Solved

Ratenzahlung

3 years ago

• Hallo und zwar könnt ich jetzt kurzfristig den Arbeitgeber wechseln. Weshalb es sich nicht mein Gehalt was verschiebt von beiden Zeiten 

Daher ich ich zwei Frage 

1 . Könnte ich die Rechnung die ich bekommen habe und die nächste vielleicht paar Ratenzahlung begleichen.

Und könnte man den Zahlung Termin auf den 26. Des Monats vielleicht Scheiben so da immer mein Gehalt bekommen

Mfg joshua

Danke schon für die Hilfe 

1058

0

17

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@Josh22 ruf die 08003301000 an Stichwort Rechnung, gut das du dich so früh drum kümmerst

6

Answer

from

3 years ago

Carsten_MK2

und zum Helfen gehören halt solche Lebensweisheiten nicht dazu

Carsten_MK2

Das wird sich demnächst ändern. In Berlin trifft es inzwischen die Mittelschicht, die Grundnahrungsmittel von der Tafel beziehen müssen. (Sowas käme für mich niemals in frage ohne zuvor meine Ausgaben zu reduzieren.)

Also wenn Ihr nichts mehr von mir lest, dann habe ich vmtl. meinen Anschluß gekündigt. Spart Geld. 😄

0

Answer

from

3 years ago

Danke werde dann morgen spätestens Montag morgen machen 

Bin zwar nicht stolz drauf aber bevor jetzt durch den Arbeitgeber wechseln will kein Problem bekommen 

0

Answer

from

3 years ago

Hallo @Josh22,

vielen Dank für deinen Beitrag hier. Ich habe gesehen, dass du bereits aktiv geworden bist. Sag Bescheid, falls noch Fragen aufkommen sollten. 

Viele Grüße

Jasmin B.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Vollkommen off topic - löscht es von mir aus.

Ganz ohne Schadensfreude und Besserwisserei möchte ich dir, @Josh22 , einen Rat für dein weiteres Leben auf den Weg geben.

Versuche zu sparen. Sorge dafür, dass du vor der nächsten Lohnzahlung stets noch 1000€ auf dem Girokonto hast.

Versuche, etwa den dreifachen Monats-Nettoverdienst anzusparen. Irgendetwas kann immer passieren.

Wenn dich bereits die Zahlung eines Telefonvertrages finanziell aus der Bahn werfen kann, dann solltest du etwas ändern.

Nein, ich mache hier keinen auf "Moralapostel" - aber denke auch mal an die extrem gestiegenen Preise für Strom und Heizung.

Du musst vorsorgen! Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du im neuen Beruf erfolgreich über die Probezeit kommst und dann einen sicheren und auch höheren Verdienst hast.

0

8

Answer

from

3 years ago

@Carsten_MK2 

Ich kann es zwar nicht beurteilen, aber möglicherweise ist @Josh22 auf den Weg dahin...

Nur die Überbrückung ist dann zur aktuellen Zeit nicht immer zu stemmen...

Carsten_MK2

Versuche zu sparen. Sorge dafür, dass du vor der nächsten Lohnzahlung stets noch 1000€ auf dem Girokonto hast. Versuche, etwa den dreifachen Monats-Nettoverdienst anzusparen. Irgendetwas kann immer passieren.

Versuche zu sparen. Sorge dafür, dass du vor der nächsten Lohnzahlung stets noch 1000€ auf dem Girokonto hast.

Versuche, etwa den dreifachen Monats-Nettoverdienst anzusparen. Irgendetwas kann immer passieren.

Carsten_MK2

Öhm ja...

Wie war das gerade mit Habeck das mit den Insolvenzen?

Frei übersetzt:

Wenn Kunde gerade kein Geld mehr übrig (wegen Energie- und Nebenkosten) hat, dann ist er nicht Insolvent und auch nicht Vertragsunfähig.. er kann einfach nur nicht zahlen...

Es kann ja sein, dass er ja später wieder die Zahlungenstätigkeiten wieder aufnimmt...

OK, ist auch OT... aber warscheinlich liegen da auch bei Vielen die Nerven blank... und Diejenigen, die Sich schon im Vorfeld bemühen, da rechtzeitig gegenzusteuern brauchen Hinweise wie "Anspaaren" auf 1000 Euro nicht wirklich...

Wir wissen noch nicht mal, wie die nächste Energierechnung aussieht - trotz Waschlappen und nur einmal in de Woche duschen...

Answer

from

3 years ago

prophaganda

trotz Waschlappen und nur einmal in de Woche duschen

prophaganda

Du Verschwender Zwinkernd

@Josh22 

Die Begründung habe ich zwar nicht sicher verstanden - aber was Du willst schon

1. Ratenzahlung für zwei Rechnungen
      2. Verschieben des Abbuchungszeitpunktes

Die Nr. 1 sollte vermutlich recht einfach gehen, falls Du eine Ratenzahlung bisher noch nicht in Anspruch genommen hast.

Beim Verschieben des Abbuchungszeitpunktes - da kann es leicht mal sein, dass man auf Granit beißt. Ich habe aber keinen Einblick in die derzeitige Telekom-Philosophie wie mit einem Verschiebungswunsch umgegangen wird.

Am schnellsten zum Ziel dürftest Du kommen wenn Du dem Rat von @Chill erst mal folgst. Hier übers Forum geht es zwar auch, da können aber ein paar Tage und ein paar Hintereinanderher-Telefonieversuche vergehen.

Answer

from

3 years ago

muc80337_2

Beim Verschieben des Abbuchungszeitpunktes - da kann es leicht mal sein, dass man auf Granit beißt. Ich habe aber keinen Einblick in die derzeitige Telekom-Philosophie wie mit einem Verschiebungswunsch umgegangen wird.

muc80337_2

@muc80337_2 

Ich bin da auch schon eine Weile aus der MoFu-Geschichte raus, aber es gab mal die Möglichkeiten:

• Zum 15-ten oder
      • 30-zigsten (des Folgemonats (Ausname Februar, dann 28-zigster bzw 1. März..))

26-zigster geht nicht, würde nur 30-zigster des Folgemonats funktionieren...

Wie es aktuell noch in den aktuellen Prozessen aussieht, da bin ich auch aussen vor...

Ggf. könne da ja die Teamis schauen, was da funktioniert...

muc80337_2

prophaganda trotz Waschlappen und nur einmal in de Woche duschen trotz Waschlappen und nur einmal in de Woche duschen prophaganda trotz Waschlappen und nur einmal in de Woche duschen Du Verschwender

prophaganda

prophaganda

muc80337_2
      prophaganda

prophaganda

Ich hatte nur die politische Vorgabe erwähnt...

Ich selber wasche mich jetzt nur noch zu Ostern und zu Weihnachten... für den Rest in der Zwischezeit verwende ich dann einen Spachtel... Idee🤣

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Danke werde dann morgen spätestens Montag morgen machen 

Bin zwar nicht stolz drauf aber bevor jetzt durch den Arbeitgeber wechseln will kein Problem bekommen 

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

4 years ago

in  

1904

0

3

Solved