Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummermitnahme Geschäftskundenvertrag

Gelöst

Hallo,

mein Handyvertrag läuft bisher über einen Geschäftskundenvertrag meines Vaters. Da dieser sich ab Juni verlängert, würde ich bis März gerne einen neuen Vertrag auf meinen Namen abschließen. Als Privatkunde und ohne Handy und so, dass ich den Vertrag in mein Magenta Home Tarif (also dann Magenta EINS) eingliedern kann und die 10€ Rabatt bekomme.
Das Problem ist jetzt: Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen.
Wie bekomme ich das hin? Muss mein Vater/ich den Antrag auf Vertragsübernahme stellen oder kann er den einfach kündigen und ich kann die Rufnummer trotzdem übernehmen?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @bennet1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wie unser User @Has bereits geschrieben hat muss der Vertrag übernommen werden um die Mobilfunkrufnummer zu behalten.

Ich sende Ihnen einen Link mit dem Formular, dass Sie hierfür bitte verwenden sollten.

Sollten Sie noch Fragen hierzu haben melden Sie sich gerne.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn Sie die Rufnummer behalten wollen, müssen Sie den Vertrag übernehmen. Die Mitnahme der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem neuen oder anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn Sie die Rufnummer behalten wollen, müssen Sie den Vertrag übernehmen. Die Mitnahme der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem neuen oder anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @bennet1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wie unser User @Has bereits geschrieben hat muss der Vertrag übernommen werden um die Mobilfunkrufnummer zu behalten.

Ich sende Ihnen einen Link mit dem Formular, dass Sie hierfür bitte verwenden sollten.

Sollten Sie noch Fragen hierzu haben melden Sie sich gerne.

Viele Grüße
Marita W.