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24.08.2016 23:44
Ich kann auf meinem iPhone 6S iMessage nur mit E-mail-Adressen aktivieren. Die Telekom-Nummer wird nicht akzeptiert. Versuche ich iMessage zu aktivieren steht dort "Warten auf Aktivierung" und neben der Telekom-Nummer dreht sich ein Rädchen und daran ändert sich nichts. Mit dem Resultat, dass ich über iMessage nur unter der E-mail-Adresse erreichbar bin.
Ich habe das Telefon schon zurückgesetzt - ohne Erfolg. Imessage ausgeschaltet, das Handy neugestartet und es abermals versucht. Auch die Tipps auf der Apple Supportseite ausprobiert. Es brachte alles nichts.
Bei der Telekom Hotline wurde ich zunächst abgewimmelt. Das sei ein Apple-Problem. Beim zweiten Versuch hatte ich einen hilfsbereiten Telekom-Mitarbeiter dran, der sich bei der Technik erkundigte. Dort hieß es jedoch, die Telekom könne kein Problem feststellen. Die Registrierungs-SMS für iMessage nach bzw. aus Nordirland werde angeblich nicht blockiert.
Ich kann normale SMS ohne weiteres in Ausland senden. Kein Problem.
Heute habe ich nun einfach einmal die Telekom-Sim aus dem iPhone herausgenommen, und eine alte Prepaid-Sim eingelegt (Lidl mobile). Und was soll ich sagen. Sofort ließ sich iMessage aktivieren, es dauerte nur wenige Sekunden.
Ich habe dann iMessage deaktiviert und die Telekom-Sim wieder ausprobiert. Es traten die gleichen Probleme auf. Es ist also ganz klar so, dass ich auf meinem iPhone 6S Imessage mit meiner Telekom-Sim nicht aktivieren kann, mit einer anderen schon und zwar ohne Problem. Wie soll das bitte an Apple liegen?
Was kann ich tun? Ich habe übrigens keine Multisim.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.11.2016 14:52
11.11.2016 10:26
08.11.2016 21:56
Moin, ich bin seit gestern Kunde der Telekom und habe die gleichen Probleme, die hier vorgetragen wurden. Leider hat mein Handy im Hintergrund gestern mehrfach SMS nach Nordirland geschickt, wodurch sich mein Guthaben bereits nach einem Tag um mehr als 3 Euro reduziert hat. Ich habe die Aktivierung von FaceTime und iMessage nun vorsorglich abgeschaltet. Heute habe ich die IMEI und meine Rudnummer über das Kontaktformular eingegeben - bisher noch keine Antwort! Ich würde mich freuen, wenn bald Bescheid gegeben würde, was zu tun ist! Ohne die Apple-Dienste bereue ich meinen Providerwechsel sehr! Vorgestern konnte ich die Funktionen bei meinem bisherigen Anbieter noch ohne Probleme nutzen! Also sagt bitte Bescheid, sobald die Aktivierung wieder gelingt!
09.11.2016 13:24
09.11.2016 18:09
Hallo in die Runde,
nachdem in diesem Thread die ersten positiven Nachrichten aufgetaucht sind, habe auch ich gerade einen neuen Aktivierungsversuch unternommen. Was soll ich sagen: Nach ein paar bangen Sekunden hat es funktioniert!
Falls dieser erfreuliche Umstand schon auf die tatkräftige Hilfe der hier aktiven Moderatoren zurückzuführen ist: Vielen Dank!
09.11.2016 18:53 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 19:41 durch den Autor
Hallo,
auch bei mir funktioniert es seit heute Nachmittag wieder.
Was bleibt sind nun die SMS Kosten. Wie soll ich bzw. wie sollen wir als Betroffene vorgehen?
Ansonsten vielen Dank für die Lösung der Aktivierungsprobleme!
Viele Grüße
Michael
09.11.2016 19:33
Guten Abend.
Ich habe es eben auch probiert und nach einigen Sekunden wurde die Telefonnummer bei FaceTime und iMessage angenommen. Die Aktivierung ist beendet.
Wo auch immer nun der Fehler gelegen hat, vielen Dank an die fleißigen Moderatoren der Telekom! Es ist derzeit leider nicht selbstverständlich dass sich Mitarbeiter aktiv bemühen und auch Statusinformationen wie "noch keine Infos aber wir arbeiten dran" einstellen. So ist man als Kunde sicher, das man nicht vergessen wird und das Problem bearbeitet wird.
Vielen Dank und weiter so!!!!
