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Registrierung Kundencenter unmöglich
17.08.2017 19:19
Hallo,
ich habe mit einer Vertragsverlängerung vom Privatkunden zum Geschäftskundenbereich gewechselt. Auch der Zugang zum BSP funktioniert. Nur habe ic auch hier keinen Zugriff um den Lieferstatus des bestellten Smartphones avzufragen. Ich wollte mir deshalb im Geschäftskundenbereich noch einen Zugang zum Mobilfunk-Kundencenter einrichten. Leider wird hierbei jedoch der an meine Handynummer per SMS übermittelte Freischaltcode jedesmal abgelehnt und die Registrierung abgebrochen.
Wie kann ich den Lieferstatus online noch abfragen?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.09.2017 08:23
Stimmt, Ihr Smartphone soll nun heute zwischen 12:30 - 15:30 Uhr geliefert werden. Ich hoffe, dass der Postbote heute wirklich bei Ihnen erscheint. Würde mich sehr interessieren. Bitte daher im Laufe des Tages eine kurze Rückmeldung an mich.
Lieben Gruß
Yalcin A.
18.08.2017 17:48
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider haben Sie als Geschäftskunde keine Möglichkeit online den Lieferstatus einzusehen. Zu diesem Zweck können Sie unsere Kontaktmöglichkeiten nutzen. Dazu habe ich auch einen weiteren Beitrag ''Auftragsstatus Online - Business Kunden'' gefunden, auch wenn ein wenig länger zurückliegt, ist dieser noch aktuell.
Gerne können aber auch wir nachsehen. Betrifft es die Handynummer in Ihrem Profil?
Lieben Gruß
Yalcin A.
18.08.2017 20:41
Hallo Yalcin,
danke für die Unterstützung. Habe den Lieferstatus via Chat erhalten. Das BB Keyone ist immer noch im Verzug. Erst KW33 jetzt KW34.
Vielmehr stört mich, dass ich mich nicht im Kundencenter Mobilfunk für Geschäftskunden registrieren kann. Jede MobileTAN die ich über meine Handynummer via SMS erhalte, wird beim einrichten des Login abgelehnt. :-((
Viele Grüße
makox
21.08.2017 11:54 Zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 11:56 durch den Autor
Sehr gerne @makox,
den Lieferstatus oder die Sendungsnummer (sobald verfügbar) kann ich Ihnen ebenfalls mitteilen.
Als Businesskunde können Sie Ihren Vertrag im Privatkundencenter leider nicht verwalten. Daher wird Ihre TAN abgelehnt. Ihnen steht ausschließlich das Business Service Portal (BSP) zur Verfügung.
Eine andere Möglichkeit gibt es nur, wenn Sie sich separat und unabhängig von uns bei DHL registrieren. Sobald eine Sendungsnummer für Sie vorliegt, werden Sie von DHL benachrichtigt. Vielleicht ist das eine Alternative für Sie?
Gerne schaue ich regelmäßig nach, ob eine Sendungsnummer vorliegt, und teile Ihnen diese dann mit. Sollen wir so verbleiben?
Viele Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
21.08.2017 12:06
Hallo Yalcin A.,
so machen wir es und verbleiben so. Vielen Dank!
Herzliche Grüße und weiterhin einen guten Wochenstart
makox
21.08.2017 14:20
Ich habe Ihre Daten auf meine Liste gesetzt und schaue nun regelmäßig nach. So wie eben getan liegt keine Sendungsnummer vor. Wollte dennoch vorsichtshalber nachsehen.
Dann bis bald und Ihnen ebenfalls eine gute Woche.
LG
Yalcin A.
25.08.2017 12:43
Hallo Yalcin,
es ist schon sehr frustrierend, dass das BB Keyone offenkundig NICHT lieferbar ist... Der Status im Internet "eingeschränkt verfügbar" ist eine grobe Irreführung!!! Sehr ärgerlich!!! Bei der telefonsichen Bestellung war noch die Rede von einer Lieferung in 1 -2 Tagen :-(((( Das aufgrund dieser Fehlinformation bereits bestellte Zubehör kann ich dann wohl erst einmal wieder zurück schicken... :-(((
Frustrierte Grüße
makox
25.08.2017 13:17
Wie vereinbart schaue ich jeden Tag regelmäßig nach, ob eine Sendungsnummer vorliegt. Auch bis dato leider nicht. Der Status im Internet bezieht sich immer auf die Lieferinformationen des Herstellers. Wenn dieser uns mitteilt, dass wir bald mit einer Lieferung rechnen können, wird die Verfügbarkeitsangabe gesetzt. Dennoch kann es passieren, dass dann doch keine Lieferung ankommt.
