Rücknahme der Kündigung

Hallo,

am Sonntag endet mein Vertrag. Da momentan nichts auf dem Handymarkt ist was mich anspricht, würde ich den Vertrag gerne so wie er ist weiterlaufen lassen. Lediglich den Top Handy Zuschlag sollte entsprechend entfallen. 
beim Chat konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

viele Grüße 

Jörg

@joerg972  Was willst hier im Kunden helfenKunden Forum hören? Du hast den Vertrag gekündigt (Pokern) und über den chat kein bessers Angebot bekommen. Was sollen die Teamies oder wir machen? Deine Aussage ist "Rosinenpickerei"

Wenn Sie die Kündigung zurücknehmen, können Sie mit einer Vertragsverlängerung in den Tarif ohne Handy wechseln.


@Chill erst mal  schrieb:

@joerg972  Was willst hier im Kunden helfenKunden Forum hören? Du hast den Vertrag gekündigt (Pokern) und über den chat kein bessers Angebot bekommen. Was sollen die Teamies oder wir machen? Deine Aussage ist "Rosinenpickerei"


Du hast ihn missverstanden. Es geht nur um den Wechsel in einen Vertrag "ohne Handy". Das ist über eine VVL möglich. 


@Has  schrieb:

Wenn Sie die Kündigung zurücknehmen, können Sie mit einer Vertragsverlängerung in den Tarif ohne Handy wechseln.


Und dazu noch:

Man kann nur in aktuell aktiv oder reaktiv vermarktete Tarife wechseln.

Hallo @joerg972,

wie bereits geschrieben ist es so, dass du an der Stelle lediglich eine Vertragsverlängerung mit gleichzeitigem Tarifwechsel über das Kundencenter oder über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) beauftragen kannst.

 

Wichtig: Solltest du aktuell einen Tarif der älteren Generation haben, so bist du dazu verpflichtet in die neue Tarifgeneration zu wechsel!

 

Alle wichtigen Informationen zum Tarifwechsel und zur Vertragsverlängerung findest du noch einmal HIERFröhlich Bedenke bitte auch, dass du bei einer Vertragsverlängerung mit einem Tarif ohne Handy 3 Monate lang eine Sperre hast und in der Zeit kein neues Smartphone erwerben kannst!

 

Alternativ kannst du dir die ganze Arbeit auch sparen und hier auf Hilfe durch das Telekom-hilft Team warten! Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen!

 

Telekom hilft Team
Hallo @joerg972,

was soll ich sagen, meine Vorredner haben Ihnen ja schon die Möglichkeit genannten. Über eine Vertragsverlängerung ist ein Wechsel in einen Tarif ohne Handy möglich. Wenn daran Interesse besteht, hinterlegen Sie doch, wie @MP0602 beschrieben hat, Ihre Daten in Ihrem Kundenprofil und geben mir kurz Bescheid. Ich melde mich bei Ihnen und wir besprechen alles.

Viele Grüße
Pascal O.

Vertragsverlängerung mit einem Tarif ohne Handy 3 Monate lang eine Sperre hast und in der Zeit kein neues Smartphone erwerben kannst!

 

@MP0602 @Es sind 6 Monate seit letzten Jahr😉

@MP0602 

@Thunder99 

 

Man ging schon nach kurzer Zeit wieder auf 3 Monate runter 😉


@Mächschen  schrieb:

@MP0602 

@Thunder99 

 

Man ging schon nach kurzer Zeit wieder auf 3 Monate runter 😉


@Mächschen  So kurz kann es nicht sein im Mai waren es noch 6 Monate. 

@Thunder99 

 

Hab im Juni o.E. verlängert und kann seit September m.E. verlängern.

Ich muss 6 Monate warten bis zum verlängern 😭😭

Hallo @joerg972 , ich hatte das selbe Problem. Ich konnte im Kundencenter einfach den Tarif auf einen Aktuellen ohne Handy wechseln.

Damit hat sich nichts an meiner Laufzeit geändert und ich kann bei Bedarf wieder mit Handy verlängern.

LG Netbook

@Netbook 

 

Hast du im KC von mit Handy zu ohne Handy gewechselt, ohne den Vertrag zu verlängern?

 

Das ist / war ein Systemfehler.

@Mächschen Dann hatte ich wohl Glück!!! Fröhlich

Da ich nicht in einen neuen Tarif wechseln möchte, werde ich mich hiermit von der Telekom verabschieden. Schade eigentlich. Aber ich bin nicht bereit die Preisspirale mitzugehen. Weitere Vertrage werden dann auch gekündigt. 
Schöne Zeit Euch. 

Genau deshalb werde ich Mitte November auch wechseln. 

Ich hoffe es tun noch viel mehr. Denn die Preise die die Telekom hier in Deutschland verlangt sind m. M. n. unverschämt. 

 

Ach ja, wenn man vorzeitig einen passenden Vertrag/Prepaid findet und die Rufnummer portieren lässt, erspart das auch die Rückholgespräche durch Telekommitarbeiter. 


@Mächschen  schrieb:

@Thunder99 

 

Hab im Juni o.E. verlängert und kann seit September m.E. verlängern.


Ich habe im Juli o.E. verlängert und muss 6 Monate warten.