Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Huawei 5g CPE Pro 2 CLAT modus
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Community
ich wollte mal fragen ob noch jemand ebenfalls das Problem beim oben genannt Router hat mit dem CLAT Modus. Dieser schränkt einen in vielen Einstellungen des Routers ein, wie zb IP Filter, aktivieren von UPnP, DDNS, Brückenmodus, VPN , NAT- und Domain Einstellungen, in Virueller Server und noch andere Einstellungen. Weiß jemand weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Marius
9478
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1687
2
4
vor 3 Jahren
186
0
1
vor 4 Jahren
3254
0
1
vor 4 Jahren
1071
0
2
Akzeptierte Lösung
Has
Community Guide
akzeptiert von
Marius_F
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk
Mit dem APN internet.telekom lassen sich die genannten Funktionen aktivieren.
Hinweis Telekom hilft Team: APN korrigiert.
8
11
Ältere Kommentare anzeigen
Kuhlma
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Hallo @Klauschi ,
mein anderer Namen schein scheinbar nicht mehr zu existieren, warum auch immer. Dann nehmen wir doch einfach den "alten". Ich habe für die Speedbox die Option "Feste IPv6 Adresse" gebucht. Für diese Option muss ich allerdings eine andere APN Einstellung verwenden.
Zur Verwendung der Option "Feste IPv6 Adresse" muss ich die APN Einstellung "festip.telekom" im Profil setzen. Diese APN Einstellung schaltet aber nicht die Optionen im Router frei, sondern nur die Einstellung "internet.telekom". Demnach kann ich für meinen Verwendungszweck die Option gar nicht nutzen, da VOIP aufgrund der Beschneidung der Einstellungen im Router nicht klappt.
VOIP Funktioniert bei mir nur mit "internet.telekom" und das sogar einwandfrei.
1