Grüße, IngoW1701
09.11.2016 19:45
Hallo Zusammen,
nachdem ich heute Nachricht von Apple erhalten habe, ich solle es nochmals versuchen, hat es dann auch sofort funktioniert.
Das Problem hat sich bei mir somit erledigt.
Die Frage wer nun die Kosten trägt, bleibt allerdings noch unbeantwortet.
Vielen Dank an alle Problemlöser!
Viele Grüße
Kevin
11.11.2016 10:26
11.11.2016 14:42
Hallo,
bezüglich der Kostenübernahme, kann ich sagen, dass ich von Apple einen Gutschein erhalten habe.
Für mich sind nun alle Probleme gelöst.
In wie fern das allerdings ohne Support-Ticket für diejenigen, die sich nicht bei Apple gemeldet haben funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
Nochmals vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben, das Problem in den Griff zu bekommen.
Viele Grüsse
Kevin
11.11.2016 14:52
11.11.2016 15:08
Das ist ja ne richtig gute Nachricht😀. Da ist bei mir der Ärger schon fast vergessen! Vielen Dank an alle, die geholfen haben dieses Problem zu lösen. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch nach einem eventuellen Restart funktioniert
11.11.2016 18:19
@Michael Pa. Das sind ja sehr gute Nachrichten, vielen Dank! Eine Frage dazu: Wie läuft das bei Prepaid Kunden? Hier wurde das Geld ja bereits abgezogen. Bekommt man dann eine Gutschrift?
11.11.2016 20:17
Vielen Dank, besonders an Michael Pa. für's kümmern.
Gutschrift der Telekom, obwohl der Fehler nicht bei ihr lag. Das nenne ich Kundenservice.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
IngoW1701
13.11.2016 09:50
Hallo Michael,
iMessage funktioniert bei mir auch wieder.
An wen wende ich mich für die Erstattung der SMS Kosten?
Grüße,
Christian
14.11.2016 19:54
Leider funktioniert es bei mir nicht.
Ich bin Neukunde. Meine Nummer wurde am Freitag den 11.11.2016 von o2 portiert. Alles funktioniert inzwischen einwandfrei, nur eben das aktiveiren von iMessage und Facetime nicht.
An der Hotline wurde mir am Samstag gesagt, dass es spätestens Montag funktionieren sollte und ich es bis dahin einfach immer mal wieder versuchen soll, den Dienst zu aktivieren.
Erst hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die SMS'n die für die Aktivierung geschickt werden ganz schön viel kosten können.
Inzwischen bin ich bei 14,88 Euro für 50 Stück...
Bis jetzt hab ich noch kein Feedback von der Technik bekommen. Wo bekomme ich ne Info her was ich tun soll und vor allem was mit den den bis jetzt angefallenen 50 AuslandsSMS passiert. Ich seh es nach dem telefoischen Ratschlag "... probieren Sie es immer mal wieder...." nicht wirklich ein, dass ich die alle bezahlen soll...
Viele Grüße,
Stefan
15.11.2016 17:30
15.11.2016 17:46
15.11.2016 21:23
Hallo,
bin neu hier und habe scheinbar das klassische Aktivierungsproblem von iMessage. Nummer wurde von o2 zu Telekom portiert. Ist davon auszugehen das die Aktivierung in den nächsten Tagen möglich ist, oder muss ich in jedem Fall den Support kontaktieren?
Gruß
15.11.2016 21:34
Hallo @Tobi964,
am besten wie von @Michael Pa. erwähnt: "Ihr dürft mir gerne weiterhin IMEI und Handynummer über unser Kontaktformular ( http://bit.ly/Teamkontakt ) zukommen lassen, damit ich diese weiterleiten kann." vorgehen.
Viele Grüße
Michael
15.11.2016 21:52
Danke! Hab gleich mal geschrieben.
Gruß
15.11.2016 22:05
15.11.2016 22:08
Dankeschön!
Gruß
15.11.2016 22:09
Ich hatte heute schon vor dem Post mit dem Telefonsupport Kontakt. In dem Fall macht es keinen Sinn, wenn ich das Formular auch ausfülle, richtig?
Im Übrigen: Daumen hoch @Michael Pa. für Deine Aktivität hier im Thread obwohl er ja als gelöst markiert ist und dann auch noch um diese Uhrzeit!!!
Ich fühl mich hier besser aufgehoben als beim Telefonsupport. Da hieß es im übrigen gleich kategorisch: "Das ist ein Problem von Apple, wir können hier nicht's machen".
15.11.2016 22:27
16.11.2016 16:36
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