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Router Huawei 5G CPE pro 2 IPv6 Firewall
02.11.2020 12:24
Ich hab eine Huawei 5G CPE pro 2 mit MagentaMobil Business Speedbox XL vertrag und G5 LTE und nutze der APN festip.telekom ein Feste ipv6-Adresse zu bekommen (zubuchoption), leider in CLAT modus (ipv4 über ipv6), gibt es keine Möglichkeit eine DMZ oder port Ausnahme zu konfigurieren. In Normale NAT modus, gibt es diese Möglichkeit (APN internet.telekom - dual stack), aber leider funktioniert nicht die DMZ setting für ipv6 packete ! Alle eingehende Verbindungsversuche werden abgewiesen, Ich kann leider kein ipv4 nutzen weil mobilefunk Privatadressen (10.0.0.0/8) nutzt. Ein andere 5G router geht nicht. Was tun ?
03.11.2020 22:37
ich muss gestehen, dass ich Ihnen Ihre Frage nicht auf Anhieb beantworten kann.
Deshalb habe ich Sie an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich.
Freundliche Grüße
Marita W.
05.11.2020 22:33
ich habe eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Wenn Sie iPv6 auswählen konfiguriert der Router sich automatisch.
Somit sind DMZ etc. nicht mehr möglich, da diese unter iPV6 nicht supportet werden.
Wenn Sie in den IPv4 Modus wechseln und dann über z.B. DYndns gehen bekommen Sie eine feste IP, auf die Sie dann zugreifen können.
Eine Alternative gibt es aktuell leider nicht.
Freundliche Grüße
Marita W.
06.11.2020 00:20
Danke - aber ipv4 ist nicht möglich weil Telekom Mobilfunk nur private ipv4 Adressen nutzt
deshalb kann Mann überhaupt keine eingehende ipv4 Verbindung nutzen egal ob man dyndns nutzt oder nicht
06.11.2020 20:19
ich habe Ihr Anliegen und Ihre Frage noch einmal an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Viele Grüße
Marita W.
12.11.2020 10:12
ein direkter Zugriff auf die Router aus Sicherheitsgründen wurde gesperrt.
Bis jetzt hatten wir Ihnen als Lösung angeboten, hinter dem Router einen PC/Laptop zu setzen und darüber via DYNDNS zuzugreifen.
Dann wäre auch der Zugang zum WebUI der Speedbox möglich.
Mehr kann ich Ihnen aktuell leider nicht sagen.
Viele Grüße
Marita W.
12.11.2020 11:32
Hallo Marita W.
Ich möchte nicht zugriff auf mein Router Ich probiere es nochmal
Ich hab ein PC hinter mein router
Ich stelle meine router um auf AP internet.telekom
Ich stelle meine PC als DMZ im router ein.
Auf mein Router ist auch DynDNS eingestellt.
Ich versuche in internet die DynDNS hostname anzupingen, oder irgendeine service dass lauft auf meine PC anzusprechen.
Die DynDNS eintrag zeigt auf (zum beispiel 10.82.207.25) und keiner Verbindung kommt zustande.
16.11.2020 12:24
bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen nicht helfen kann.
Ich möchte Ihr Anliegen gerne an ein spezielles Team weiterleiten.
Leider habe ich Sie unter der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreicht.
Haben Sie eine alternative Rückrufnummer für mich?
Hinterlegen Sie bitte auch gerne die Mobilfunknummer unter der der Magenta Mobil Speedbox Tarif läuft.
Vielen Dank und viele Grüße
Marita W.
17.11.2020 08:48
vielen Dank für das freundliche Gespräch am frühen Morgen.
Ich habe Ihr Anliegen nun erneut an ein Fachteam weitergeleitet.
Sie werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich drücke die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird.
Viele Grüße
Marita W.
27.01.2021 10:11
Hallo Marita W.
wir haben genau die gleiche Konfiguration und genau das gleich Problem.
Gibt es hier schon eine Lösung?
27.01.2021 10:37
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Ich melde mich in ca. einer Stunde erneut.
Sollte es nicht passen, nennen Sie mir eine alternative Uhrzeit.
Viele Grüße
Marita W.
27.01.2021 10:42
Hallo Marita,
ich bin jetzt bis 10 und ab 11 Uhr erreichbar.
Danke für die Unterstützung
27.01.2021 12:09
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen sofort weitergereicht.
Ein erster allgemeiner Tipp ist auch schon da:
Bitte ändern Sie den APN (Zugangspunkt für das Internet) an Ihrem Router auf internet.t-d1.de , somit bekommen Sie eine öffentliche IP4-Adresse.
Viele Grüße
Marita W.
27.01.2021 12:35
Hallo Marita,
das haben wir schon umgesetzt – die öffentliche IP ist da. Aber sie wird leider nicht an den DMZ / Dienst im internen Netz weitergeleitet und lässt sich extern nicht aufrufen.
27.01.2021 13:09
vielen Dank für den Hinweis.
Meine Kollegen aus der Technik sind informiert und werden Sich bei Ihnen melden.
Sollte bis Freitag Nachmittag kein Anruf erfolgen melden Sie sich bitte noch einmal.
Viele Grüße
Marita W.