich, dass überhaupt was geändert wird. Preis Leistung bei D selbst ist unter aller Kanone! 

 

Die USSD Codes müssen IMMER noch eingetippt werden! Nach 3 Jahren immer noch nicht hinbekommen! VoLTE und Wlan Call immer noch nicht, müsste im Sommer aber folgen. Bleib einfach bei Penny, dort ist dein Geld besser aufgehoben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @mac-the-knife,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Aktuell gibt es keine Änderungen an den MagentaMobil Prepaid Tarifen von 2018. Der Fokus lag bisher auf den Postpaid-Tarifen. Durch einen Fehler ist aber in der Telekom Ideenschmiede bekannt gegeben worden, dass die Telekom ab Februar neue Prepaid-Tarife vermarkten möchte und auch einen neuen M1 Vorteil vermarkten möchte😉

 

Wir dürfen gespannt sein!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für mich war es der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. 

Weil es sich zuviele Leute gefallen lassen, ändert sich halt nichts. Auch in 2020 darf der Prepaid Telekom Kunde weiterhin wie im Jahr 1998 USSD Codes eintippen. 

Trotzdem schön, dass du so zufrieden im D1 Netz bist. 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Auch in 2020 darf der Prepaid Telekom Kunde weiterhin wie im Jahr 1998 USSD Codes eintippen.


GSM-Codes lassen sich aber auf Kurzwahl legen, sofern vom Handy/Smartphone unterstützt.

Die Guthabenabfrage *100# habe ich zum Beispiel auf Taste 5 gelegt.

Da brauche ich nichts mühselig eintippen. Zwinkernd

 

@merlin1986 

Aber mal eine andere Frage: (auch wenn etwas am Thema vorbei)

Du kennst dich ja scheinbar mit Edeka Smart aus.

Ich hatte hier schon öfter gelesen, daß es bei Edeka auch Aufladekarten für 5,- Euro gibt.

Kann man damit einen alten Xtra Tarif oder auch neuere Magenta Tarife aufladen?

Weißt du da was Näheres?

Ich muß spätestens im halben Jahr wieder meinen XtraCall Tarif nachladen, kriege mein Guthaben aber nicht aufgebraucht.

Deswegen wollte ich nur einen Minimalbetrag aufladen, damit die SIM-Karte nicht gekündigt wird.

Funktioniert das?

@Gelöschter Nutzer 

 

Bezüglich USSD Codes. Mir geht es ums Prinzip. Habe es ja genauso gemacht! Kurzwahl und fertig. Aber als ich gehört habe, dass es beim Discounter geht, Telekom selbst aber nicht, ist mir der Hintern geplatzt! 

 

Thema Aufladecodes:

Kann man damit einen alten Xtra Tarif oder auch neuere Magenta Tarife aufladen?

 

Ja kannst du. Zwinkernd

 

 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Thema Aufladecodes:

Kann man damit einen alten Xtra Tarif oder auch neuere Magenta Tarife aufladen?

 

Ja kannst du. Zwinkernd


Super, Danke.

Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Muß erstmal gucken, ob unser Edeka-Markt überhaupt 5,- Euro Aufladekarten anbietet. 🤔

Ich kenne mich mit Edeka Smart nicht aus.

Aber schon mal gut zu wissen das es funktioniert. Zwinkernd