- Protect Mobile try&buy aktiviert, wie sofort löschen?

Gelöst

Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

 

Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.


Viele Grüße
Jasmin B.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

für mich bitte auch einmal mobile protect kündigen.

Dankeschön
Telekom hilft Team
Hallo @Tomo.,

bist du dafür jetzt noch erreichbar? Oder wann passt es dir?

Grüße
Peter

Oh, das hab ich gestern leider nicht mehr gesehen.

 

Sie können einfach anrufen, wenn Sie Zeit haben. Wenn ich gerade nicht kann, geh ich nicht ran.

Danke

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Tomo.,

ich habe die Option gelöscht, diese ist ab sofort nicht mehr aktiv.

Liebe Grüße
Stella A.

Könnten Sie bitte bei mir auch dieses Option sofort löschen ?

 

Liebe Grüße

Haitham

Hallo @Haitham 

Damit die Teamies vom @Telekom hilft Team  dir weiter helfen können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Haitham.

Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir später besser?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. du kannst mich gerne nochmal anrufen.

 

LG Haitham

Telekom hilft Team
Hallo @Haitham,

vielen Dank für das Telefonat von eben. Wie gewünscht, habe ich die Option Protect Mobile try & buy für dich abgemeldet. Ich freue mich, dass ich helfen konnte, und wünsche dir noch eine schöne Woche.

Viele Grüße
Justina M.
Bitte bei mir ebenfalls umgehend deaktivieren.
Danke!

Mich wundert, warum man so eine Option nicht einfach händisch im Kundencenter deaktivieren kann, wenn man die schon über eine Vertragsverlängerung untergejubelt bekommt.
Telekom hilft Team
@M422:
Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht. Für die Löschung der Option ist eine telefonische Legitimation erforderlich.
Wann passt ein kurzes Telefonat?

Viele Grüße
Timo N.
Gelöschter Nutzer

Bitte diese Option bei mir wieder löschen. Eventuell sollte man mal die Praxis überdenken, den Kunden ohne ihr explizites Einverständnis (also nur opt-out und nicht opt-in) einen Sniffer unterzujubeln. 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe die Option nun gelöscht. Selbstverständlich wollen wir niemanden mit der Option verärgern.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo zusammen Fröhlich Können Sie in meinem Vertrag bitte die Option "Protect Mobile" auch bitte sofort deaktivieren ? Ich benötige sie nicht.

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Marcel9310.

Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo und guten Abend, @Marcel9310.

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, konnte aber noch keine Kontaktangaben entdecken.
Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

erstmal vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Genau ich hab parallel an dem Abend auch noch bei der Hotline angerufen und die konnten mein Anliegen ganz schnell klären Fröhlich

Ich finde es gut, dass die Telekom ihren Kunden für einen Monat die Option "Protect Mobile" kostenlos dazu bucht. Allerdings wollte ich sie recht schnell deaktiviert haben, als ich gemerkt hab, dass sie sehr negative Auswirkungen auf den Ping haben kann. Der Ping war davor fürs Mobilfunknetz alles andere als schlecht (ca 50ms) aber mit der Deaktivierung konnte er ganz leicht auf die Hälfte verbessert werden (ca 23ms). Wenn man das Internet viel nutzt ist das ganz schön Fröhlich

 

Aber vielen Dank nochmal und einen schönen Abend noch !

 

Grüße 

 

Marcel

Ah okay super... vielen Dank für deine Rückmeldung, @Marcel9310. Überglücklich

Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo können sie bitte auch mein Protect Mobile Try&Buy löschen? danke Fröhlich

Hallo,
Bitte auch bei meinem neuen Vertrag die Option Protect Mobile löschen.

Viele Grüße
Carsten

Hey @Christian Oberheidt ,

ich unterstütze Sie gerne bei der Kündigung der Option.
Hinterlegen Sie hierfür bitte Ihre Rückrufnummer im Profil und geben mir anschließend die Rückmeldung damit ich Sie telefonisch erreichen kann.

Liebe Grüße Cosa M.

Hallo,

bitte auch bei mir Mobile Protect entfernen.

 

Vielen Dank Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Tomo.,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Wann können wir zur Kündigung der Option telefonieren?

Bitte um Ihre Rückmeldung mit dem passenden Zeitpunkt in den kommenden Tagen.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo Timo

Danke für die Rückmeldung. Ich bin eigentlich immer erreichbar.

Telekom hilft Team
Hallo @ToMo,

eine Löschung ist hier allerdings nicht notwendig, da Protect Mobile nach der Testphase von 30 Tagen automatisch verfällt, es sei denn man bucht es sich danach als feste Option dazu.

Sie können sich also entspannt zurücklehnen und brauchen nichts tun.

Liebe Grüße Cosa M.