Problem mit MultiSIM und Telefonat

Gelöst

Hallo, ich habe seit Wochen dass Problem, dass meine Frau mich am Handy nicht erreichen kann (beide  iPhone) Ich bei Ihr anrufen geht aber Sie bei mir anrufen geht nicht. Es kommt kein Freizeichen, keine Ansage - nichts. Wenn ich das iPad mit meiner MultiSIM ausschalte kommt zumindest eine Ansage wenn meine Frau mich erreichen will (Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar) - obwahl ich von jedem anderen Telefon aus erreichbar bin. Für mich liegt es auf der Hand, dass es irgendetwas mit der MutliSIM im iPad zu tun hat. Gibt es von Seiten der Telekom hier einen Lösungsvorschlag?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, wir haben des Rätdels Lösung: In meinem Telefon war unter Telefon -> Kontakte -> "Kontakt meiner Frau" -> nach ganz unten scrollen -> Kontakt entsperren. Dannging es. Geht aber nur im Telefon (nicht direkt in den Kontakten). Hat auch nichts mit "Nicht stören" zu tun. So einfach und doch so schwer. Danke nochmal an alle...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Andi398

 

Bei MultiSim muss festgelegt werden, auf welcher SIM Anrufe empfangen werden sollen.

D.h. bei der SIM im Ipad darf nur die Datenfunktion aktiviert sein.

 

MfG A Martin 

Herzlich willkommen @Andi398

 

Anrufe sollten aber auch mit Multisim gehen ! Ist das iPhone als Hauptgerät festgelegt ? Und wurde schon geprüft ob ggfs die Funktion "Nicht stören" aktiv ist ? Denn sonst werden Anrufe "Stummgeschaltet" , d.h nicht zugestellt und man ist nicht erreichbar, bitte die Funktion in dem Fall einfach ausschalten ! Und bitte prüfen ob irgendwelche Rufumleitung eingerichtet ist , diese dann bitte mal löschen ! 

 

Viele Grüße 

Wie legt bei MultiSIM fest, welches Gerät das Hauptgerät ist?

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja mein iPhone ist als Hauptgerät eingereichtet. Das komische ist ja jeder andere kann mich auch vom Handy aus anrufen. Nur meine Frau nicht (nennt es Fluch oder Segen). Bei nicht Stören würden auch andere Anrufer Probleme haben, oder? Keine Rufumleitungen aktiv.


@Has schrieb:

Wie legt bei MultiSIM fest, welches Gerät das Hauptgerät ist?


@Has 

 

So

 

*222# Hauptgerät festlegen , welches auch SMS empfangen soll 

 

*221# Status , so kann das Hauptgerät/Hauptkarte jederzeit geändert werden 

Nur hat die Festlegung bezüglich der SMS nichts mit dem Telefon zu tun ...

Möglicherweise ist die fragliche Anrufernummer auf eine Sperrliste geraten...

Telekom hilft Team
Hallo @Andi398,

Konnten Ihnen die Antworten von den User weiterhelfen oder benötigen Sie noch unsere Hilfe? Kann Ihre Frau Sie nun erreichen?

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo, leider nein. Bisher hat nichts geholfen. Ich denke wir müssen hier die SIM-Karte meiner Frau tauschen und erneut probieren.

Telekom hilft Team
Hallo @Andi398,

für mich liest sich das wie zwei unabhängige Fehlerbilder. Die MultiSIM ist zur Hauptkarte gleichberechtigt. Lediglich der Empfang von SMS kann, wie weiter oben beschrieben, gesteuert werden.

Aber lassen Sie uns methodisch vorgehen.
• Am besten, die MultiSIM aus dem iPad herausnehmen.
• Was passiert jetzt, wenn Ihre Frau Sie anruft?
• Was passiert mit einer SMS, die sie Ihnen sendet?
• Falls auch eine SMS nicht zugestellt wird, möge Ihre Frau bitte in einer weiteren SMS zunächst *t# und dann den zu sendenden Text eingeben. Kurz nach dem Absenden erhält sie dann eine SMS mit einem Statusbericht, der Aufschluss geben kann.
• Hat sie ähnliches auch bei anderen Kontakten festgestellt, oder tatsächlich nur bei einem Anruf auf Ihrem Handy?

Wenn sich bis hier keine Änderung ergeben hat, senden Sie mir doch bitte eine private Nachricht (http://bit.ly/2qO0ePB) mit der Handynummer Ihrer Partnerin, damit ich intern weiter prüfen kann.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo, wir haben des Rätdels Lösung: In meinem Telefon war unter Telefon -> Kontakte -> "Kontakt meiner Frau" -> nach ganz unten scrollen -> Kontakt entsperren. Dannging es. Geht aber nur im Telefon (nicht direkt in den Kontakten). Hat auch nichts mit "Nicht stören" zu tun. So einfach und doch so schwer. Danke nochmal an alle...

Telekom hilft Team
Hallo @Andi398,

herzlichen Dank für diese Info und meinen Glückwunsch für diesen „Grabungsfund“ Zwinkernd Das muss man auch erst mal entdecken.

Wenn noch mal wieder Fragen auftauchen, ist die Community immer an dieser Stelle zu finden Zwinkernd

Viele Grüße
Klaus K.