Rufnummernmitnahme bei Zweitkarte (Family Card)

Gelöst

Lt. Hotline ist die Rufnummernmitnahme für eine Zweitkarte nicht mehr möglich. Stimmt das tatsächlich? Bisher wurde hier mehrfach geschrieben, dass die Rufnummer mitgenommen werden kann.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @Chico80de!

Eine Family Card mit einer Rufnummerportierung kann lediglich über uns veranlasst werden und nicht online. Somit erhält man leider nicht die Onlinerabatte. Tut mir leid. Sollte Hilfe bei der Bestellung benötigt werden, helfen wir gerne. Bitte dann kurz Bescheid sagen.

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Pluto333,

die Aussage, die Sie da von der Hotline bekommen haben, ist nicht korrekt. Eine Rufnummernportierung auf eine Zweitkarte ist noch immer möglich. Über unsere Website und/oder dem Kundencenter funktionierts aber tatsächlich nicht. Sie können den Weg über einen Shop oder der Hotline einschlagen. Und wenn man Ihnen da nicht helfen will, können auch wir alles in die Wege leiten.

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

gerne.18 uhr ok ?

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @ff4.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Sollte ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können, dann lass es mich bitte wissen.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend und eine hoffentlich entspannte Restwoche.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Habe zwar alles gelesen, bin jedoch nicht viel schlauer.

Kann ich nun eine Family-Card ordern und dafür eine Rufnummer von O2 portieren lassen? Das Opt-In bei O2 ist gesetzt.

Hallo @Masta-of-Disasta,

ja, es ist möglich eine Zweitkarte mit Rufnummernmitnahme zu bestellen. Hinterlegen Sie dafür eine Rückrufnummer und geben Sie uns anschließend Bescheid. Dann melden wir uns und gehen das gemeinsam mit Ihnen durch.
Einzige Ausnahme ist eine Zweitkarte, mit Rufnummernmitnahme und subventioniertem Handy. Diese Bestellungen sind auch möglich, müssen nach aktuellem Stand aber über einen Telekom Shop abgewickelt werden.

Viele Grüße Marco K.

Done - und jederzeit Zwinkernd

Hallo und guten Abend @Masta-of-Disasta.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Gemeinsam haben wir nun die FamilyCard auf den Weg bringen können. Fröhlich
Sollten Sie wieder etwas auf dem Herzen haben, dann würde ich mich sehr freuen, wieder von Ihnen zu lesen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

 

ebenfalls vielen lieben Dank für das außergewöhnlich nette sowie entspannte Gespräch und natürlich für den kompetenten Service.

 

Nach Abschluss der Portierung gebe ich hier gerne wieder Feedback Fröhlich

 

Lieben Gruß,

M.

 

 

Hallo Carolin,

 

hat alles wunderbar geklappt - super!

 

Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.

 

LG, M.

@Masta-of-Disasta,

danke für die Rückmeldung. Ich gebe meiner Kollegin Bescheid. Und auch dir ein tolles Wochenende! Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Hallo zusammen,

 

wir haben auch vorgestern eine Family Card M zu unserem bestehenden Magenta Eins Tarif hinzugebucht (für meine Partnerin) und wollten gerne ihre alte Rufnummer mitnehmen. Am Telefon wurde uns heute gesagt, dass dies nicht geht (und dass die "neue" Nummer schon aktiv wäre - wir haben jedoch noch nicht einmal die SIM Karte erhalten). Können Sie uns bitte weiterhelfen?

 

@Marco P. @Carolin L.

 

Vielen Dank

Florian Wolf

@flowolf86

Das geht dann wohl nur über einen gesetzlichen Widerruf - so die FamilyCard online oder telefonisch beauftragt wurde.

 

Falls sie im Shop beauftragt wurde, dann gibt es keinen solchen rechtlichen Anspruch. Es kann sein, dass der Shop kulant handelt und den alten Aufrrag cancelt wenn das ganze neu aufgelegt wird inkl. Portierung.

@muc80337_2

 

Das ist aber sehr schade, vor allem für die Telekom, der jetzt ein 2-Jahres-Vertrag entgeht und bereits Kosten entstanden sind. Ich ware noch einen Tag, dann werde ich wohl oder übel widderrufen. 

Hallo und guten Abend @flowolf86.

Eine nachträgliche Portierung ist hier leider nicht möglich.
Dieser Wunsch muss bereits mit bei der Bestellung angegeben werden.
Darüber hinaus ist es online auch nicht möglich eine Rufnummernportierung für eine FamilyCard zu beauftragen.
Leider entfällt dann aber auch der Online-Vorteil, da die Buchung manuell erfolgt.

Wäre unter Umständen eine Wunschrufnummer eine Alternative?
Dann würde man sich die Arbeit mit der Stornierung etc. sparen und könnte gleich mit der neuen Rufnummer loselegen. Fröhlich

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vielen Dank für die Rückmeldung @Carolin L. . Wir würden die Nummer gerne behalten, deshalb habe ich Widerruf eingelegt. Das Ganze erscheint mir für den Kunden leider sehr intransparent (wie 12 Seiten hier wohl auch beweisen). Vielleicht können Sie dies an die Fachabteilung weiterleiten damit hier nachgebessert und für beide Seiten Geld und Arbeit erspart wird.

Vielen Dank für das Feedback, @flowolf86.

Tatsächlich haben wir das Problem auch schon weitergeleitet.
Wie man aber sieht, gibt es hierfür aktuell noch keine Lösung.
Nichtsdestotrotz bleiben wir weiterhin am Ball. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

 

würde gerne (mal wieder) eine Rufnummer in einen neuen Family-Vertrag mit Handy portieren.

Ist dies auch möglich?

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Masta-of-Disasta. Fröhlich

In diesem Fall können dir, wie besprochen, nur die Kollegen vor Ort in einem Telekom-Shop weiterhelfen.
Die beauftragen dann die Portierung für dich und geben dir im Idealfall gleich das neue Handy mit auf den Weg.
Sollte es dabei zu Komplikationen oder Ähnlichem kommen, melde dich bitte wieder bei mir.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vielen Herzlichen Dank, liebe Carolin.

 

So mache ich das Fröhlich

 

Schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal.

 

 

Hi Michael Pa.,

bei der Hotline wird mir gesagt das eine Portierung zur FamilyCard von Congstar nicht möglich sei.

 

Können Sie das für mich beauftragen? Bei Congstar ist die alte Nummer bereits auf OptIn gesetzt.

 

Beste Grüße, MK

Sie können eine - neue - Family Card mit Portierung der Rufnummer beauftragen. 

Hi,

 

genau das möchte ich. Eine neue FamilyCard mit Portierung.

Man sagte mir in der Hotline, es sei nicht möglich.

Hallo @michael.85,

wir können die Buchung der Family Card mit Portierung gerne für Sie veranlassen.
Bitte hinterlegen Sie dazu in Ihrem Profil Ihre Benutzerdaten und geben Sie uns dann Bescheid. Am besten nennen Sie uns auch einen passenden Rückruftermin. Fröhlich

Viele Grüße
Melanie W.

Hi,

ich habe KDnr./Rufnummer hinterlegt.

 

Ist heute ab 16h möglich?

 

Beste Grüße!

Ja, das bekommen wir hin.

Bin erreichbar. Freue mich über einen Rückruf. VG