Probleme bei der Umstellung auf for Friends bei Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo Community, ich habe zur Zeit folgendes Problem: Ich möchte gerne meinen aktuellen Vertrag Magenta Mobile M mit Smartphone verlängern in einem Magenta Mobile L mit Smartphone for Friends Tarif. Es wird mir immerwieder angezeigt, dass "Leider können wir Ihnen zur Zeit keine for Friends Tarife mit neuem Gerät im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.". Die Laufzeit meines aktuellen Vertrags beträgt bis zum 28.3.23. Laut Auskunft der for Friends Hotline, wäre eine Verlängerung in einem for Friends Tarif möglich. Er sagte das eventuell Störungen vorliegen.. Jetzt lese ich hier im Forum, das man erst 1monat vor Ende der Laufzeit wechseln kann. Was stimmt denn nun? Danke im voraus Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Alessandro1001 

Sobald es geht, wird auch online erscheinen, dass die Verlängerung möglich ist.

Ich meinte, wenn es noch Probleme gibt, sollen sie sich an die For Friends Hotline wenden.

Das Team hier kann da nicht helfen. Dafür gibt es die For Friends Hotline.

Verlängerung von Normal in For Friends geht nur nach der Mindestlaufzeit. Da hat die Hotline falsche Infos gegeben.

Einfach zum Ende der Laufzeit noch mal online anstoßen, dann sollte es auch möglich sein.😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Alessandro1001  schrieb:
Vertrags beträgt bis zum 28.3.23

Wechsel in einen For Friends geht erst zum Ende der Laufzeit, und nur in einen höherwertigen Vertrag.

Höherwertiger ist der L, aber Ihr Vertrag ist noch nicht am Ende der Laufzeit. Versuchen sie es im letzten Monat der Laufzeit nochmal.

Für die Verlängerung, müssen sie dann wieder die For Friends Hotline kontaktieren, oder den Wechsel online anstoßen.

 

  • Als Telekom Mobilfunk-Kunde möchten Sie zum Ablauf der Vertragslaufzeit über eine Vertragsverlängerung in einen höherwertigen Telekom for Friends Mobilfunk-Tarif wechseln.

Siehe hier:

Aber wieso sagt mir die Hotline für for Friends, das dies auch jetzt schon geht? Kann man auch über die Hotline den Tarif buchen?

Lösung

@Alessandro1001 

Sobald es geht, wird auch online erscheinen, dass die Verlängerung möglich ist.

Ich meinte, wenn es noch Probleme gibt, sollen sie sich an die For Friends Hotline wenden.

Das Team hier kann da nicht helfen. Dafür gibt es die For Friends Hotline.

Verlängerung von Normal in For Friends geht nur nach der Mindestlaufzeit. Da hat die Hotline falsche Infos gegeben.

Einfach zum Ende der Laufzeit noch mal online anstoßen, dann sollte es auch möglich sein.😉

 

@Alessandro1001  schrieb:
Die Laufzeit meines aktuellen Vertrags beträgt bis zum 28.3.23

Gibt es aktuell denn eine Sonderaktion an der Du teilnehmen willst (Cashback, ...) sodass Du diesen Wechsel bereits jetzt beauftragen willst?

@Alessandro1001  schrieb:
Aber wieso sagt mir die Hotline für for Friends, das dies auch jetzt schon geht? Kann man auch über die Hotline den Tarif buchen?

Am einfachsten wäre es gewesen, die Hotline direkt zu fragen. 

Nein gibt es nicht, ich habe bloß ein wenig Angst das ein Monat vor Ende des Vertrages bzw am Vertragsende, eine Umstellung auf for Friends nicht mehr geht. 

@Alessandro1001  schrieb:
ich habe bloß ein wenig Angst das ein Monat vor Ende des Vertrages bzw am Vertragsende, eine Umstellung auf for Friends nicht mehr geht. 

Doch, dass wird sicher gehen.

Mach Dir da mal keine Sorgen.🙂