Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Roaming Schweiz

Ich kann in der Schweiz nicht mobil ins internet eingebucht bin ich bei swiss telekom

Ich gehe davon aus, dass du einen Mobilfunkvertrag mit der Telekom Deutschland hast, dich derzeit in der Schweiz befindest (z. B. Urlaub) und versucht hast über den dortigen örtlichen Provider "Swiss Telekom" dich mit deiner Telekom Deutschland SIM einzuloggen.

 

Falls diese Auflistung noch aktuell ist:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/zubuchoptionen/im-ausland/343028/uebersicht...

[hierbei auf "s" wie Schweiz klicken und dann scrollen]

dann ist swiss telekom kein Roamingpartner der Telekom. Dort sind andere Netzbetreibernamen notiert. (Hast du dich möglicherweise verschrieben?)

 

Hast du als Mobilfunkverbindungsprofil "Telekom Germany" eingestellt?

Hast du bei der Netzauswahl "automatisch" eingestellt?

Hast du bei dir im Handy "Roaming" eingestellt bzw. aktiviert?

 

Ich habe mit den Einstellungen noch nie einen Provider vor Ort auswählen müssen, das hat mein Gerät von selbst erledigt.

 

Hast du dagegen einen Vertrag mit Swiss Telekom, dann gelten diese Aussagen alle nicht. Dann solltest du dich an die Swiss Telekom wenden.

Telekom hilft Team
Hallo @jerryy,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben Sie in den Einstellungen die "mobilen Daten" aktiviert?

Vielen Dank an @Sherlocka für die Informationen.

Ich kann mir Ihren Mobilfunkvertrag gerne einmal ansehen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt in der Schweiz.
Marita W.