Rufnummernmitnahme Business Complete Mobil XL mit Handy

8 years ago

Hallo,

nach Kündigung bei meinem Arbeitgeber möchte ich gerne meine Rufnummer aus dem Business Complete Mobil XL mit Handy-Vertrag mitnehmen.

Ist es möglich die Nummer zu portieren und gleichzeitig den bestehenden Vertrag mit einer anderen Nummer beim aktuellen Arbeitgeber fortzuführen? Der Nachfolger braucht ohnehin einen Vertrag und übernimmt auch mein (recht neues) iphone.

Viele Grüße

362

0

10

• 8 years ago

Ziffer 2.1 unter https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html 

Nach § 46 Abs. 4 TKG kann nun der Teilnehmer jeder Zeit die Übertragung seiner zugeteilten Mobilfunkrufnummer verlangen. Eine Beendigung des bisherigen Vertrages ist für die Portierung der Mobilfunkrufnummer nicht mehr notwendig.

9

Answer

from

8 years ago

Hallo @Jemima,

willkommen in unserer Community.

Verstehe ich das richtig, dass Sie mit Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchten und der Vertrag bei Ihrem Arbeitgeber mit einer anderen Rufnummer weitergeführt werden soll?
      Sind Sie oder die Firma der aktuelle Vertragspartner?

Mit einigen Schritten wäre die Änderung möglich. Aber ich schlage vor, dass wir hierzu am besten einmal telefonieren. Wann passt es Ihnen am besten?

Liebe Grüße
      Irina K.

0

Answer

from

8 years ago

Hallo Irina,

Das haben Sie richtig verstanden. Wir können gerne telefonieren. Z. B. Heute vor 15 Uhr. Nummer ist in meinem Profil hinterlegt.

Grüße

0

Answer

from

8 years ago

Leider sehe ich im Profil Ihre Rufnummer nicht.
      Können Sie hier noch einmal nachschauen?

Liebe Grüße
      Irina K.

0

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from