Auch die telefonische Angabe zur Verfügbarkeit kann sich schlagartig in wenigen Minuten ändern. Es kommt immer darauf an, wie viele Geräte wir erhalten, wie viele das Gerät bestellen und zu welcher Zeit bestellt wird.
Es bleibt dabei, dass ich weiterhin für Sie da bin und mich umgehend bei Ihnen melde, sobald mir eine Sendungsnummer vorliegt. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Yalcin A.
29.08.2017 12:55
Hallo Yalcin,
besten Dank für Deine Mühe... Die Ungeduld steigt stetig!!! Daher:
Neue Woche, neues Glück?! Wie sieht es aus?
Wieder vielen Dank vorab,
makox
29.08.2017 13:09
leider habe ich auch bisher keine Neuigkeiten.
Ich kann die Ungeduld nur sehr gut verstehen. Wie mein Kollege schon schrieb, geben wir Bescheid, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Liebe Grüße
Irina K.
04.09.2017 11:34
Sehr, sehr gerne. Leider ist auch heute noch keine Sendungsnummer vorhanden. Wie gehabt schauen wir weiterhin regelmäßig nach und melden uns anschließend sofort. Durchhalten! Wir tun es auch.
Grüße
Yalcin A.
05.09.2017 09:18 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 09:34 durch den Autor
Hallo Yalcin,
Danke für Ihre Info... Dieser Lieferverzug ist einfach unglaublich...
Wenn die Lieferung nicht äußerst kurzfristig erfolgt, werde ich vom Kauf zurücktreten.
Denn zu allem Ärger kommt hinzu, dass nun auch bereits das BlackBerry KEYone Black Edition mit verbesserter technischer Ausstattung (4GB RAM, 64 GB Speicher) bestellbar ist. (https://www.blackberrymobile.com/de/)
Dann kann ich auch noch hierauf warten !!!!!
MfG
makox
05.09.2017 10:58
Ich finde es ebenfalls unglaublich. Haben Sie eventuell den Hersteller angerufen und nachgefragt, warum wir keine Lieferungen erhalten? Denn laut meinen Kollegen (per Nachfrage von mir) erhalten wir immer die Aussage, dass die nächste Lieferung unterwegs ist, aber es kommen keine Geräte bei uns an.
Grüße
Yalcin A.
05.09.2017 11:06
Hallo Yalcin,
da die Telekom mein Vertragspartner ist, erscheint mir eine Nachfrage bei TCL kaum erfolgversprechend.
Was ich brauche ist der mit einer verbindlichen Vertragsverlängerung bestellte Artikel!
MfG
makox
05.09.2017 13:57
Bei meiner Nachfrage konnte ich leider kein verbindliches Lieferdatum in Erfahrung bringen. Ich finde das ebenfalls nicht schön.
Lieben Gruß
Yalcin A.
06.09.2017 13:03
Hallo Yalcin,
unglaublich diese Arroganz des Herstellers... Mir reicht´s!!!
Sollte das Gerät nicht bis Ende dieser Woche geliefert werden, trete ich definitiv wegen Nichterfüllung vom Kauf zurück!!!
MfG
makox
06.09.2017 13:37
Weiterhin schaue ich regelmäßig nach. Immer noch ist keine Sendungsnummer vorhanden. Allerdings sind wohl endlich Geräte eingetroffen.
Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen bald Ihre Sendungsnummer mitteilen kann. Ich bleibe dran.
Viele Grüße
Yalcin A.
07.09.2017 23:30
Hallo Yalcin,
leider wurde das Handy auch heute nicht geliefert... unglaublich!!! Mir fehlen die Worte...
MfG
makox
08.09.2017 08:23
Stimmt, Ihr Smartphone soll nun heute zwischen 12:30 - 15:30 Uhr geliefert werden. Ich hoffe, dass der Postbote heute wirklich bei Ihnen erscheint. Würde mich sehr interessieren. Bitte daher im Laufe des Tages eine kurze Rückmeldung an mich.
Lieben Gruß
Yalcin A.