Router Huawei 5G CPE pro 2 IPv6 Firewall

vor 4 Jahren

Ich hab eine Huawei 5G CPE pro 2  mit MagentaMobil Business Speedbox XL vertrag und G5 LTE und nutze der APN festip.telekom ein Feste ipv6-Adresse zu bekommen (zubuchoption), leider in CLAT modus (ipv4 über ipv6), gibt  es keine Möglichkeit eine DMZ oder port Ausnahme zu konfigurieren. In Normale NAT modus, gibt es diese Möglichkeit ( APN internet.telekom - dual stack), aber leider funktioniert nicht die DMZ setting für ipv6 packete ! Alle eingehende Verbindungsversuche werden abgewiesen, Ich kann leider kein ipv4 nutzen weil mobilefunk Privatadressen (10.0.0.0/8) nutzt. Ein andere 5G router geht nicht. Was tun ?

3804

14

• vor 4 Jahren

Guten Abend @Alan.Nichols,

ich muss gestehen, dass ich Ihnen Ihre Frage nicht auf Anhieb beantworten kann.
    Deshalb habe ich Sie an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
    Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich.

Freundliche Grüße
    Marita W.

0

• vor 4 Jahren

Guten Abend @Alan.Nichols,

ich habe eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
    Wenn Sie iPv6 auswählen konfiguriert der Router sich automatisch.
    Somit sind DMZ etc. nicht mehr möglich, da diese unter iPV6 nicht supportet werden.
    Wenn Sie in den IPv4 Modus wechseln und dann über z.B. DYndns gehen bekommen Sie eine feste IP, auf die Sie dann zugreifen können.
    Eine Alternative gibt es aktuell leider nicht.

Freundliche Grüße
    Marita W.

12

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @KE09,

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
    Ich habe Ihr Anliegen sofort weitergereicht.
    Ein erster allgemeiner Tipp ist auch schon da:
    Bitte ändern Sie den APN (Zugangspunkt für das Internet) an Ihrem Router auf internet.t-d1.de , somit bekommen Sie eine öffentliche IP4-Adresse.

Viele Grüße
    Marita W.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo Marita,

das haben wir schon umgesetzt – die öffentliche IP ist da. Aber sie wird leider nicht an den DMZ / Dienst im internen Netz weitergeleitet und lässt sich extern nicht aufrufen.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @KE09,

vielen Dank für den Hinweis.
    Meine Kollegen aus der Technik sind informiert und werden Sich bei Ihnen melden.
    Sollte bis Freitag Nachmittag kein Anruf erfolgen melden Sie sich bitte noch einmal.

Viele Grüße
    Marita W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen