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HUAWEI 5G CPE Pro 2 CLAT Modus, Firewallöffnung IPv6
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam...
Habe extra den HUAWEI 5G CPE Pro 2 (H122-373) mit dem Paket statische IPv6 (/64 Netz, APN : festip.telekom) besorgt.
Was klappt:
* Bekomme immer die selbe WAN IPv6 - diese ist pingbar aber nicht per https://[ipv6-wan] zugreifbar
* Die Devices im LAN bekommen immer die selbe LAN IPv6 (die routebare 2a01:xxxx:xxxx:xxxx::/64)
* Von den Devices komme ich mit deren Adresse wunderbar direkt zu anderen IPv6 Devices (kann das an einem Deutschland LAN gut nachvollziehen - habe auch IPSEC Tunnel von Geräten - Digitalisierungbox / be.ip plus /RS353 dahin ausgehend per IPv6 problemlos am Laufen - im Debug ist die IPv6 Verbindung absolut einwandfrei)
Was nicht klappt:
* Kein Device im LAN des HUAWEI 5G CPE Pro 2 ist per IPv6 von außen erreichbar und ich finde keine Möglichkeit, hier eine Öffnung in der Firewall einzustellen.
Im Bereich Sicherheit sind die meisten Funktionen (logischerweise) nicht verfügbar: "Einige Funktionen sind im CLAT-Modus nicht verfügbar."
Die leuchtet auch für alle Portforwarding und anderen Dinge, die ich nur für IPv4 benötige, ein!
Leider ist aber der Punkt "Filter "IP-Adresse" aktivieren" ausgegraut ... über den hatte ich mir erhofft eine IPv6 Adresse für eine Protokoll freizugeben.
Bitte hier keine Hinweise zu IPv4 ... das brauche ich nicht!
Danke und Grüße
CB
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Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @BCKW
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @BCKW
Perfekt, die Profildaten sin nun ja befüllt, auch wenn Du dazu keine Rückmeldung gegeben hast 😉
Nun bitte etwas Geduld bis das sich die Teamies des @Telekom hilft Team sich dazu hier melden 👍
Gruß
Waage1969
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe den Sachverhalt einmal an unsere Experten der Technik weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich in diesem Beitrag wieder zurück.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich habe eine Rückmeldung des Kollegen erhalten.
Diese lautet:
"Versucht mal bitte ein neues Profil zu erstellen und dann statt dem APN internet.v6.telekom auf internet.telekom zu gehen. "
Kannst du dies bitte einmal testen und mir ein Feedback zukommen lassen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
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BCKW
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Sehr geehrte @Carolin L. siehe Beitrag zuvor! Bitte sprechen Sie mit ihren Kollegen erneut!
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die überaus nette und freundliche Rückmeldung.
Ich werde diese sehr gerne ein wenig anpassen und den Kollegen noch einmal bitten, sich dem Sachverhalt anzusehen.
Beiträge werden definitiv nicht gelöscht, da es sich hier um ein User to User Forum handelt.
Wenn dir dies als überflüssig erscheint, dann steht es dir natürlich auch frei sich direkt an den Hersteller zu wenden.
Um den Sachverhalt noch eingehender prüfen zu können bitte ich dich darum einmal deine Kontaktangaben zu ergänzen, da ich mit den vorliegenden Angaben leider nicht sehr viel anfangen kann.
In diesem Fall reicht es aus die Kundennummer zum passenden Vertrag für den Huawei anzugeben und eine Rückrufnummer unter der wir dich ggf. erreichen können.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start in den neuen Tag.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
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