- Protect Mobile try&buy aktiviert, wie sofort löschen?

Gelöst

Bei unserer Vertragsverlängerung wurde Protect Mobile try&buy aktiviert, wir wollen dies aber sofort gelöscht haben. Beim Anruf im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass dies den Mitarbeitern nicht möglich wäre, ich solle es doch selber online versuchen. Das ist aber auch nicht möglich oder ich habe die entsprechende Stelle. nicht gefunden. Kann da evtl.jemand weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Die Option Protect Mobile Try&Buy endet automatisch nach einem Monat: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/protect-mobile-trybuy

 

Möchtest du den Dienst sofort deaktivieren lassen, rufe den Kundenservice vom Handy unter der 2202 an. Alternativ kann ich das auch gerne machen. Dazu hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer. Gib danach auch noch kurz hier im Beitrag Bescheid, dann werde ich tätig und lösche Protect Mobile Try&Buy für deinen Vertrag. Dieser Weg dauert u.U. ein paar Tage. Die hinterlegten Daten sehen nur wir Mitarbeiter und du selbst.


Viele Grüße
Jasmin B.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Unter Link auf "JETZT ZUBUCHEN" gehen, Identifikation mit Freischaltcode durchführen - auf der folgenden Seite Reiter "Meine Produkte" - beim gebuchten Portect Mobile "Details" öffnen - Produkt kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke, das ist mir bekannt. Ich möchte keine 30 Tage warten.

 

Wäre super, wenn das zu sofort gekündigt werden würde.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Moin @ToMo!

Leider hat es telefonisch gerade nicht so richtig geklappt. Ich versuche es gerne später noch einmal Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
Hallo @Tomo.,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles in die Wege geleitet.

Falls noch was ist, dann gerne wieder hier melden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Sabrina A.

Protect Mobile bitte auch bei mir löschen

Hallo @mywerbung ,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Dafür ist ein kurzes Telefonat notwendig. Leider konnte ich Sie gerade eben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich Sie am besten erreichen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Natascha A.

Protect Mobile bitte bei mir auch löschen

Hallo @otten-iris ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne bin ich Ihnen behilflich. Dafür ist ein kurzes Telefonat notwendig.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich Sie am besten erreichen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Natascha A.

prima

bis 16:00 Uhr oder ab 18:00 Uhr

danke

Telekom hilft Team
Hallo @mywerbung und danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen habe ich die Option gelöscht.

Viele Grüße
Dean B.

Guten Morgen,

 

bitte bei mir ebenfalls Protect Mobile Try & Buy sofort deaktivieren. Über den beschriebenen Weg geht es nicht. Meine Daten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Muro92,

vielen Dank für das Telefonat.

Wie gewünscht kontaktierst du die Kollegen in der Hotline.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo,

 

habe heute zur Verlängerung meines Mobilvertrags ebenfalls das Paket Protect Mobile Try&Buy aktiviert bekommen. Ich bin mir sicher, dass davon nichts erwähnt wurde :(.

Die Idee dahinter gefällt mir überhaupt nicht, bin da vom Fach...

 

Daten sollten im Profil vollständig sein.

 

Danke!

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Cosa M.  schrieb:
Hallo @ToMo,

eine Löschung ist hier allerdings nicht notwendig, da Protect Mobile nach der Testphase von 30 Tagen automatisch verfällt, es sei denn man bucht es sich danach als feste Option dazu.

Sie können sich also entspannt zurücklehnen und brauchen nichts tun.

Liebe Grüße Cosa M.

Welche Idee? @Pat92 

als Bereitsteller des Internetzugangs auch auf Anwendungsebene Traffic zu filtern, zu sperren. Das sollte jeder Nutzer selbst individuell nach Geräten, oder Netzwerken selbst entscheiden können. Ich weiß nie was in deren URL Tracking Filter basierend auf welchen Faktoren und Entscheidungen der Telekom landet. Da kann ein Transparenzbericht noch so umfangreich sein, ich erwarte das nicht vom Provider und möchte nicht selbst debuggen müssen warum Dienst XY über Protokoll Z nicht geht, weil Connection States über eine Cloud von irgendeinem Server gehen der in einer Spamliste von Telekom ist. Das Abenteuer VOIP Filter/Facetime Audio bei Congstar war damals schon abenteuerreich.

 

 

Ich möchte die Funktion einfach gekündigt haben und nicht erklären, weshalb mir sie nicht gefällt.

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Pat92,

schade, dass du unser Produkt nicht testen möchtest.

Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, wird das Produkt nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

Viele Grüße
Sarah E.