Roaming Gebühren in Südost Asien

Gelöst

Ich fliege in den Urlaub, nach Südost Asien und wie sieht es dor mit den Roaming Gebühren aus?

Besten Dank im voraus.

Herbert Brilke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Jegliche Nutzung ist dort sauteuer - außer sie geht definitiv nur über WLAN.

 

Und über WLAN würde ich möglicherweise sogar einen Anruf von whatsapp zu whatsapp (bzw. skype zu skype) dem WLAN Call vorziehen, weil da definitiv keine Kosten anfallen. Aber andererseits - Du schreibst nicht welches Land und es gibt auch u.U. Länder wo das nicht erlaubt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@eriherb

 

Das kann man hier abfragen:

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming

 

Leider fehlen alle wichtigen Angaben über Reiseland, Vertragskonstellation (prepaid oder nicht) etc.

Du kannst dir dort datapässe zu gewohnten konditionen Buchen.

Telefonieren würde ich nur über Wlan call nach deutschland.

Das setzt vorraus, dass dein handy wlan call fähig ist.

dann kostet der anruf und sms zu einer deutschen nummer dich gar nichts.

 

SMS empfangen ist dort immer kostenlos möglich.

 

Hallo,

mein Handy ist Wlan Call fähig.

eriherb

Danke für Deine Hinweise.

eriherb

@eriherb

benutze wlan call dann nur im Flugmodus, da das telefonat in das Roaming überspringen kann.

Lösung

Jegliche Nutzung ist dort sauteuer - außer sie geht definitiv nur über WLAN.

 

Und über WLAN würde ich möglicherweise sogar einen Anruf von whatsapp zu whatsapp (bzw. skype zu skype) dem WLAN Call vorziehen, weil da definitiv keine Kosten anfallen. Aber andererseits - Du schreibst nicht welches Land und es gibt auch u.U. Länder wo das nicht erlaubt ist.

Hallo,

Bankok, Singapur.

eriherb

Hallo Carl21,

danke für Dein Tipp.

eriherb

Mit Wlan Call kann im Flugmodus nichts passieren, solange du nach Deutschland telefonierst, keine Sorge. Anders sieht es aus wenn du dann in das Urlaubsland telefonierst, aber das wäre auch ohne Wlan Call sehr teuer.

hallo br403,

wieder etwas zugelernt,

Danke.

eriherb